Profilbild von Secretbookworlds

Secretbookworlds

Secretbookworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Secretbookworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Einfach wunderschön

Forever Mine - San Teresa University

„Forever Mine“ von Kara Atkin. Eine Liebesgeschichte mit viel Spannung und definitiv verdientem Hype. Zuerst aufgefallen ist mir das Buch aufgrund des tollen Covers. Die schönen Farben stachen mir sofort ins Augen und auch das tolle Design hat mich sehr angesprochen. Mit anderen Worten - ich musste es in meinem Bücherregal haben.

Natürlich habe ich den ersten Teil der Reihe schon bei mehreren Bloggern gesehen, doch der Hype hat mich immer eher abgeschreckt und daher hat es auch eine Weile gedauert bis ich mich an diesen Teil herangewagt habe. Doch der Klappentext war so vielversprechend und da musste ich einfach mehr erfahren und tatsächlich bereue ich es kein bisschen! Der Schreibstil ist toll und unglaublich flüssig. So sehr sogar, dass ich manchmal vergessen habe, dass ich tatsächlich ein Buch lesen und richtig in die Geschichte eingetaucht bin. Die Handlung war super spannend und ich fand es sehr interessant in diese Welt der Blogger einzutauchen und zu erfahren wie es ihnen wirklich ergeht und mit welchen Problemen sie sich herumschlagen müssen. Denn natürlich ist einem klar, dass dieses Leben kein Zuckerschlecken ist, doch dass sie unter solch einem großen Druck stehen, das hätte auch ich nicht erwartet. Daran erkenne ich auch wie toll der Schreibstil ist, denn das Buch konnte mich absolut fesseln und so viele verschiedenen Emotionen in mir auslösen.

Aus diesem Grund bekommt das Buch 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Schöne Geschichte!

Off Limits - Wenn ich von dir träume

„Off limits“ ist ein sehr untypisches NewAdult-Buch mit einer unerwarteten Geschichte. Diese handelt von der 20-jährigen Heather - einer sturen und selbstlosen Frau, die auf den um einiges älteren Noah trifft. Eine Tatsache, die leider im Klappentext nicht erwähnt wird. Dies finde ich tatsächlich sehr schade, da das doch ein sehr präsenter Punkt im Laufe der Geschichte ist und auch zu einigen Problemen führen kann. Weiters muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich mich nicht für das Buch entschieden hätte, wäre mir diese Tatsache bekannt gewesen. Dennoch fand ich die Geschichte sehr schön und lehrreich. Sie wurde tatsächlich nicht langweilig und die Reife der beiden Protagonisten hat mich immer wieder aufs Neue gefesselt. Auch der Schreibstil war toll!
Daher bekommt das Buch 4,5/5 ⭐️ von mir!

Ein Traum!

Der Prinz der Feen

Ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht ganz davon überzeugt war. Das Buch ist zwar ein Fantasybuch- spielt aber im Mittelalter und daher waren einige düstere Themen natürlich auch hier vorhanden, wodurch der Anfang einwenig dunkel und deprimierend war. Der angenehme Schreibstil und der weitere Verlauf der Geschichte ließen mich das dann aber tatsächlich ziemlich schnell vergessen!
Das Buch beginnt mitten im Geschehen und man wird eigentlich direkt in die Geschichte gezogen. Dies erleichtert den Einstieg enorm und hat mich persönlich noch mehr in die Geschichte eintauchen lassen!
Die Handlung hat mit tatsächlich richtig gut gefallen. Natürlich waren einige Sachen vorhersehbar, aber das ist bei der Anzahl an Fantasybüchern, die ich gelesen hab, vermutlich nicht mehr zu vermeiden 😅 Nichtsdestotrotz haben mich diese Momente nicht gestört, sondern ließen mich das Buch noch mehr ins Herz schließen!
Zum Schluss noch ein wenig zu den Protagonisten: Auch sie sind einwenig vorhersehbar- Tia, die starke Protagonistin, die sich alleine um ihre Familie kümmern muss und Cyprian, der dunkle Unbekannte, der ihre Chance auf ein besseres Leben sein könnte. Ein nicht ungewöhnliches Paar, aber dennoch hat es mich an manchen Stellen total überrascht und sich einen ganz speziellen Platz in meinem Herz erkämpft.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich euch nur weiterempfehlen kann!
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.09.2020

Großstadttussi & Biobauer - Hat diese Liebe eine Chance?

Nur noch ein bisschen Glück

Um ehrlich zu sein, war mein erster Gedanke, dass ich das Buch nicht mag. Ich wurde sogar einbisschen panisch, weil es sich hierbei eben um ein Rezensionsexemplar handelt (mein erstes wohlbemerkt 🤭) und ich mich zum Lesen zwingen musste. Wieso? Stella war mir zu launisch und zu verzickt, während Thor zwar absolut hinreißend war, aber einfach zu alt, um mich in die Geschichte hineinversetzen zu können. Aber dann wurde ich mit einem Wandel überrascht, der plötzlich so einiges erklärte und mir dabei half, sogar Stella ins Herz zu schließen! Ich musste mich also am Anfang zum Lesen zwingen, wollte dem Buch aber trotzdem eine Chance geben und bin nun so glücklich, dass ich das gemacht hab! 🌻
Nachdem ich mich nämlich durch die ersten 100 Seiten gekämpft hab, wurde die Geschichte zunehmend spannender und ich hab immer mehr mitgefiebert! Großartig fand ich dabei vor allem, dass man Stellas Entwicklung so schön mitverfolgen konnte und zu sehen bekam wie sie erwachsen wird und endlich für sich selbst einsteht!
Und ganz ehrlich, die Beziehung zwischen Stella und Thor ist einfach so wunderschön ehrlich und Liebe zwischen ihnen hat mich so oft zum Weinen gebracht! (Wo bekomm ich meinen eigenen Thor?! 😭)
Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig und machte das Lesen sehr leicht. Weiters ist das Cover natürlich wunderschön und passt perfekt in den Sommer!
Ein schönes Wohlfühlbuch und eine tolle Sommerlektüre!
4/5 🌻

Einfach nur wunderschön!

Finding Hope – Schatten der Liebe

Dieses Buch ist ein Traum! Ein absolutes Wohlfühlbuch! Die Geschichte ist zwar nicht so spannend wie ich es von meinen Fanatasybüchern gewohnt bin, aber dennoch wird sie nicht langweilig! Der Schreibstil ist toll und die Geschichte wird einfach so lebendig und schön erzählt! Weiters wird sie aus 2 Sichten erzählt, wobei eine die Gegenwart erzählt, während man bei der zweiten die Vorgeschichte besser kennenlernt. Ein Konzept, auf das ich bin jetzt noch nie getroffen bin, das mich aber echt überzeugt hat. Auch die Protagonisten sind super! Hope, die gegen Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und in einem das Verlangen weckt, sie zu umarmen und vor allem Bösen bewahren zu wollen und Devon, der Goldenboy von Tipton, der eigentlich doch total zufrieden in seiner neuen Beziehung ist. Was kann da noch schieflaufen? Ehrlich - so vieles! Aber um das zu erfahren, müsst ihr das Buch selber lesen. 🤭😉
Das einzige, was ich an diesem Buch auszusetzen habe, ist das Ende. Es macht leider den Eindruck, als wollte die Autorin endlich fertig werden und es so schnell wie möglich beenden. 🙈
Da ich das Lesen dennoch sehr genossen hab und das tatsächlich nicht so schlimm fand, bekommt es 4,5 ⭐️ von mir.