Cover-Bild Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 21.03.2018
Erin Beaty

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Liebesroman und Teil 1 der mitreißenden Serie »Kampf um Demora«
Birgit Schmitz (Übersetzer)

Sie wollte nie heiraten, aber stolpert geradewegs auf die große Liebe zu.
Im Reich Demora ist es Brauch, dass junge Frauen einen völlig fremden Mann heiraten. Für Sage ist das der absolute Albtraum und unvorstellbar. Ihr einziger Ausweg ist eine Lehre – ausgerechnet bei einer Kupplerin.
Bald bekommt Sage einen ganz speziellen Auftrag zugeteilt. Sie soll zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball begleiten. Doch das ist nicht alles, denn eigentlich soll sie bespitzeln. Nicht nur die Bräute, sondern auch die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen.
Und Sage gerät zwischen die Fronten. Zwischen Frieden und Krieg. Zwischen ihre Pflicht als Bürgerin von Demora und der wahren Liebe. Wem kann sie trauen?

**Berührt das Herz, fasst sich schön an: spannender Liebesroman im edlen Hardcover, mit Hochprägung und glänzendem UV-Lack. Für viele zauberhafte Lesestunden.**

Dies ist der erste Band der Fantasy-Serie »Kampf um Demora«.

Alle Bände der Buchserie mit Suchtgefahr:

Vertrauen und Verrat (Band 1)
Liebe und Lügen (Band 2)
Gefühl und Gefahr (Band 3)

Veröffentlicht am 21.04.2021

Erin Beaty - Vertrauen und Verrat

Sage möchte nicht heiraten, ihr einziger Ausweg eine Ausbildung zur Kupplerin. Das ihre scharfe Beobachtungsgabe nicht nur für die Eheschließung gebraucht wird, macht ihr anfangs nichts aus, bis sie plötzlich in einem Sumpf aus Lügen und Intrigen steckt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, besonders die ganzen Intrigen und die verschiedenen Strategien die entwickelt wurden, um diversen Hinterhalten zu entgehen.
Natürlich gab es einige Geheimnisse zu lüften, welche für meinen Geschmack etwas zu einfach ging, was vielleicht dem Umstand geschuldet ist, das es sich um ein Jugendbuch handelt.
Sage mochte ich sehr gerne, genau wie fast alle anderen Nebencharaktere.
Für mich war das ein rundum gelungenes Buch, welches Lust auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Wunderschön

Ein Reich, das dem Untergang geweiht ist.
Eine Liebe, die absolut unerwartet entsteht und dennoch jeden Streit übersteht.

Ein Reich, das dem Untergang geweiht ist.
Eine Liebe, die absolut unerwartet entsteht und dennoch jeden Streit übersteht.
Das sind die zwei großen Themen in dieser Reihe, die sich wie ein roter Faden durch die Trilogie ziehen. Und tatsächlich muss ich zugeben, ich war überrascht. Die Bücher scheinen nämlich überaus professionell, die Cover absolut wundervoll, die drei Bände sind gleichzeitig jedoch kein bisschen gehypt. Da mich der Klappentext jedoch sofort sehr angesprochen hat, musste ich es einfach wagen und bereue es kein bisschen!

Die Trilogie wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt und ermöglicht somit den Einblick in deren Leben. Der lockere Schreibstil hat mich da besonders überrascht, hatte ich bei solch einer Geschichte eine gehobenere Sprachweise erwartet. Darüber werde ich mich aber definitiv nicht beschweren! ;) Außerdem finde ich es wundervoll, dass die Protagonisten alle ihre Fehler haben, sich aber dieser bewusst sind und an diesen arbeiten möchten! Das ermöglicht nämlich eine super Geschichte und passt perfekt zu der Spannung!
Außerdem fällt auf, dass die Geschichte „erwachsener“ ist. Die Protagonisten stehen tatsächlich mit beiden Beinen fest im Leben und sind nicht naiv, sondern versuchen stets einen klaren Kopf zu bewahren, was in solchen Geschichten doch zu selten ist!

Eine klare Leseempfehlung und etwas für jeden Romantik-Freak!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Liebe, Intrigen und Geheimnisse

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages komplett durchgelesen - ich denke, das sagt alles, was ich sagen muss :)
Mich hat "Vertrauen und Verrat" einfach völlig mitgerissen. Es geht ...

