Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2024

Katharina Herzog - Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Shona führt nicht nur erfolgreich eine Bäckerei, sondern betreibt auch anonym einen Blog, in dem sie nicht abgeschickte Briefe veröffentlicht. Als ihr Jugendfreund Nate wieder in das Dorf zurück kehrt, brauchen die zwei erst einmal Zeit um ihre Freundschaft aufleben zu lassen, doch nicht nur Shona hat Geheimnisse.
Von diesem zweiten Teil war ich echt enttäuscht. Ich mochte weder Shona noch Nate, die beiden waren mir einfach unsympathisch. Dann spielen in diesem Buch Bücher so gar keine Rolle (und das habe ich am ersten Teil wirklich geliebt) und irgendwie war der Plot und was das große Geheimnis ist sowas von offensichtlich. Und schlussendlich fehlte es mir an Emotionen, was allerdings eher an den Protagonisten lag, da beide nicht wirklich Gefühle zeigen können.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Raven Kennedy - The darkest Gold - Die Geliebte

The Darkest Gold – Die Geliebte

Die Geschichte von Auren geht weiter.
Diesen dritten Teil fand ich bisher am spannendsten, obwohl es auch das dickste Buch ist. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nun endlich in der Geschichte angekommen bin, aber hier wurde es nie langweilig.
Ich habe sehr mit Auren und Riss mitgefiebert, über Königin Melina den Kopf geschüttelt und gehofft das König Midas seine gerechte Strafe bekommt. Und zu keiner Zeit habe ich mich gelangweilt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wohin die Reise für Auren und ihre Freunde im 4. Teil geht.

Agatha Christie - Und dann gab's keines mehr

Und dann gab's keines mehr

Zehn Personen werden von einem mysteriösen Mr. Owen auf eine Insel gelockt, doch anstelle dort Erholung oder Arbeit zu finden, sterben sie alle einer nach dem anderen. Erst scheinen es Unfälle zu sein, aber ziemlich schnell merken die restlichen Überlebenden, dass es bei diesem Besuch um Leben und Tod geht.
Die Idee für diese Geschichte fand ich großartig, aber irgendwie habe ich mir das Ganze dann deutlich spannender vorgestellt. Außerdem fand ich vieles viel zu konstruiert und der Täter musste meines Erachtens mit zu vielen Zufällen kalkulieren. Das Ende war dann wieder spannend und ich weiß nicht ob ich über den Epilog froh bin oder nicht. Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn man keine Auflösung erhalten hätte.
Alles in allem war das ein solides aber leider nicht spannendes Buch.

Katee Robert - The Dragon's bride

The Dragon's Bride

Um ihrer gewalttätigen Ehe zu entfliehen, geht Briar einen Deal mit einem Dämon ein. Sie lebt die nächsten 7 Jahre als Ehefrau des Drachenherrschers und danach ist sie frei. Doch so einfach wie gedacht ist es nicht, denn Sol und sie entwickeln Gefühle für einander.
Irgendwie habe ich mir von der Geschichte mehr versprochen. Es fehlte für mich einfach komplett die Spannung. Es ging nur um die beiden wie sie sich kennen lernen und Gefühle für einander entwickeln. Da war kein großer Konflikt oder irgendetwas das für Spannung gesorgt hätte.
Die Liebesgeschichte war dafür aber gut und doch hoffe ich, dass der zweite Teil deutlich besser wird.

Raven Kennedy - The darkest Gold - Die Verräterin

The Darkest Gold – Die Verräterin

Die Geschichte von Auren geht weiter.
Ich bin bei diesem zweiten Band hin- und hergerissen, denn gerade die erste Hälfte fand ich sehr langweilig und mir fehlte es an Tempo. Es fühlte sich für mich beinahe wie ein sehr langer Prolog an. Ab einem gewissen Punkt wurde es dann Stück für Stück spannender und das Ende war toll, auch wenn ich mir das meiste davon schon gedacht habe.
Was ich aber richtig gelungen fand, war die Entwicklung die Auren durchmacht. Im ersten Teil hat mich ihre doch sehr naive Art extrem gestört, aber hier entwickelt sie sich langsam aber stetig weiter und das war schön mitzuverfolgen.
Alles in allem war das ein zweiter Teil mit Höhen und Tiefen, aber ich muss trotzdem sofort mit der Reihe weiter machen.