SunnySandy

aktives Lesejury-Mitglied

SunnySandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunnySandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Magisches Abenteuer

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin

Im Anderwald ist was los. Das Buch Andermal - Das Geheimnis der Silberwölfin ist ein tolles Kinderbuch ab 8 Jahre aus dem Loewe-Verlag. Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte. Auch der Schreibstil ist sehr einfach und leicht zu lesen. Fiona erlebt hier im ersten Band ein ganz besonderes Abenteuer. Sie betritt im ein magisches Tor und landet im Anderwald. Hier lernt sie eine Silberwölfin, welche ihr Krafttier ist, kennen und erfährt, dass ihr Wald bedroht wird. Fiona ist die Hauptdarstellerin und mit ihren Freunden Jakob und Olivia erlebt sie das Abenteuer. Die Geschichte spielt in der Realität und abwechselnd im Anderwald. Erst zum Schluss zeigt sich der wirkliche Feind. Dadurch sind alle wichtigen Details für einen Folgeband genannt und ich bin auf das weitere Abenteuer im 2. Band gespannt und freue mich, wenn es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ein tolles Kinderbuch

Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen!

Das Buch "Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen!" aus dem Sauerländerverlag ist ein tolles Buch für kleine Kinderhände. Es ist einfach nur wunderschön gestaltet und die Größe des Pappbuches ist perfekt für kleine Kinder gemacht. Auf den Doppelseiten kann man alles über das Leben der Kaninchen lernen. Es wird alles über das Familienleben und die Nahrungssuche vermittelt. Zusätzlich kann man noch ganz gut erkennen, wo die Kaninchen leben und wie die ersten Tage der Neugeborenen Kaninchen aussehen. Die Texte sind sehr kurzweilig und informativ. Die knappen Sätze vermitteln trotzdem sehr gut den Inhalt und sind zum Vorlesen wunderbar geeignet.
Toll finde ich auch, dass das Buch umweltfreundlich produziert wurde: schadstofffreie Materialien und produziert in Deutschland.
Insgesamt einfach tolles Buch und darf auf keinen Fall im Bücherregal der Kinder fehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Perfekt für kleine Kinderhände

Kennst du mich? Ich bin ein Bär!

Das Cover hat mich schon direkt angesprochen und auch beim Inhalt wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch "Kennst du mich? Ich bin ein Bär" ist wunderschön gestaltet. Die Bilder sehr schön und detailliert illustriert. Dazu gibt es kleine Texte und vieles zum entdecken. Das kleine Buch liegt richtig gut in den Kinderhänden und die dicken Seiten können selbstständig umgeblättert werden.
Die Kinder können mit diesem Buch selbstständig die Bilder entdecken und beim Vorlesen können sie alles über den kleinen Bär lernen. Es wird der Alltag eines Bären und viele wichtige Details z.B. aussehen, essen und die Beschäftigungen erklärt. Auch der Winterschlaf wird super erklärt. Mit dieser Ausgabe im Bücherschrank ist wieder ein Stückchen mehr Wissen bei uns eingezogen und es macht einfach nur Spaß, sich das Buch anzuschauen. Eine gelungene Ausgabe - gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Spannender Thriller

Der Sturm: Vergraben

Der Sturm: Vergraben von Karen Sander ist wieder ein gelungener Thriller der Bestsellerautorin. Nach der Sturmflut an der Ostseeküste werden zwei skelettierte Überreste von Menschen freigelegt. Gehen die beiden Leichen auf den alten Darßkiller zurück, der damals in der Ex DDR sein Unwesen trieb? Mit der Grenzöffnung hörten die Morden dann auf. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt muss mit seinem Team den Fall lösen. Der Fall wurde damals nie gelöst und bleibt unaufgeklärt. Es wird bei der Bergung eine alte CD gefunden. Diese soll nun neue Ansatzpunkte liefern und so wird Mascha Krieger integriert. Die Kryptologie hat schon viele Fälle gelöst aber die Entschlüsselung stellt eine schwierige Aufgabe für sie dar. In diesem spannenden Thriller gibt es wieder genug Spannung, Tragödien und etwas Romantik. Der Roman ist in sich abgeschlossen aber es gibt einen Cliffhanger und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Vulkane entdecken

Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen die Vulkane

Das Buch "Wir erforschen Vulkane" ist ein weiterer Band er Wieso? Weshalb? Warum? Reihe von Ravensburger.

Das Buch ist schon mit dem Cover wieder ganz toll gestaltet und macht direkt Lust auf den Inhalt. Auf den Doppelseiten gibt es wieder richtig viel zu entdecken. Zudem gibt es wieder Klappen und viele Elemente zum entdecken. Die Texte sind einfach und verständlich geschrieben, sodass das Vorlesen und Mitlesen Spaß macht.
Es gibt tolle Kapitel zum spielerischen Lernen und Verstehen. Das ist bei solchen Wissens/Sachbüchern ja nicht immer einfach. Die Umsetzung ist hier auf jeden Fall gelungen. Uns hat das Element mit der Erde richtig gut gefallen. Hier kann man auf der Weltkarte die verschiedenen Vulkane suchen und beim Umklappen das Erdinnere entdecken, indem man sehr gut die verschiedenen Schichten sehen kann. So macht Lernen wirklich Spaß!