Mich hat "Vertrauen und Verrat" einfach völlig mitgerissen. Es geht um Sage, die eine Anstellung bei einer Kupplerin bekommt. Eigentlich ist ihr das Kuppeln völlig zuwider, aber gerade deshalb eignet sie sich als Kupplerin sehr gut. Sie hat eine gute Menschenkenntnis, ist neugierig, hört gut zu und kommt Geheimnissen schnell auf die Spur. So erleben wir also wie Sage auf eine Reise geht und dabei in Geheimnisse und Intrigen aber auch in einen Krieg hinein gezogen wird. Dabei spielt natürlich auch die Liebe eine ganz besondere Rolle.

Wenn man es mal ganz objektiv betrachtet, dann erfüllt dieses Buch eigentlich sehr viele Klischees. Das kleine Mädchen, welches sich absolut nicht verlieben will, verliebt sich natürlich. Das unscheinbare Mädchen, welches einfach nur sehr neugierig ist, kommt hinter die ganz großen Geheimnisse. Das schwache Mädchen, was eigentlich so gar nichts von der Welt weiß, steht jedem helfend zur Seite und rettet gefühlt jeden.

Auch das gesellschaftliche Gefüge - insbesondere was das Kuppeln betrifft - kam gerade im Verlauf des Buches etwas zu kurz. Ich wurde vom Geschehen aber immer wieder überrascht und konnte richtig mitfiebern. Das Buch bringt viele Emotionen mit sich und die Autorin traut sich an manchen Stellen richtig was. Mir gefiel das sehr gut und deshalb konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Fazit:

Auch wenn die Klischees in dieser Geschichte total überhand nehmen und mir persönlich das gesellschaftliche Gefüge - insbesondere was das Kuppeln betrifft - viel zu kurz kommt, konnte ich das Buch nicht zur Seite legen. Da ich jederzeit immer gefesselt war, kann ich nicht weniger als 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Das Buch hat mich wirklich ganz schön überrascht und an der Nase herumgeführt.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Obwohl dieses Buch schon zum zweiten Mal von mir gelesen wurde, war es genauso fesselnd wie beim ersten Mal. Die Geschichte kann mich einfach sehr packen, ebenso die fantastischen Charaktere und dieser Weltaufbau.

Ich kann mich noch an die extreme Spannung erinnern, als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe. Der Schreibstil von Erin Beaty ist auf jeden Fall speziell und einzigartig. Sie bringt unfassbar viele Geheimnisse, Lügen und Täuschungen in die Geschichte, die mich einfach immer wieder faszinieren. Natürlich war die Spannung beim zweiten Mal lesen nicht mehr ganz so hoch wie zuvor. Dies einfach aus dem Grund, dass ich das grosse Geheimnis ja schon kannte. Ich habe mich nicht mehr ständig gefragt, wer dahinter steckt und was Wahrheit oder Lüge ist.

Dennoch war es auf keinen Fall langweilig und das Buch konnte mich für einen Reread wahnsinnig packen. Das ist wirklich unglaublich und ich hätte es so nicht gedacht.

Eine andere Stärke neben dem genialen Schreibstil sind für mich die Protagonisten.

Als erstes natürlich Sage, die wirklich die störrischste und eigensinnigste Protagonistin ist, die ich kenne. Sie macht absolut nie das, was ihr gesagt wird und missachtet jegliche Befehle. Das macht sie mir unfassbar sympathisch und unterhaltsam.

Dazu kommt noch ihr unvergleichlicher Humor und Witz, den sie perfekt in die Geschichte einbringt. Ich musste wirklich einige male lachen und war sehr, sehr amüsiert. Sie ist einfach stark und unabhängig. Das in einer Welt, in der Frauen als Eigentum bezeichnet werden, ist umso mutiger und bewundernswerter. Sie hat Ideale, die sie verfolgt und ihr ist es egal, was andere von ihr denken. Sie kann wirklich als Vorbild genommen werden und sie hat andere Personen in dem Buch massgeblich beeinflusst und verändert.

Die zweite Person kann ich hier leider nicht erwähnen, ohne zu spoilern. Was ich aber sagen kann, ist, dass sie mein Herz an sich gerissen hat und ich mich Hals über Kopf in sie verliebt habe. Mit seinem Charakter kommen die Geheimnisse mit ins Spiel, die auch den Leser beschäftigen und zum Rätseln bringen. Beim ersten Mal habe ich mich wirklich ständig gefragt, was da noch alles dahintersteckt und was noch passieren wird.

Die Geschichte hat die ganze Spannweite meiner Emotionen berührt und hervorgebracht. Ich war wütend, besorgt, amüsiert, geschockt, habe geliebt und gelacht. Das ist eine wirklich starke Leistung und ein wirklich starkes Buch, das ich absolut liebe!

