Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess

Lesejury Star
offline

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Coribookprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2021

Herzenswünsche

Glöckchen und Sternchen
0

Das Bilderbuch ist sehr stabil mit dicken Seiten, gefüllt mit wundervollen Illustrationen und Herzenswünschen.

Die Geschichte wird sehr bildlich mit kleinen Reimen erzählt.

Das Buch ist einfach wunderschön ...

Das Bilderbuch ist sehr stabil mit dicken Seiten, gefüllt mit wundervollen Illustrationen und Herzenswünschen.

Die Geschichte wird sehr bildlich mit kleinen Reimen erzählt.

Das Buch ist einfach wunderschön gestaltet mit so schönen und liebevollen Illustrationen.
Es lädt einfach direkt zum Träumen ein.

Glöckchen wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund.
Die Sternschnuppen sind hier die Wunscherfüller.
„Wenn man sich etwas von Herzen wünscht und fest daran glaubt, dann geschieht es auch“

Die Geschichte zeigt auf wie wundervoll und wichtig Freundschaften sind und das man diese absolut schätzen sollte.

Die Illustrationen haben es mir wirklich angetan, einfach so schön und zuckersüß.

Ein Kurzes Buch das einfach Freude bereitet.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2021

Zeitreise für Zwischendurch

Durch die Nacht und alle Zeiten
0

Das Cover hat mich direkt verzaubert und ich musste es einfach lesen bzw. hören.
Ich habe das Hörbuch gehört und bin regelrecht durch die Geschichte geflogen.

Das Buch ist wirklich eine zauberhafte, erfrischende ...

Das Cover hat mich direkt verzaubert und ich musste es einfach lesen bzw. hören.
Ich habe das Hörbuch gehört und bin regelrecht durch die Geschichte geflogen.

Das Buch ist wirklich eine zauberhafte, erfrischende Abwechslung.
Zeitreisegeschichten finde ich einfach nur super spannend.

Hier geht es um die 16-jährige Lori, die in ein Strudel an unerwarteten Wendungen und Gästen stürzt.
Ich finde die verschiedenen Zeitaspekte super spannend, ändert man etwas an der Vergangenheit, ändert sich auch die Zukunft.

Lori ist ein interessanter, taffer Charakter mit viel Witz und Herz.
Ich habe mir ehrlich gesagt Thomas erst viel älter vorgestellt, sodass ich erstmals ein paar Schwierigkeiten mit der Liebesgeschichte hatte.
Die Liebesgeschichte ging etwas schnell voran, doch als Leser hat man einfach mitgefiebert.


Das Buch ist eine süße Abwechslung, sehr romantisch, erfrischend und vor allem für junge Leser perfekt.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2021

Romantisch für Zwischendurch

Lynnwood Falls – Und dann kamst du
0

Lynnwood Falls - Und dann kamst du, ist Band 2 der Lynnwood Falls Reihe.
Ich habe das Buch gelesen ohne Band 1 zu kennen und ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen.

Die Bände sind ...

Lynnwood Falls - Und dann kamst du, ist Band 2 der Lynnwood Falls Reihe.
Ich habe das Buch gelesen ohne Band 1 zu kennen und ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen.

Die Bände sind auch unabhängig voneinander zu lesen.

Das Cover ist schön gestaltet und romantisch, doch es passt nicht wirklich zu der Geschichte und den Charakteren im Buch.

In diesem Band geht es um die Cafe Besitzerin Annabell und den Anwalt Will.
Diese bekommen in der Geschichte eine zweite Chance.

Das Buch wird aus der dritten Person erzählt und die Kapitel sind abwechselnd aus Annabells und Wills Perspektive.

Die Charaktere fand ich alles super interessant und sehr liebevoll gestaltet.
Manche Nebencharaktere hat man einfach sofort ins Herz geschlossen.
Vor allem Jay hab ich einfach so lieben gelernt, ein ganz toller und liebevoller Charakter.
Man hat sich einfach gleich wohlgefühlt in Lynnwood Falls.


