Jaz1980

aktives Lesejury-Mitglied

Jaz1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jaz1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Hier findet jeder ein Lieblingsrezept

Hundert Klassiker

Das Kochbuch: Hundert Klassiker-Lieblingsrezepte- einfach gemacht
von Steffen Henssler ermöglicht jedem sein Lieblingsrezept zu finden und einfach nach zu kochen, ohne Scheu davor etwas falsch zu machen.

Es ...

Das Kochbuch: Hundert Klassiker-Lieblingsrezepte- einfach gemacht

Es gibt zu jedem Rezept eine verständliche Zubereitungsanweisung, einen Tipp und wichtige Informationen die das Kochen erleichtern, abgerundet mit einem Foto wie es später aussehen kann.

Es gibt acht verschiedene Kapitel unterteilt in die Bereiche:
Suppen und Eintöpfe
Salate, Eier und Brot
Desserts und Kuchen
Saucen,Fonds und Dressings

Die Gerichte sehen sehr ansprechend aus. Zu machen Rezepten gibt es noch Empfehlungen was dazu Schmecken könnte.
Das einzige was mir fehlt sind sie Nährwerte Angaben,doch wer schaut schon auf Kalorien, wenn er sein Lieblingsgericht essen möchte.

Davon träumt jedes Kind

Whisperworld 1: Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Von jaz1980

Zum Inhalt: Im ersten Band der Whisperworld Reihe bekommen 5 Kinder die Chance zum Tierflüsterer ausgebildet zu werden.
Die Geschichten von Whisperworld werden weltweit erzählt, es ist ein ...

Von jaz1980

Die Geschichten von Whisperworld werden weltweit erzählt, es ist ein geheimer Ort, der aber nur Auserwählten bekannt ist. Eines Tages bekommen die Kinder Amy, Coco, Mohit, Paul und Chuck eine besondere Einladung. Ihr Abenteuer kann nun beginnen. Bald schon treffen sie auf Doktor Eleonora Noa, ihre Familie endeckte Whisperworld. Stets an ihrer Seite wird sie begleitet von dem Löwen Carlos und Leguan Iggy.
Wer wird zum ersten Tierflüsterer erwählt und kann das Flüstern der Tiere hören?

Die Autorin Barbara Rose hat eine neue fantastische Welt erschaffen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es machte sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen.
Die spannende Geschichte wird abgerundet durch die dazu passenden Zeichnungen.
Das Cover wurde wundervoll gestaltet.
Freue mich schon auf Band 2.

Das Abenteuer geht weiter

Whisperworld 2: Flucht in die Wüste

Dieses Mal führt es die angehenden Tierflüsterer in die Wüste. Dort stößt ein neues Mädchen hinzu. Sie heißt Enisa und hat Erfahrung mit dem Leben in der Wüste. In Whisperworld fiebern die Kinder Amy, Coco, Mohit, Paul,Chuck und Enisa dem Moment entgegen das Flüstern hören zu können und dadurch zum Tierflüsterer ihrer Art erwählt zu werden. Im ersten Band wurde Coco von den Luchsen erwählt. Wer wird der nächste Auserwählte sein? Gefährliche Ereignisse geschehen in Whisperworld. Die geheime Karte wurde gestohlen und die Tiere in der Wüste benötigen die Hilfe der Tierflüsterer.

Die Autorin Barbara Rose hat einen sehr angenehmen Schreibstil.
Die Geschichte wird mit wunderbaren Illustrationen begleitet.

Die Idee hinter dieser Buchreihe finde ich richtig klasse. Kinder werden diese Bücher lieben. Am Ende des Buches erfährt man noch einige wichtige Fakten.
Bin schon gespannt auf Band 3.

Genial, endlich gibt es ein Buch über Loki

Loki - Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht)

Zum Inhalt:
Ein Buch über Loki, wie cool ist das denn?
Loki wurde von Odin zur Strafe als 11 jähriger Junge, natürlich ohne göttliche Kräfte auf, die Erde geschickt.
Dort hat er einen Monat Zeit sich zu ...

Zum Inhalt:
Ein Buch über Loki, wie cool ist das denn?
Dort hat er einen Monat Zeit sich zu beweisen und zu zeigen ob etwas Gutes in ihm steckt. Er ist nicht begeistert davon, dass auch Thor, Heimdall und die Riesin Hyrrokkin seine menschliche Familie spielen und ihn im Auge haben sollen.
Wird es Loki gelingen seine Aufgabe zu erfüllen?

Zum Buch:
Das Cover und die Zeichnungen passen perfekt zur Geschichte. Zusammen mit dem lockeren Schreibstil ist ein geniales Buch entstanden.
Schade, dass ich die Autorin Louie Stowell vorher noch nicht kannte.
Bin von Loki begeistert, habe mich manchmal kaputt gelacht und freue mich schon auf Band 2.
Meinen 6 jährigen Sohn konnte ich von Loki noch nicht begeistern, aber ich als 42 Jährige fand es klasse.

Es geht spannend weiter

Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres

Zum Inhalt:
In dem dritten Band der Tierflüsterer Reihe geht es ans Nachtblaue Meer.

Zum Inhalt:
In dem dritten Band der Tierflüsterer Reihe geht es ans Nachtblaue Meer.
Diesmal ereilt die Kinder ein Hilferuf der Haie. Die angehenden Tierflüsterer Coco, Amy, Mohit, Enisa, Paul und Chuck machen sich zusammen mit ihren Lehren auf in ihr nächstes Abenteuer.
Bisher wurden schon zwei Kinder von ihren Arten erwählt. Die restlichen vier Kinder können es kaum erwarten das Flüstern zu hören und somit Tierflüsterer ihrer Art zu werden. Werden sie zusammen die Eindringlinge finden die sich Zugang zu Whisperworld verschafft haben?

Fazit: Hatte das Glück alle drei Bände innerhalb von drei Wochen lesen zu können. So konnte man die Zusammenhänge direkt erkennen.
Der flüssige Schreibstil und die wunderschönen Zeichnungen bereiten dem Leser sehr viel Spaß.
Das Cover passt perfekt zum Inhalt.
Kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen