Profilbild von Jessis_Bookworld

Jessis_Bookworld

Lesejury-Mitglied

Jessis_Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessis_Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Emotional mitreißend und unglaublich spannend - ein Jahreshighlight

Morgen, morgen und wieder morgen

Ich fand dieses Buch außerordentlich. Ich bin keine Person, die man mit einem Buch einfach zum weinen bringen kann, doch dieses hier hat es geschafft, mehrmals.

Die Erzählweise ist einzigartig. Man wird ...

Die Erzählweise ist einzigartig. Man wird in verschiedenene Charaktere hineinversetzt und jedesmal wird ein neuer Schreibstil reingemischt. Manche Kapitel sind lang, andere total kurz, aber es hat immer zum Inhalt gepasst.

Die Charaktere waren alle ausnahmslos wunderbar. Selbst wenn einem mal jemand unsympatisch war, drehte sich alles und man mochte den Charakter doch.
Ich glaube Sam war mein Lieblings Charakter, auch wenn ich Protagonisten sonst nicht bevorzuge, aber dieser hier hat es geschafft eine Verbindung zu mir zu bauen.
Sadie mochte ich ein klein bisschen weniger, aber dennoch so sehr. Sie war teilweise emotional nicht so greifbar wie Sam für mich.
Marx hatte mein Herz auch erobert und Sams Großeltern erst recht. Anna Lee war auch eine wunderbare Person und selbst Dov war am Ende ein ganz netter Kerl.
Jeder Charakter hatte seinen Platz in der Story und jeder Charakter hat dort so gut gepasst, dass ich am Ende mich wirklich nicht zurückhalten konnte mit dem weinen, es war fast schon zu gut und traurig geschrieben.

Die ganzen Anspielungen im Buch, auf Dinge im Buch, geben einem das Gefühl das man das Buch nicht nur gelesen sondern auch verstanden hat.

Stoyline Technisch ist dieses Buch eine Achterbahn. Die nächste Kurve ist angedeutet, aber es geht meist steiler Bergab oder Bergauf, als man zunächst denkt.

Die Thematik mit dem Gaming macht dieses Buch noch mehr besonders für mich. Ich bin selbst eine leidenschaftliche Gamerin und versuche momentan das Programmieren selbst zu erlernen, weshalb ich ohnehin schon super interessiert war. Das Buch setzt das Ganze aber auf einer unbeschreiblichen Ebene noch einmal so viel besser als erwartet um. Ich war wirklich erstaunt, wie mitreißend und spannend ich den Planungsprozess und die Ideen Entwicklung, die ausführlich beschrieben waren, fand. Das Buch begeistert einen einfach noch mehr für das Thema. Irgendwie will ich jetzt sogar noch mehr mich an den Computer setzen und mein eigenes Ichigo programmieren.
Schön fand ich zudem auch den Bezug zu realen Spielen, wie Animals Crossing oder Harvest Moon, die ich auch schon gespielt habe, und den politischen Aspekt bspw der Homophobie der im Buch behandelt wird. Einfach eine klasse Umsetzung!

Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine Bereicherung für jeden Menschen, der es liest, weshalb ich es auch an jeden weiterempfehlen würde. Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand, der so gar nichts mit dem Thema Gaming anfangen kann, nicht wirklich auf diese Art begeistert sein wird wie ich, aber das Buch hat so viele andere Aspekte.
Es ist nicht nur unglaublich inspirierend sondern auch so berührend, wie ich ein Buch selten erlebt habe.
Ich bin ohne große Erwartungen in diese Leserunde hinein und ich komme wieder herraus mit einem Jahres-Highlight Buch.

5+/ 5 Sternen von mir für dieses literarische Meisterwerk.

• Thema