Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2024

Packender zweiter Band

Fragile Heart

Der zweite Band der Reihe rund um Adam und Rosie hat direkt wieder mit einer emotionalen Achterbahn gestartet. Die beiden haben mich mit ihrem erwachsenen und nachvollziehbaren Verhalten sehr beeindruckt und ich habe sie und ihre Geschichte auch hier wieder sehr geliebt.

Das Buch hat mit dem Setting wieder viel Star-Feeling transportieren können. Adam und Rosie sind beide im Rampenlicht und mussten sich gegen die negativen Konsequenzen der Öffentlichkeit behaupten. Besonders Adam hat mit einem Entzug und seiner psychischen Gesundheit sehr zu kämpfen. Das Thema Öffentlichkeit und Berühmtheit hat mich wieder sehr faszinieren können und hat eine tolle Grundlage für die Geschichte geboten. Dazu kamen aber auch noch sehr emotionale Szenen, in denen die Protagonisten sehr viel von sich preisgegeben haben und sich gegenseitig eine grosse Unterstützung waren.

Rosie & Adam waren zwei tolle Protagonisten, die ich sehr gerne verfolgt habe. Rosie musste viel einstecken und man merkte, dass sie die Ereignisse der Vergangenheit sehr mitgenommen haben. Sie hat eine Traurigkeit an sich, die nie verschwindet, schläft schlecht und vermisst Adam sehr. Ihre Veränderung ist auch ihrem Umfeld aufgefallen, das verzweifelt versuchte, ihr zu helfen. Doch so richtig gefruchtet hat dies nicht. Ich habe Rosie wirklich in mein Herz geschlossen, da sie eine sympathische und freundliche junge Frau war. Aus dem Grund hat sie mir auch sehr leid getan. Allerdings hat auch Adam sehr gelitten. Er musste sich erst auf seine Gesundheit konzentrieren und seinen eigenen Heilungsprozess voranbringen. Trotz allen Schwierigkeiten haben mich die beiden sehr überrascht und mit ihrem erwachsenen Denken und Verhalten begeistert. Sie waren sehr verständnisvoll und haben nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Sie waren ein tolles Team und ich fand die Liebesgeschichte auch hier wieder sehr gelungen.

Das Buch hat wieder ordentlich viel Spannung geboten. Es ist viel passiert und die Protagonisten haben sich weiterentwickeln können. All das hat mich gepackt und gut unterhalten. Insgesamt war Fragile heart eine schöne Fortsetzung mit vielen Gefühlen und Spannung, die mich packen konnte. Ich vergebe tolle 4.5 Sterne und kann die Reihe nur empfehlen.

Das perfekte Sommerbuch

This could be love

Was für ein tolles Buch mit sommerlicher Atmosphäre und sehr sympathischen Protagonisten! Ich habe alles an diesem Buch geliebt und freue mich riesig auf die weiteren Bände der Reihe, die mich nach Hawaii zurückkehren lassen.

Das Setting des Buches packte mich von der ersten Seite an. Ich habe es geliebt, ins sonnige, warme und tropische Hawaii zu fliegen und dort gemeinsam mit der Protagonistin eine faszinierende Natur zwischen Strand, Meer und Tennisplatz zu entdecken. Die sommerliche Atmosphäre hat mich ganz besonders gepackt und ich habe mich gefühlt, als wäre ich in einer ganz anderen Welt. Ich konnte regelrecht abschalten und mich mitreissen lassen. Dieses ganze Umfeld war perfekt für eine Geschichte der Auszeit, Heilung und Liebe, die keine Zukunft zu haben scheint. Ich habe es wirklich geliebt, in diesem Buch abzutauchen, was auch dem grossartigen Schreibstil von Lilly Lucas zu verdanken ist. Sie hat mich mit ihrem lockeren aber auch berührenden Schreibstil an die Seiten gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ihre Worte haben direkt eine intensive Verbindung zu den Protagonisten geschaffen und viel Tiefe in die Geschichte gebracht. Ich fühlte mich sehr mit ihnen verbunden und konnte sie gut nachvollziehen. Das Thema Tennis war ebenfalls eine schöne Ergänzung, da der Profisport einen grossen Einfluss auf Louisas Leben hatte. Auch mit Vince war es nicht einfach, da sie das Gefühl hatte, sich zwischen zwei ganz unterschiedlichen Welten entscheiden zu müssen. Dieser grosse Konflikt hat für viel Spannung gesorgt.

Louisa mochte ich als Protagonistin total gerne. Sie wird plötzlich in eine ganz andere Welt geworfen, die ihr dabei helfen soll, wieder gesund zu werden und ihre Profikarriere aufblühen zu lassen. Sie begegnet dabei nicht nur ihrer Tante Kay, sondern auch neuen Freunden und Konflikten, die die Nachbarschaft erschüttern. Ganz unparteiisch hat sie sich nicht von anderen Positionen einnehmen lassen und immer nach ihren eigenen Überzeugungen gehandelt. Louisa bestach aber auch mit ihrem Ehrgeiz, der sie zu Höchstleistungen im Tennis antrieb. Manchmal schon fast zu viel hat sie sich selber damit in Gefahr gebracht. Besonders schön fand ich die enge Beziehung zu ihrer Familie, die, anders als in den meisten Büchern, ihr keinen Druck gemacht hat und immer für sie da war. Dieser Fakt war extrem schön und abwechslungsreich zu sehen und hat mich begeistert. Insgesamt war Louisa eine sehr sympathische Protagonistin mit Ecken und Kanten, die nahbar und nachvollziehbar war und damit mein Herz für sich gewonnen hat. Auch mit Vince funkte es beim ersten Kennenlernen schon. Der attraktive Suferboy und grosse Retter in Not erschien erst ziemlich klischeehaft, hat dann aber ganz andere Seiten von sich gezeigt und viel Herz bewiesen. Es war sehr süss, wie er sich um seine Liebsten gekümmert hat und mit grosser Freude und Ehrgeiz sein Lebensziel verfolgte. Louisa passte da eigentlich überhaupt nicht ins Bild, konnte aber auch sein Herz zum Schmelzen bringen. Die beiden waren ein tolles Team und es gab grossartige Momente zwischen ihnen, die mich berührt haben. Auch die weiteren Protagonisten, die man kennenlernen durfte, haben viel Tiefe besessen, weshalb ich mich sehr auf die weiteren Bände freue.

Ich habe das Buch praktisch am Stück gelesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war nicht extrem actiongeladen oder ereignisreich, sondern konnte eher mit gefühlvollen Momenten und einer intensiven Verbindung überzeugen. Neben der Liebesgeschichte gab es aber auch weitere Handlungsstränge, die sehr unterhaltsam waren. Die Spannung war extrem gross und hat sich am Ende auch in einem grossen Drama entladen. Ich fand auch das sehr realistisch und schön gestaltet und bin deshalb rundum zufrieden mit dem Buch.

Insgesamt war This could be love die perfekte Sommerlektüre für entspannte Stunden in einer anderen Welt. Das Buch war von Anfang bis Ende perfekt und ich kann nichts anderes als 5 Sterne vergeben und mich sehr auf den zweiten Band freuen.

3 Schwestern, 1 Geschichte

Thrones and Curses – Von den Sternen berührt

Thrones and Curses ist eine magische Geschichte von drei Schwestern, die ihre ganz eigenen Geschichten durchlaufen und sich dabei in grosse Gefahr begeben. Eine spannende Geschichte mit vielen Facetten und Protagonisten, die mich sehr überrascht hat.

Das Setting der Geschichte ist eine komplexe Fantasywelt mit Ländern und Beziehungen, die alle miteinander verwoben sind. Dennoch fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht, da Karten und Übersichten für die Orientierung vorhanden waren. Es war spannend, die drei Schwestern als Einheit und dann doch einen Grossteil des Buches getrennt beobachten zu können. Alle drei haben ganz unterschiedliche Settings vorgefunden und mussten sich in einer neuen Umgebung zurechtfinden. Daphne zum Beispiel war im kargen Norden, der nicht wirklich einladend erschien, während sich Sophie auf eine herzliche Umgebung freuen konnte. Beatriz hingegen verschlug es in eine gefährliche Umgebung, die Magie verteufelt und in der sie sehr auf der Hut sein musste. Alle Szenerien haben mich packen und faszinieren können und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte noch weitergehen wird. Auch mit dem tollen Schreibstil der Autorin konnte ich mich gut arrangieren und habe ihn sehr gerne gelesen.

