Cover-Bild Selbst in dunkelster Nacht
Band 1 der Reihe "Liora & Kieran"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Ali Kassemyar

Selbst in dunkelster Nacht

Roman | Große Gefühle im Kleinstadt-Setting | Zarte New-Adult-Romance | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen. Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Veröffentlicht am 17.04.2024

Gefühlvoller Roman mit schmerzhafter Vergangenheit

Selbst in dunkelster Nacht (ungekürzt) Roman von Ali Kassemyar
Gesprochen von Harper Audio

Selbst in dunkelster Nacht (ungekürzt) Roman von Ali Kassemyar
Gesprochen von Harper Audio

Liora musste einen großen Verlust erleiden, der sie bis heute begleitet. Doch ihre aufgeschlossene und fröhliche Art helfen ihr über den Verlust hin weg zu kommen und das Beste daraus zu machen. Die Arbeit an einem der buntesten Orte, einem Blumenladen, helfen ihr mit ihren Gefühlen und ihrem Leben besser um zu gehen. Wäre da nicht ihr neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran, ein verschlossener und stiller Mann der viele Geheimnisse in sich trägt. Eine zarte Freundschaft entwickelt sich doch schon bald muss Liora sich eingestehen, daß seine Vergangenheit viele Schatten auf sein Gemüt legt. MIt kleinen Annäherungen und immer mehr werdenden Gefühlen für einander, versucht Liora ihm zu helfen seine Dämonen auf zu arbeiten. Dabei kommen auch immer mehr Schatten ihrer eigenen Vergangenheit zum Vorschein.

Ein wirklich sehr toller Roman, der Gefühle und Wahrheiten mit einander verbindet. Wer sich seiner Vergangenheit nicht stellt und los lassen kann, wird sein Leben über immer dunkle Tage durchleben. Das und vieles mehr gibt uns das Buch zu verstehen.
Die zarten Annäherungen der beiden und das gegenseitige Kennenlernen und Verständnis für einander bringt dem Leser die Charaktere immer näher.
Währen man Liora nur mögen kann, wird es bei Kieran zu anfangs etwas schwerer. Mit ihrer Art, die Dinge zu sehen wie sie sind und das Beste daraus zu machen, verkörpert sie eine positive Lebenseinstellung, auch wenn sie selbst schweres erlebt hat.
Bei Kieran ist es anders, er tut sich schwer mit seiner Vergangenheit um zu gehen. Er versucht sich zu öffnen, wird aber immer wieder eingeholt und verschließt sich deshalb immer wieder.
Ob es so zu einem Happy End kommen kann ist schwer zu sagen. Liora gibt aber nicht auf.

Die Sprecher waren sehr angenehm zu hören. Anschaulich und Unterhaltsam wurde es nicht langweilig. Die Kapitel sprangen immer wieder zwischen Liora und Kieran hin und her was sehr schön war um beide Sichtweisen besser zu verstehen.
Die Nebencharaktere wie Jo, oder Tessa passten sehr gut ins Buch und gaben dem Buch etwas familiäres.
Die Arbeit im Blumenladen wurde toll beschrieben, manchmal dachte ich mir das ich die Blumen förmlich riechen kann.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe und bin gespannt wie es mit Liora und Kieran weiter gehen wird.
Ein toller Roman den ich sehr gerne weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Herz zerreissend schön

Das Buchcover ist ja schon einmal ein echter Hingucker, dass gefällt mir echt gut. Ich habe schon vieles über das ich gehört und hatte so, schon bereits vor dem Lesen, relativ hohe Ansprüche an das Buch, die aber weitaus erfüllt wurden.

Sowohl Liora, als auch Kieran haben sehr schwierige Vergangenheiten, beide haben eine sehr wichtige Person verloren, was sie bis heute sehr verfolgt. Solange Liora im Blumenladen arbeitet kann sie dies aber ziemlich gut ausschalten und sich einzig und allein auf das Binden von Blumensträussen konzentrieren. Als dann Kieran im selben Blumenladen zu Arbeiten beginnt gelingt ihr das nicht mehr ganz so einfach und dadurch, dass er ziemlich ruhig ist brauchen sie etwas länger, bis sie zueinander finden.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, einfach zum lesen. Die Kapitel gingen nicht zu lange und die Gesichte war durchgehend spannend, wodurch ich as Buch gar nicht bei Seite legen wollte.

