Profilbild von Jnahrm

Jnahrm

Lesejury-Mitglied

Jnahrm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jnahrm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Top Jugendbuch zum rätseln

A Good Girl’s Guide to Murder

Ab der ersten Seite an hat mich dieses Buch abgeholt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ließ mich nur so über die Seiten fliegen. Besonders gut hat mir gefallen, dass man permanent mit Pip, der Protagonistin, miträstelt. Man will wissen was passiert aber man erfährt so viele Hinweise, dass man seine Theorien immer wieder ändert.
Ein paar Details am Buch fand ich wenig überzeugend, aber sie haben meinen Gesamteindruck nicht gestört. Zudem handelt es sich hier um ein Jugendbuch und da finde ich solche kleinen Ungenauigkeiten zwecks Polizeiarbeit oder sonstigem nicht schlimm.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen und möchte auf jeden Fall Band 2 weiterlesen. Man kann Band 1 jedoch auch als Einzelne Geschichte abschließen.

• Spannung