Die Geschichte nimmt eher langsam fahrt auf, zu Beginn steht Annabell und ihre Schwierigkeiten mit dem Cafe im Vordergrund.
Sodass erst ab der Hälfte mehr Spannung zwischen der Liebesgeschichte kommt.

Mich konnte das Buch nicht restlos mitreißen, trotz allem fand ich die Geschichte super entspannend und unterhaltsam.

Ich schwanke mit meiner Bewertung auch zwischen 3 und 4 Sterne.
Mir fehlte einfach der gewisse Funken um restlos für die Geschichte zu brennen,
aber ich bin wirklich gerne in der Kleinstadt versunken.

Lynnwod Falls ist eine romantische Wohlfühlreihe zum Entspannen und Genießen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2021

Rasant & Heiß

Dunkelglanz - Obsession
0

Ich habe Dunkelglanz gelesen ohne vorher die Obsidian Reihe zu kennen.
Werde die Reihe aber ganz bald nachholen.

Dunkelglanz lässt sich auch super ohne Vorkenntnisse lesen.
Ich hatte keine Probleme mit ...

Ich habe Dunkelglanz gelesen ohne vorher die Obsidian Reihe zu kennen.
Werde die Reihe aber ganz bald nachholen.

Dunkelglanz lässt sich auch super ohne Vorkenntnisse lesen.
Ich hatte keine Probleme mit fehlendem Wissen oder der neuen Welt.

Dunkelglanz ist ein spannendes und vor allem heißen Spin-Off der Lux Saga.

In diesem Band geht es um Hunter und Serena.
Serena war mir sofort sympathisch, sie ist nicht auf den Mund gefallen und ein wirklich starker Charakter.

Hunter ist wirklich einmalig, etwas arrogant, etwas liebevoll und einfach nur witzig und interessant.

Die beiden Charaktere geben eine explosive Mischung ab, die allen voran heiß ist.
Ich fand deren Schlagabtausch einfach herrlich amüsant und erfrischend.

Das Buch beginnt sehr rasant und es bleibt spannend bis zum Schluss, mit vielen leidenschaftlichen Szenen gepickt.
Die Geschichte war locker leicht und flüssig zu lesen und ich bin durch die Seiten geflogen.


Alles in Allem, ein sehr spannendes, lesenswertes Spinn-Off mit viel Leidenschaft.
Ich werde auf jeden Fall bald die Lux Reihe verschlingen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2021

Herzensbuch

What if we Stay
0

Das Buch hat mich auf einer ganz anderen Ebene berührt und bewegt.
Ich war einfach nur gefesselt und begeistert.

In diesem Band geht es um Amber und Emmett, beide lernten wir bereits in Band 1 als Nebencharaktere ...

Das Buch hat mich auf einer ganz anderen Ebene berührt und bewegt.
Ich war einfach nur gefesselt und begeistert.

In diesem Band geht es um Amber und Emmett, beide lernten wir bereits in Band 1 als Nebencharaktere kennen.
Ich muss gestehen ich war sofort von Emmett begeistert, während Amber sich den Weg in mein Herz bisschen erkämpfen musste.

Doch Amber legt eine so tolle Charakterentwicklung hin, ich bin regelrecht so stolz auf sie.
Amber konnte ich gut nachvollziehen, mit ihrem Studium und auch ihren Beziehungen.

Das Gefühl zu haben alle anderen sind besser und brennen für eine Sache während man selber eher mit Biegen und Brechen so durchkommt. Ich hab mich so verstanden gefühlt.
Ich hab mich einfach so wie Amber gefühlt, ich fühle das auch immer wieder im Studium.

Und dazu Emmetts Ratschläge und Positiven Worte, das hat sich einfach so angefühlt als würde er mit mir reden.

Das Buch ist so viel Liebe, so viel Mut und Verständnis und Komfort in einem.

Einerseits war die Liebesgeschichte der beiden, so gegensätzlichen Charaktere einfach so wunderschön, romantisch, echt und süß.
Ich hab einfach mitgefiebert, geschwärmt und gelitten!!

Das Buch hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen.

Ein weiteres Jahreshighlight!!
und ganz viel Liebe und Dank an diese Reihe.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere