Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Coribookprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Zauberhaft

Erinnere mich an den Winter

Der Schreibstil von Eva ist so wundervoll, locker leicht und man fließt regelrecht durch die Seiten.

Ich liebe die Idee hinter der Geschichte, das ist einfach so magisch und spannend.

Ich konnte den ...

Ich konnte den eisigen Wind und tiefen Winter regelrecht auf der Haut spüren.
Die verschiedenen Jahreszeiten-Götter sind schön ausgearbeitet und vielschichtig.
Als Leser will man einfach immer mehr erfahren und gerät in eine süchtig machenden Sog.

Reas hat mir sehr gut gefallen, er ist sehr vielseitig und auch liebevoll.
Kaia ist eine neugierige, offene Protagonistin. Sie ist sehr taff und ich mochte sie auf anhieb.

Die zarte Liebesgeschichte hat mich einfach sofort verzaubert und ich konnte gar nicht genug davon bekommen.
Das Buch hat meine Liebe für den Winter und die einzelnen Jahreszeiten einfach neu entfacht.

Erinnere mich an den Winter ist eine Romantasy-Geschichte voller Herz, Liebe und Magie.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Tauche ein in die geheime Welt der Alchemie

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort in den Bann gezogen.

Ich habe mich ein wenig Warm-Lesen müssen, bis ich vollends in die Geschehnisse eingetaucht bin.
Doch kaum war ich in der Geschichte ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort in den Bann gezogen.

Doch kaum war ich in der Geschichte versunken wurde es einfach von Seite zu Seite immer spannender und rätselhafter.

Mit Emilia musste ich erst mal etwas warm werden, kann aber auch daran liegen, dass mir die Erzählstimme des Hörbuches nicht 100%ig zugesagt hat.
Doch ich mag es sehr das Emilia so bodenständig und mutig ist.

Die Welt der Alchemisten ist sehr spannend und mysteriös.
Ich freue mich schon riesig weiterzulesen.

Die zarte Liebesgeschichte begeistert mich einfach ungemein und ich hoffe auf mehrrr davon!!

Das Buch ist voller Rätsel, Geheimnissen und Magie.
Das Ende war unglaublich fesselnd und wow, hat mich sprachlos zurückgelassen.

Ein toller, fesselnder Einstieg in die Welt der Alchemisten, voller Magie, Liebe und Rätseln.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Fesselnd und Atmosphärisch

Todeslügen

Das Cover hat mich gleich angesprochen und passt zudem zu der Geschichte.

Der Kriminalroman hat mich sehr gefesselt und ich mochte die klaren präzisen Erzählungen der Polizeiarbeit.
Frankie Sheehan ist ...

Das Cover hat mich gleich angesprochen und passt zudem zu der Geschichte.

Frankie Sheehan ist eine engagierte, taffe und intelligente Detective.
Trotz allem hat sie einen sanften und liebenswerten Kern.

Der Roman umfasst zwei Fälle, die tückisch miteinander verbunden sind.
Und als wäre das nicht genug, ist Frankies Familie mehr involviert als gedacht.

Es war einfach so spannend und so schlau ausgeklügelt.
Bis zum Ende war mir nicht ersichtlich wer hinter all den Morden stecken könnte.
Die Polizeiarbeit fand ich sehr gut dargestellt, so auch die Einmischungen von Chefs oder die Beziehungen der Detectivs untereinander.
Mir gefiel das Ermittlerduo sehr gut, sie haben perfekt harmoniert und ihre Freundschaft ist ein schöner Teil der Geschichte.

Zudem mochte ich die raue, düstere Atmosphäre der Geschichte - diese hat mich wirklich in den Bann gezogen.

Fesselnd, tiefgründig und düster - ein ausgeklügelter Kriminalroman, der Polizeiarbeit und die Dunkelheit der Menschen miteinander verknüpft.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Police Academy meets Romance

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Dieser Band hat wieder ein wundervolles Cover und all die Details sind umwerfend schön.

Band 2 kann man unabhängig von Band 1 lesen, doch die Protagonisten von dem vorherigen Band kommen als Nebencharaktere zum Vorschein.

Das Buch war lockerleicht zu lesen und hören.
Ich finde die Reihe sehr unterhaltsam und mir gefällt das Setting in der Police Academy sehr.

Katie fand ich sehr niedlich und liebenswert.
Nur mit Jack hatte ich anfangs meine Probleme, er war mir etwas zu machohaft und aufdringlich.
Doch die Geschichte hat immer mehr Tiefe bewiesen und den Leser berührt.

Beide Charaktere sind durch tiefe Schicksalsschläge geprägt und finden zusammen wieder den Weg ins Leben.
Mich konnte die Reihe bislang nicht vollends mitreißen.

Eine schöne, leichte Geschichte für Zwischendurch mit Tiefgang, Leidenschaft und etwas Kitsch.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein Hauch von Leben und Tod

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

Ganz ganz große Liebe und eins meiner absoluten Jahreshighlights.

Die Geschichte hat mich ab Band 1 gnadenlos in die Dunkelheit gestürzt und es hat mir auch viel zu gut gefallen.
Der Schreibstil ist locker ...

Ganz ganz große Liebe und eins meiner absoluten Jahreshighlights.

Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen und lässt den Leser sofort in einen Strudel aus Blut, Gefahr, Liebe, Freundschaft und Tod versinken.

Die Charaktere finde ich alles so spannend, vielschichtig und toll.
Ich hoffe das es noch mehr von den Charakteren zu lesen gibt (z.B. Ace).
Grimm finde ich einen wundervollen, spannenden Protagonisten. Er ist so vielseitig und trotz seinem Verlangen nach Tod, teilweise einfach nur süß.
Lucia ist sehr stark, doch zart und auch etwas Naiv. Sie hat trotz ihrer Vergangenheit nicht ihr Licht verloren.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist einfach alles.
Sie ist lebendig, lässt den Leser fühlen, brennen und tief in die Finsternis fallen.

Für mich hat sich Grimm zu einer meiner neuen Lieblingsreihen entwickelt und ich brauche mehr davon!! Ich bin süchtig.

Ich habe mich in dieser Reihe seltsam wohl und zuhause gefühlt und freue mich auf die nächsten Geschichten.

Ein Buch voller überraschender Wendungen, Gefahr, Blut und zudem voller Freundschaft, Liebe, Leidenschaft und Familie.