Platzhalter für Profilbild

Joh_Anni_sbeere

Lesejury-Mitglied
offline

Joh_Anni_sbeere ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joh_Anni_sbeere über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2023

Mega atmosphärisches Buch

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
0

Puhh, was soll ich sagen? Nachdem mich schon Band 1 begeistert hat, war dieser Band ein wirkliches Highlight. Der Schreibstil hat sich absolut verbessert. Ich war sofort drin in der Geschichte und habe ...

Puhh, was soll ich sagen? Nachdem mich schon Band 1 begeistert hat, war dieser Band ein wirkliches Highlight. Der Schreibstil hat sich absolut verbessert. Ich war sofort drin in der Geschichte und habe Rathcroghan, mitsamt dessen Einwohner, geliebt. Wie kann man so ein schönes Setting erschaffen? Ich lieb einfach diese Atmosphäre und konnte das Buch kaum mehr zur Seite legen. Alle die eine cozy Halloween Geschichte suchen, sind mit diesem Buch mehr als bedient. Alleine schon wegen dem wunderschönen Cover muss das Buch in jedem Regal stehen. Also eine absolute Empfehlung in jeder Hinsicht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2023

Das soll ein Debütroman sein?

Selbst in dunkelster Nacht
0

Wow, das war ja mal ein mega Buch. Das Cover hat mich sofort angesprochen und nachfolgend kann ich auch sagen, dass es super zum Inhalt passt.
Ich habe es geliebt, wie man bei Liora und Kieran die Liebe ...

Wow, das war ja mal ein mega Buch. Das Cover hat mich sofort angesprochen und nachfolgend kann ich auch sagen, dass es super zum Inhalt passt.
Ich habe es geliebt, wie man bei Liora und Kieran die Liebe zu Blumen (und natürlich auch zwischen ihnen) spüren konnte. Das ist einfach etwas Besonderes. Als auch besonders, empfand ich alle Namen im Buch. Die haben alle soo einen schönen Klang.
Liora und auch Kieran haben beide ziemlich schwere Päckchen mit sich zu tragen. Ich habe ehrlich nicht erwartet, dass das Buch so schmerzhafte Themen behandelt (unbedingt die Triggerwarnung lesen), aber es wurde echt richtig gut umgesetzt. Das war ein Buch seit langem, bei dem ich, während dem Lesen, ein paar Tränchen verdrücken musste. Einfach nur wunderschön geschrieben. Generell hat mich Ali Kassemyars Schreibstil sehr beeindruckt. Es hat sich so flüssig und toll gelesen, dass ich gar nicht damit gerechnet habe, dass dies erst sein Debütroman ist. Also wirklich Hut ab. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe (gerade nach dem gemeinen Cliffhanger) und auch auf eventuelle weitere Bücher von ihm in Zukunft.
Wer also nach einer schmerzhaft schönen Geschichte Ausschau hält, dem kann ich dieses Buch von Herzen empfehlen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2023

Das Buch von dem du nicht wusstest, dass du es brauchst

The Way You See Me
0

Absolut tolles Buch, das viele wichtige Themen behandelt. Es ist super humorvoll geschrieben und auch die Atmosphäre und das Setting lieb ich sehr. Das gehört definitiv bei jedem ins Bücherregal gestellt ...

Absolut tolles Buch, das viele wichtige Themen behandelt. Es ist super humorvoll geschrieben und auch die Atmosphäre und das Setting lieb ich sehr. Das gehört definitiv bei jedem ins Bücherregal gestellt (natürlich gelesen). Für mich ist das ein neues Lieblingsbuch :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2023

schöner Abschluss der Cherry-Hill-Reihe

A Place to Shine
0

Wie schön kann ein Buch sein? Das Buch bekommt definitiv einen besonderen Platz in meinem Bücherregal. Aber nicht nur äußerlich ist das Buch wunderschön, auch der Inhalt überzeugt. Nach den 3 ersten Bänden ...

Wie schön kann ein Buch sein? Das Buch bekommt definitiv einen besonderen Platz in meinem Bücherregal. Aber nicht nur äußerlich ist das Buch wunderschön, auch der Inhalt überzeugt. Nach den 3 ersten Bänden waren meine Ansprüche schon hoch und wurden zum Glück nicht enttäuscht. Ich habe an einem Tag komplett durchgesuchtet. Lilly Lucas Schreibstil ist einfach toll. Sie beschreibt das Setting einfach super schön und atmosphärisch. Am liebsten will ich nun auch einmal in einem Baumhaushotel der Cherry-Hill-Farm übernachten und die 4 Schwestern kennenlernen. In diesem Band geht es um Poppy und Trace. Ich fands toll, dass es immer wieder Zeitsprünge in ihre gemeinsame Vergangenheit gibt. So konnte man noch besser mit den beiden mitfühlen. Jedoch hat für meinen Geschmack Poppy manchmal etwas überreagiert, aber es war noch im Rahmen. Was ich auch ein bisschen schade fande war, dass man von Maggy kaum mehr etwas gelesen hat. Da hat es sich angefühlt, als ob sie immernoch das schwarze Schaf der Familie ist. Daher ist und bleibt A Place to Belong mein Lieblingsband der Reihe.
Trotzdem hat mich auch diese Geschichte von Trace und Poppy überzeugt und es gibt eine klare Empfehlung von mir :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2023

Wunderschöne Slow-Burn Romance

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
0

Zuerst einmal möchte ich ein dickes Lob an die Autorin aussprechen, die nicht nur eine wunderschöne Geschichte geschrieben hat, sondern auch noch selbst dieses tolle Cover entworfen hat. Durch das Cover ...

Zuerst einmal möchte ich ein dickes Lob an die Autorin aussprechen, die nicht nur eine wunderschöne Geschichte geschrieben hat, sondern auch noch selbst dieses tolle Cover entworfen hat. Durch das Cover bekommt man schon richtig Lust auf die Faröer Inseln, oder auch wie im Buch oft erwähnt: The Islands of maybe. Genau das spiegelt den Inhalt des Buchs wieder. Es werden nicht nur die schönen Seiten der "Islands of maybe" gezeigt, sondern auch die Schattenseiten. Durch den tollen Schreibstil der Autorin flog ich nur so durch die Seiten. Lina und Louay sind mir dabei sehr ans Herz gewachsen. Gerade Louay, der erfolgreicher Autor ist, war mir sehr sympathisch. Was gibt es auch besseres? Das Ende kam mir dann nur ein bisschen zu schnell. Gerade über Linas und Louays Probleme hätte man noch ausführlicher eingehen können. Auch die Lovestory war ein bisschen knapp.
Alles in allem kann ich diese Geschichte, trotz dass sie noch mehr Potential gehabt hätte, guten Gewissens weiterempfehlen. Wer nach einer cosy Slow-Burn Romance sucht, mit einem wunderschönen Setting, ist hier an der richtigen Stelle :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere