Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Kresley Cole - Tanz des Verlangens

Tanz des Verlangens

Neomi ist schon seit beinahe einem Jahrhundert tot und sitzt in ihrem Haus fest. Niemand kann sie sehen oder hören bis zu dem Tag an dem der Vampir Conrad von seinen Brüdern in Neomis Haus gefangen gehalten wird.
Mir hat bei dieser Geschichte besonders das Geisterthema gefallen, weil es mal was anderes war.
Neomi und ihre ganze Art mochte ich auch sehr und ich habe besonders am Ende mit ihr mitgefiebert. Conrad war in Ordnung, aber für mich war er ein bisschen zu klischeehaft.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Lauren Asher - Dreamland Billionaires 1 - The fine Print

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Um sein Erbe anzutreten muss Rowan den Freizeitpark der Familie verbessern, dabei holt er sich Hilfe von Zahra. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch geben sie ein gutes Team ab.
An ...

An sich war das eine gute Geschichte und ich mochte vor allem das Setting in einem Freizeitpark sehr, da es mal was anderes war.
Wenn Rowan und Zahra auf einander getroffen sind, war es gerade am Anfang sehr unterhaltsam, allerdings haben mir weitere Emotionen irgendwie gefehlt. Warum die beiden sich anfänglich zu einander hingezogen gefühlt haben, konnte ich leider null nachvollziehen und auch später blieb die Beziehung der beiden distanziert für mich. Außerdem mochte ich Zahra nicht so gerne, da sie mitunter etwas anstrengend sein konnte.

Raven Kennedy - The darkest Gold - Die Gefangene

The Darkest Gold – Die Gefangene

König Midas lebt in seinem Palast aus Gold und auch seine goldene Favoritin ist immer bei ihm. Doch König Midas wird gierig und anfänglich scheinen seine Vorhaben auch zu klappen.
Das war wirklich ein ...

Das war wirklich ein gelungener Reihenauftakt, auch wenn ich die Geschichte nicht ganz so "dark" fand, wie es immer angepriesen wurde.
Zu den Protagonisten kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber ich hoffe mal das sich das mit dem nächsten Buch ändert.

Kristina Günak - Man wird ja wohl noch träumen dürfen

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

Thea liebt ihre kleine Praxis und möchte auch die Nachbarschaft zu ihren 3 Freunden nicht missen. Als das Gebäude jedoch verkauft werden soll, stehen die vier vor dem Nichts. Dafür geht es wenigstens in Theas Liebesleben wieder bergauf.
Das war wirklich eine sehr lustige und unterhaltsame Geschichte. Besonders Thea als Protagonistin war sehr sympathisch und auch die drei anderen Hausbewohner waren sehr sympathisch und teilweise skurril.
Alles in allem war das gute Unterhaltung für Zwischendurch.

Rebecca Yarros - Iron Flame

Iron Flame – Flammengeküsst

Nach dem fulminanten Finale von Teil 1 geht es für Violet und ihre Freunde weiter mit der Ausbildung als Drachenreiter. Dabei kommen ihnen alte wie neue Feinde in die Quere.
Ich mochte es sehr das Teil ...

Ich mochte es sehr das Teil zwei eigentlich direkt da weiter gemacht hat wo Teil 1 geendet hat. Allerdings war mir die Geschichte als Ganzes etwas zu lang und an mancher Stelle dadurch etwas zäh.
Ich mag Violet und ihre Freunde und finde sie mal mehr, mal weniger sympathisch, aber mein Highlight sind und bleiben die Drachen. Wie schon im ersten Teil kann ich gar nicht genug von ihnen bekommen.
Alles in allem war das gute Unterhaltung, welche mit ein paar Seiten weniger noch besser gewesen wäre.