Eine riesige Empfehlung von mir, die jeder gelesen haben sollte. Ich liebe die Bücher, da mich solche Geheimnisse fesseln und ich es richtig spannend finde. Absolut verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Vertrauen und Verrat

1. Satz: Onkel William war schon mehr als eine Stunde zurück und hatte sie immer noch nicht angerufen.

Sage ist eine junge Frau, die mich von Anfang an für sich einnehmen konnte. Während andere Frauen darauf hinfiebern den passenden Mann zu finden, kümmert sich Sage lieber um ihre berufliche Laufbahn. Sie unterrichtet gerne. Doch Onkel William hat andere Pläne mit ihr. Er lässt sie von seiner Frau zu der berühmten Kupplerin Mistress Rodelle bringen. Die Mistress wirkt auf den ersten Blick einschüchternd. Dennoch erkennt die warmherzige Frau sofort, dass Sage nicht wie die anderen jungen Frauen ist. Sie nimmt Sage in die Lehre. Sage hat ein gutes Beobachtungstalent und leistet wertvolle Beiträge für die Vermittlung. Sage graut davor, die adeligen Damen zum großen Verkuppelungsball zu begleiten. Ihre Rettung ist der Soldat Ash Carter. Sie möchte ihm während er Kutschfahrt das Lesen beibringen. Mit einer Schiefertafel bewaffnet sitzt sie mit Ash auf dem Kutschbock. Der junge Soldat empfindet die Gegenwart von Sage als sehr angenehm. Auch Sage ist Ash sehr zugetan. Doch schon bald merkt sie, dass auf der Fahrt nicht alles reibungslos verläuft. Die Soldaten werden unruhig.

Der Schreibstil ist flüssig. Man sollte sich nicht von dem romantischen Cover in die Irre führen lassen. In dieser Geschichte spielt überwiegend Krieg eine Rolle. Die Liebe kommt dennoch auch nicht zu kurz. Sage fühlt sich in Gegenwart der Soldaten wohler als bei den überkandidelten Damen, die sie ohnehin von oben herab behandeln. Das stört Sage keineswegs, da ihr Augenmerk anderen Dingen gilt. Schon bald ist sie für die Soldaten eine wertvolle Spionin, die ihr Aussehen den gegebenen Situationen anpassen kann. Die sommersprossige Frau hält sich gerne im Freien auf. Hatte von ihrem verstorbenen Vater gelernt, sich in den Wäldern durchzusetzen. Auch Sage ist eine junge Frau mit romantischen Gefühlen. Ihr Schüler Ash gefällt ihr von Tag zu Tag besser. Doch viele Lügen stehen der aufkeimenden Liebe im Weg. Nicht jede Lüge ist jedoch ein Verrat. Auch Sage hat ihre Geheimnisse.

Von Anfang an konnte mich die Geschichte mitnehmen. Die Spannung steigt kontinuierlich. Es fließt viel Blut. Bei einem Mord vergoss ich ein paar Tränen. Hauptmann Quinn ist nicht so kaltblütig und arrogant, wie es Anfangs scheint. Eine Frau, die jedem Geheimnis auf die Spur kommt, sät Zweifel in ihm. Er weiß nicht, ob er er Sage trauen kann. Hadert oft mit seinen Entscheidungen.

Es ist keine Jahreszahl angegeben, in der diese Story spielt. Anhand der Beschreibungen von Kleidern und Lebensumstände ist jedoch unschwer zu erkennen, dass das Setting im Mittelalter angesiedelt ist. Eine Zeit, in der Frauen und Männer verkuppelt werden. Was mir dennoch gut gefallen hat, die ausgewählten Partner durften auch abgelehnt werden. Im Grund lief es nicht anders, als in unserer Zeit bei den Partnerbörsen.

Fazit

Wer Kriegsgeschichten mag in denen viel Blut fließt, wird an diesem Buch seine wahre Freude haben. Liebe und Verrat ist ein passender Titel. Die Fesseln auf dem Cover verraten, dass nicht nur Romantik zu erwarten ist. Dennoch spielt auch die Liebe eine Rolle. Die Protagonisten haben alle absoluten Erkennungswert. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, obwohl ich nicht so viel Brutalität erwartet habe. Eine absolute Empfehlung von mir. Danke Erin Beaty. Teil 2 & 3 liegen schon bereit.

Wunderschönes Cover

Mittelalter