Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Marie Niehoff - The Queen will rise

The Queen Will Rise

Florence gilt als Verräterin und sie muss sich anstrengen um Benedict vom Gegenteil zu überzeugen. Außerdem droht ihnen sowohl von den Menschen als auch den Vampiren Gefahr.
Den zweiten Teil fand ich richtig ...

Den zweiten Teil fand ich richtig spannend und unterhaltsam.
Ich mochte es nur nicht so sehr, dass Florence so extrem perfekt war. Das hat ihr irgendwie ein wenig die Ecken und Kanten genommen.
Die Liebesgeschichte war mir am Ende doch etwas zu viel und vor allem zu kitschig.

Eden Finley - Fake out - Homerun für zwei

Fake Out - Homerun für zwei

In der Heimatstadt von Maddox denken alle er sei schwul, da er vor Jahren nur so mit seiner Freundin Schluss machen konnte. Jetzt soll er mit seinem Freund zur Hochzeit von besagter Exfreundin gehen, doch Maddox hat keinen Freund und so muss der Bruder seiner besten Freundin dafür herhalten. Was eigentlich nur ein entspanntes Wochenende werden sollte, wird für Maddox und Damon zu so viel mehr.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Ich mochte Maddox' Familie und wie sie mit der vermeintlichen Homosexualität ihres Sohnes umgegangen sind sehr. Auch Damons Freundeskreis finde ich klasse und da freue ich mich auf die weiteren Geschichten.
Das einzige was ich nicht so mochte war Maddox' Gefühlswelt, dieser Fluchtinstinkt war zu sehr ausgeprägt und als die Erklärung dafür kam, war mir das ein bisschen zu sehr an den Haaren herbei gezogen und die Geschichte hätte das nicht gebraucht.
Alles in allem war das eine tolle Geschichte und ein guter Reihenstart.

Sabaa Tahir - Elias & Laia 4 - Das Leuchten hinter dem Sturm

Elias & Laia - Das Leuchten hinter dem Sturm

Elias, Laia, Helena und all ihre Verbündeten machen sich bereit für die finale Schlacht, in der es um alles geht.

Wie schon der dritte Teil, hatte auch der vierte so seine Startschwierigkeiten. Es ging irgendwie von einer Schlacht zum nächsten Hinterhalt und irgendwie war es dadurch etwas zäh. Doch das letzte Drittel war so richtig gut. Die finale Schlacht und alles was danach kam, war wirklich großartig und ich habe gefühlt jede Emotion durchlebt.
Abschließend gesagt, ist das wirklich eine tolle und auch besondere Reihe und es hat mir großen Spaß gemacht die Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten.

J. T. Sheridan - Shadow Hearts 1 - Die Gabe

Shadow Hearts - Folge 01

Als Toni sich auf Finn einlässt, ahnt sie nicht das sie damit in eine ganz neue Welt eintritt. Eine Welt in der es Vampire gibt und diese töten eine Freundin nach der anderen von Toni.
Okay, das war zwar ...

Okay, das war zwar erst der erste Teil der Reihe, aber trotzdem hat es etwas zu lange gedauert bis die Geschichte in die Gänge gekommen ist.
Auch den Schreibstil fand ich etwas holprig und ich hoffe das es in den nächsten Teilen etwas besser wird.

Helena Marchmont - Bunburry 17 - Eine gefährliche Lektion

Bunburry - Folge 17: Eine gefährliche Lektion

Als an einer Schule eine Lehrerin schwer verletzt wird, wird Alfie vom Rektor gebeten der Sache auf den Grund zu gehen. Doch auch privat hat Alfie einiges zu tun, denn er und Emma wollen zusammen ziehen.
Ich ...

Ich liebe die Reihe wirklich sehr, aber hier stand leider das ganze Beziehungsthema im Vordergrund. Und dann hat es auch noch tierisch genervt, wie altmodisch fast alle waren, Alfie und Emma sind kaum ein paar Tage zusammen und schon erwartet jeder das die beiden heiraten.
Der Fall war als solcher interessant, aber leider ging die Auflösung viel zu schnell von statten. Für den nächsten Teil würde ich mir einfach ein bisschen mehr Krimi wünschen.