Charaktere:
Mit Liora konnte ich mich in vielen unterschiedlichen Bereichen identifizieren, was es mir einfacher machte sie und ihre Entscheidungen zu verstehen. Bei Kieran fiel mir das Teils etwas schwerer, am New hatte ich dann aber auch ihn i mein Herz geschlossen.

Sie ganze Geschichte wurde wahnsinnig tiefgründig und gefühlvoll geschrieben, was ich wirklich sehr toll fand. Die Entwicklung der beiden Charaktere m Verlauf der Geschichte hat mich immer wieder sehr überrascht...

Fazit:
Ein super tolles Buch, ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen :)

Veröffentlicht am 04.02.2024

Zart wie eine Rose

Die junge Liora hat einen schweren Verlust erlebt. Als Floristin versucht sie zwischen all den bunten Blumen ihre Trauer und ihre Vergangenheit zu verdrängen. Als plötzlich ihr neuer Nachbar Kieran nun auch ihr neuer Arbeitskollege wird, versucht Liora eine Freundschaft mit ihm zu entwickeln. Doch Kieran hängt noch zu sehr an seiner eigenen Vergangenheit und kann sich nur schwer öffnen.

Fazit:
Der Roman ist so zart und liebevoll geschrieben wie eine Rose. Die Gefühle sind sehr tiefgründig und ich konnte sie super gut nachvollziehen. Beide Protagonisten haben eine schwere Vergangenheit erlebt und sind grundverschieden, weswegen sie einem direkt ans Herz wachsen. Auch ist der Schreibstil des Autors einfach sowie unkompliziert und das gefällt mir gut.
Nach dem spannenden Cliffhanger bin ich schon sehr gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Berührend und Mitreißend ❗️leichter Spoiler❗️

Dieses Buch hat mich sehr berührt.
Nicht nur das beide einen geliebten Menschen verloren haben, sondern auch was beide widerfahren ist.
Mit Liora konnte ich mich selbst wiedersehen.
Ihre Selbstzweifel, ...

Dieses Buch hat mich sehr berührt.
Mit Liora konnte ich mich selbst wiedersehen.
Ihre Selbstzweifel, wie sie sich sieht, so geht es mir auch immer.
Trotzdem ist Liora für mich eine starke Frau.
Schön, dass Kieran ihr half, wie er sie sieht.
Kieran hat ein starkes Geheimnis und ich hatte es mir fast geahnt was passieren könnte und dass es was mit Luke zusammen hängt.
Aber ich war dennoch überrascht.
Mir tat Kieran einfach nur leid, was er durchmachen muss.
So eine Vergangenheit ist schwierig, es zu vergessen. Besonders, wenn man die ganze Zeit denkt, er wäre schuld.

Beide Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Das Setting mit dem Blumenladen hat mir sehr gefallen. Rosen sind auch meine Lieblingsblumen.

Das Buch war super leicht zu lesen und was mir besonders gefallen hat, war, dass von Anfang an bis Ende spannend war.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand lassen. Das Ende hat mir wehgetan.
Jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie Band 2 wird.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Eine echte Achterbahn der Gefühle

Ich (Mimi) habe das Buch mit Tränen in den Augen beendet. Es ist für den Leser eine Achterbahn der Gefühle, man lacht, man leidet, man hofft, aber vor allem weint man hier auch gerne mal. Es ist eine unfassbar emotionale Geschichte, die wichtige Themen bearbeitet und die Story und vor allem den Protagonisten etwas Besonderes
verleiht.
Das Setting eines Blumenladens rundet alles perfekt ab. Für
mich eindeutig ein Jahreshighlight @ali.kassemyar.autor
Aber Achtung
!
bitte auf die Trigger Warnung achten.
Kleiner Tipp: wer mit Musik im Hintergrund lesen kann, erstellt euch die Playlist zum Buch und lasst sie während des Lesens laufen. Eine bessere Song Auswahl hätte es nicht
geben können. Und haltet die Taschentücher
bereit