Cover-Bild Hundert Klassiker
Band der Reihe "Promi- und Fernsehköch*innen"
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 05.10.2023
Steffen Henssler

Hundert Klassiker

Lieblingsrezepte - einfach gemacht!
DIE NEUE KÜCHENBIBEL
In seinem neuesten Buch aus der  Reihe "Hensslers Schnelle Nummer" beweist Steffen Henssler wieder einmal, dass Kochen nicht kompliziert sein muss und wagt sich an echte Klassiker. Herausgekommen ist ein modernes Standardwerk für alle, die Rezeptklassiker wie Spaghetti Bolognese, Wiener Schnitzel oder Käsekuchen lieben und ein Nachschlagewerk für alle, die wissen wollen, wie sie diese Gerichte ganz einfach zubereiten können. Steffen Henssler nimmt mit diesem Kochbuch die Angst vorm Kochen und erklärt, wie auch aufwendigere Gerichte, wie Gulasch, Sauerbraten oder Kohlrouladen ganz unkompliziert gelingen. Tipps und Tricks zu jedem Rezept garantieren zahlreiche Erfolgserlebnisse am Herd – denn Kochen darf ganz einfach sein!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Einfach und gut

Schön ist, dass es in diesem Buch mal um altbekannte Klassiker geht und wie man sie einfach und schnell zubereiten kann. So kann bzw. lernt jeder kochen. Die Gerichte sind bekannt und beliebt, wie Wieder Schnitzel. Die Gliederung gefällt mir sehr gut, ebenso die Auswahl und auch die Aufmachung des Buches, so ist es auch als Geschenk perfekt geeignet. Von mir gibt es volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Hier findet jeder ein Lieblingsrezept

Das Kochbuch: Hundert Klassiker-Lieblingsrezepte- einfach gemacht
von Steffen Henssler ermöglicht jedem sein Lieblingsrezept zu finden und einfach nach zu kochen, ohne Scheu davor etwas falsch zu machen.

Es ...

Das Kochbuch: Hundert Klassiker-Lieblingsrezepte- einfach gemacht

Es gibt zu jedem Rezept eine verständliche Zubereitungsanweisung, einen Tipp und wichtige Informationen die das Kochen erleichtern, abgerundet mit einem Foto wie es später aussehen kann.

Es gibt acht verschiedene Kapitel unterteilt in die Bereiche:
Suppen und Eintöpfe
Salate, Eier und Brot
Desserts und Kuchen
Saucen,Fonds und Dressings

Die Gerichte sehen sehr ansprechend aus. Zu machen Rezepten gibt es noch Empfehlungen was dazu Schmecken könnte.
Das einzige was mir fehlt sind sie Nährwerte Angaben,doch wer schaut schon auf Kalorien, wenn er sein Lieblingsgericht essen möchte.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Einfach lecker

Die hundert Klassiker von Steffen Henssler ist wieder ein einfach geniales Kochbuch. In meiner Sammlung stehen schon viele Hennsler Kochbücher aber dieses hier ist das Beste! Es beinhaltet viele klassische Lieblingsrezepte, die keinen hohen Schwierigkeitsgrad haben.
Im Inhaltsverzeichnis gibt es folgende Kapitel:
- Suppen und Eintöpfe
- Salate, Eier und Brot
- Desserts und Kuchen
- Saucen, Fonds und Dressings

Hier ist wirklich für jeden was dabei. Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet und das Foto dazu sieht auch immer mehr als ansprechend aus. Hilfreich finde ich auch die Tipps zu jedem Rezept. Und es gibt immer einen Hinweis welche weiteren Rezepte aus dem Buch man kombinieren kann. Auch die Angaben, wie Personenanzahl und Zubereitungszeit passen. Ich habe jetzt schon einige Rezepte nachgemacht und wurde nicht enttäuscht. Mein Favorit ist die klassische Rinderroulade. Da hab ich mich nie so richtig angetraut.
Ganz klare 5 Sterne für dieses Kochbuch.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Gute Grundlage

An Hundert Klassiker schätze ich am meisten, dass das Kochbuch die ganzen Grundlagen enthält, die man beim Kochen immer wieder braucht. Es ist schön, ein Buch zu haben, das nicht nur fancy Rezepte für aufwendige Speisen, sondern auch gute Tipps für so banale Dinge wie ein Joghurtdressing, Milchreis oder Waffeln enthält.
Die Rezepte sind, wie von Henssler gewohnt, gut beschrieben und mit sehr ansprechenden Fotos bestückt. Zudem enthält das Buch immer wieder nützliche Tipps, die zum Gelingen der Speisen beitragen können.
Als Vegetarier hat man bei diesem Buch natürlich eine ganze Reihe von Gerichten, die man nicht gebrauchen kann, aber auch dann hat man viele coole Basics, die immer wieder gut ankommen. Vor allem die Vielfalt von Dressing über Kleinigkeiten bis hin zu Desserts und großen Hauptgerichten ist bei diesem Buch überzeugend.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Steffen Henssler verhilft zu Perfektion am Herd

Das neue Kochbuch „Hundert Klassiker: Lieblingsrezepte einfach gemacht!“ von Steffen Henssler hat mich begeistert. Auch wenn es überwiegend Rezeptklassiker der deutschen Küche sind, hält der berühmte Koch immer noch Tipps und Tricks bereit, die man nicht unbedingt kennt und die die Gerichte noch schneller und besser gelingen lassen. Auch optisch finde ich das Buch sehr gelungen. Der Autor hält sich sehr zurück und stellt hier die in den Vordergrund, um die es geht, 100 Lieblingsrezepte, die so schmecken sollen wie bei Oma. Das gelingt dem Autor hervorragend. Es gibt außerdem Rezepte für Saucen, Fonds, Dressings und Dips, Desserts und Kuchen. Für wen ist dieses Buch geeignet? Ich finde, es gehört zur Grundausstattung in jede Küche und kann als Geschenk zum Einzug in die eigene Wohnung sehr nützlich sein. Die Rezepte sind sehr breit gefächert, sei es die bekannte klassische Rinderroulade, das perfekte Steak, Hamburger Labskaus oder Scholle „Finkenwerder Art.“ Ich habe Wildgulasch und seit langer Zeit mal wieder Königsberger Klopse gekocht. Das Buch steht in meiner Kochbuchsammlung an erster Stelle und wird noch sehr oft zur Hand genommen. Für mich eine klare Kaufempfehlung für das beste Kochbuch des Jahres.