Die Protagonisten - allen voran die drei Schwestern - haben mich total gepackt. Trotz den vielen Perspektiven und Leuten, die man kennenlernen und einordnen musste, kam die Tiefe in den Charakteren nicht zu kurz. Erst war es etwas überfordernd, alle Nebencharaktere einordnen und im Kopf behalten zu können. Dann allerdings habe ich in die Geschichte gefunden und war begeistert von diesen drei Perspektiven. Daphne ist die selbstbewussteste und härteste der drei Schwestern. Sie hat die grosse Verantwortung, in die Fussstapfen ihrer Mutter zu treten und diese niemals zu enttäuschen. Ihre Loyalität ist bedingungslos und doch gerät auch Daphne innerhalb der Geschichte in einen Konflikt mit ihren eigenen Überzeugungen. Sophronia hingegen ist das komplette Gegenteil ihrer kalten Schwester. Mit ihrem sonnigen und offenen Gemüt ist sie zwar auch etwas leicht zu beeinflussen und naiv, hat aber insgesamt die grösste charakterliche Entwicklung im Buch durchmachen können. Schon zu Beginn verliebte sie sich in ihren Prinzen und sein Land, musste aber auch schwere Wahrheiten erkennen. Beatriz hingegen ist eine intelligente Frau, die auf ein gefährliches Feld geschickt wurde und sich dabei gut behauptet hat. Auch ihre Überzeugungen sind ins Wanken geraten und auch sie musste mit Liebe und Verrat umgehen lernen. Die drei waren ein tolles Team und ich habe sie auch im Umgang mit ihren Mitmenschen sehr gerne verfolgt.

Das Buch konnte mich nach einem etwas verwirrenden Start definitiv packen. Ich mochte die Perspektivwechsel und die gemeinsame Geschichte und Wichtigkeit der Handlung für die anderen, die alles verbunden hat. Das Buch war sehr unterhaltsam und unvorhersehbar. Besonders am Ende war ich richtig geschockt und freue mich deshalb umso mehr auf den zweiten Band der Reihe.

Insgesamt war Thrones and Curses ein toller erster Band, der spannende Protagonisten und eine gute Handlung eingeführt hat, was Lust auf mehr macht. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und vergebe diesem Buch tolle 4 Sterne.

Ein Verschwinden und viele Gefühle

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Eine spannende Krimigeschichte rund um das Verschwinden einer alten Dame. Das Buch war eine unterhaltsame Mischung aus "in eine Kleinstadt zurückkehren", Second Chance Liebesgeschichte und dem Lösen eines Krimifalls. Es gab einige spannende und überraschende Momente, die mich sehr packen und gut unterhalten konnten.

Das Setting der Geschichte war eine niedliche Kleinstadt, die die Protagonistin damals übereilt verlassen hat. Durch das Verschwinden ihrer Grossmutter kehrt sie allerdings zurück und findet sich im familiären Umfeld ihrer Kindheit wieder. Diese Umgebung habe ich sehr genossen und ich fand es spannend, Rae mit ihren alten Bekannten wiederzusehen. Auch die Krimigeschichte hat mich richtig gepackt. Es war allerdings nicht nur ein Kriminalfall, da es auch viel um die Beziehung zwischen Archer und Rae ging, die eine gemeinsame Vergangenheit haben und sich nun wieder näher kamen. Man merkte es auch in der Spannung, da besonders die erste Hälfte der Geschichte eher ruhig und wenig ereignisreich war. Es gab nicht wirklich neue Erkenntnisse in dem Fall und blieb etwas stehen. In der zweiten Hälfte wurde es allerdings sehr viel spannender und das Ende konnte mich richtig packen. Der Schreibstil der Autorin mochte ich richtig gerne. Er war locker und leicht und ich freue mich sehr darauf, mehr von ihr lesen zu können.

Die Protagonisten waren eine unterhaltsame Mischung für eine Second-Chance-Liebesgeschichte. Rae war eine sehr unabhängige und starke Protagonistin, die sehr freiheitsliebend war und für diese Freiheit auch gekämpft hat. Aus diesem Grund hat sie sich auch sehr schwer damit getan, wieder in die einengende Kleinstadt zurückzukehren. Mit ihrem Mut und ihrer Neugier hat sich Rae in gefährliche Situationen gebracht und dennoch nie lockergelassen, um das Verschwinden ihrer Grossmutter aufzuklären. Sie war mir sehr sympathisch und ich habe ihren Weg auch gerne verfolgt. Mit Archer hingegen brauchte ich ein bisschen, um so richtig warm zu werden. Er blieb lange Zeit sehr blass und eher unscheinbar, weshalb ich die Liebesgeschichte auch länger nicht so ganz gefühlt habe. Dies hat sich aber noch entwickelt und ich fand es sehr schön, wie er Rae trotz allem geholfen und sie sehr unterstützt hat.

Das Buch war eher ruhig, konnte aber gegen Ende deutlich an Spannung zulegen. Besonders die Suche nach Raes Grossmutter hat mich sehr gepackt und konnte am Ende richtig Spannung aufbauen. Das Buch war über alle Seiten hinweg sehr unterhaltsam und ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe.

Insgesamt war Cosy Secrets Band eins ein tolles und unterhaltsames Buch, das mit einer spannenden Suche und schönen Gefühlen eine sehr gute Mischung geboten hat. Ich vergebe tolle 4 Sterne und freue mich sehr auf Band zwei.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Band eins in noch viel länger

Soul and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Der fünfte Band der Blood and Ash Reihe hat mich leider masslos enttäuscht. Das Buch hat absolut nicht das geboten, was es versprochen hat und mich mit einer langweiligen und bereits bekannten Geschichte über so viele Seiten gelangweilt. Dieses Buch hätte ich mir gut sparen können.

Das Setting der Geschichte ist und bleibt noch das gleiche wie schon in den zahlreichen Büchern zuvor. Nach dem schockierenden Ende von Band vier habe ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut, da neue Erkenntnisse gewonnen und Protagonisten hinzugekommen sind. Leider war dies aber nicht der Fall, da man sich fast das ganze Buch lang in der Vergangenheit wiedergefunden hat. Das Setting war also eigentlich die Burg, in der Poppy als Jungfräuliche im ersten Band unter Verschluss gehalten wurde. Das Buch war so aufgebaut, dass Cas Poppy, die im Koma lag, ihre Geschichte aus seiner Sicht erzählt. Grundsätzlich finde ich gleiche Geschichten aus verschiedenen Perspektiven nicht ganz so spannend und lasse solche zusätzliche Bücher lieber aus. Doch hier wurde es so angekündigt, als wäre es sehr wichtig für die weitere Geschichte und als würde noch anderes passieren. Leider trat nichts von dem ein. Die Geschichte, die Cas erzählt, war überhaupt nicht wichtig und ich war richtig enttäuscht, dass sogar Erzählungen, die man genau so schon kannte, wieder in voller Länge abgedruckt waren. Wenigstens diese Erklärungen hätte man sich wirklich sparen können. Das Buch fühlte sich überhaupt nicht authentisch an, da so viele zusätzliche Szenen hinzugefügt wurden, die das Bild von Cas und Poppy verzerrt haben und den Eindruck erweckten, dass zwischen ihnen schon viel mehr war, als sie sich nur als Wache und Beschützte kannten. Das mochte ich überhaupt nicht und fand es grundsätzlich einfach nur total öde und langweilig. Als ich realisiert habe, dass dies nun vermutlich das ganze Buch so sein wird, war ich enttäuscht und hatte überhaupt keine Lust mehr, wirklich weiterzulesen.

Zu den Protagonisten kann ich nicht viel sagen. Wie schon in den vorherigen Bänden liebe ich Cas und Poppy mit ihren Gefährten sehr und freue mich deshalb auch trotzdem noch auf den nächsten Band der Reihe. Zu charakterlichen Entwicklungen kann ich leider nichts sagen, da die Geschichte ja gar nicht weiterging und an einem Punkt stehenblieb. Natürlich ist es schön, weitere Einblicke in Cas' Gefühlswelt zu bekommen, das hat aber leider einfach nicht gereicht für eine packende Geschichte.

Insgesamt bin ich unglaublich enttäuscht von diesem fünften Band einer eigentlich tollen Reihe. Das Buch hat mich gelangweilt und genervt und ich konnte nicht fassen, wie sehr meine Lesezeit hier verschwendet wurde. Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat der irreführende Klappentext. Wäre das Buch einfach als "Band eins aus Cas' Sicht" angekündigt worden, hätte ich es einfach überspringen können und gut wäre es gewesen. So suggerierte der Klappentext aber, dass es wichtig wäre, was es überhaupt nicht ist. Auf ganzer Linie eine riesige Enttäuschung, für die ich nur 1 Stern vergeben kann.