Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2024

Schöne Second-Chance Lovestory

Zodiac Love: Infinity in Our Hearts

Der letzte Band der Reihe geht um Brodie und Robin. Brodie ist erfolgreicher Podcaster und kommt für einige Zeit zurück in seine Heimat Cork. Das „Royal Hotel“ ist Robins Arbeitsplatz und genau dort wird Brodie so lange wohnen. Für beide ein Schock, denn sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, die sehr unschön geendet hat. Wegen Brodies Bekanntheitsstatus und weil niemand von der gemeinsamen Vergangenheit weiß, wird Robin als sein persönlicher Ansprechpartner erkoren. Und das sorgt für viel Stress zwischen den beiden – aber auch für die ein oder andere intime Situation. Doch zwischen den beiden ist einiges zerrüttet und zerstört worden und sie wollen die Anziehung zwischen sich nicht zulassen.
Erst eine gemeinsame Podcast-Folge und deren Folgen bringen beide dazu, umzudenken. Brodie muss sich überlegen, ob er wirklich so weitermachen will, und Robin muss sich entscheiden, ob er sich und ihm noch eine Chance gibt, oder ob alles verloren ist. Und dann steht noch der Maskenball bevor, der nicht nur Brodie, sondern auch dem Hotel helfen soll.

Was ich an der Story sehr schön finde, ist, dass die beiden miteinander geredet haben. Und das nicht erst, als schon alles verloren war, sondern direkt bei der ersten guten Gelegenheit. Das Robin über seinen Schatten gesprungen ist und angefangen hat sich seinen Freunden zu öffnen, fand ich eine superschöne Entwicklung. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr locker und flüssig gewesen. Aber ich bleibe dabei, dass man Interesse an dem Astrologie Thema haben muss, denn sonst ziehen sich einige Passagen schon mal etwas – was aber der Geschichte an sich nicht schadet. Dieser Band ist eine schöne Second-Chance Lovestory, die einem zeigt, dass man schon mal mutig sein muss und sich auch wieder Leuten anvertrauen darf, auch wenn man verletzt wurde.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Sehr schöne und auch spannende Geschichte mit wichtigen Messages

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Sie möchte dazugehören, Freunde finden und für das akzeptiert werden, was sie geschafft hat. Er kann dem Druck nicht mehr lange standhalten, möchte Klarheit und rausfinden, was er im Leben erreichen will.
Morgan ...

Morgan ist ein junger Mann, der durch seine Familiengeschichte den höchsten Rang in dem Geheimbund innehat und familiär unter großem Druck steht. Aber ob er dadurch auch nur Freunde hat? Das ist die große Frage, denn nach einem Vorfall vor einigen Monaten, ist er sich da nicht mehr sicher. Er möchte rausfinden was genau passiert ist und dafür scheint ihm Charlotte die richtige Person.
Charlotte ist eine der Stipendiatinnen, die wir schon in Band eins kennenlernen. Sie studiert Psychologie und bekommt direkt am ersten Tag zu spüren, dass Stipendiaten nicht erwünscht sind. Als sie dann auf Morgan trifft, bietet sich ihre Chance. Mitglied in der Gemeinschaft werden, Ansehen erhalten, Unterstützung bei der Praktika Suche und der späteren Jobsuche. Doch sie soll Morgan im Gegenzug helfen rauszufinden, wer ihn vor ein paar Monaten hintergangen hat.
Nachdem die ersten Verdächtigen gefunden sind, kommt die komplizierte Sache. Wie soll sie an die Leute rankommen? Wie kann sie unauffällig an Informationen gelangen? Während die beiden sich immer mehr in die Sache reinsteigern und bald den Weg der Legalität verlassen, kommen sie sich immer näher. Denn die Anziehung und die Gefühle können sie nicht leugnen.

Ich finde das Buch hat eine gute Message, die es vermittelt. In Charlottes Fall zeigt es, dass sich Regeln ändern können, dass man keinen Namen haben muss, um etwas zu können. Man muss nicht überall dazugehören und kann trotzdem etwas erreichen und glücklich sein. In Morgans Fall ist es einfach: Hab Mut. Mut dich gegen deine Familie zu stellen, zu deinen Träumen und Wünschen zu stehen, zu deinen Fehlern. Er hat jemanden gebraucht, der ihm die Augen öffnet und in Charlotte die richtige gefunden. Ich habe diese Story sehr geliebt und bin wegen dem tollen Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen. Es war viel zu schnell wieder vorbei.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Gefühlvolle Geschichte mit erfrischenden neuen Themen

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Klara arbeitet erst seit kurzem in der Sweet Lemon Agency und bekommt direkt einen großen Auftrag. Der ihr nicht nur alles abverlangt, sondern auch noch dafür sorgt, dass sie ihrem Lieblings-Hörbuchsprechet begegnet: Noel Carter. Jetzt hat sie endlich ein Gesicht zu der rauen Stimme.
Doch das erste Treffen verläuft alles andere als harmonisch und so brauchen die zwei etwas, bis sie warm miteinander werden. Was auch eine spontane Aufnahme-Nachtsession beinhaltet.
Noel ist Schauspieler am Theater. Bzw. er wäre es gerne, denn leider kommen keine anfragen dafür rein. Stattdessen aber für alle möglichen TV-Formate. Nichts ist gut genug für ihn, auch die Hörbücher nicht. Er ist pleite, wohnt wieder bei seinen Eltern und hat keinen Job. Nur Klara ist sein Lichtblick. Mit ihr an der Seite erlebt er wundervolle Momente, bringt ihr sogar das Theater näher. Und dann bekommt er die Information, die sein Leben wieder in die richtigen Bahnen lenken könnte. Doch was ist mit Klara? Mit dem, was sich da zwischen Ihnen entwickelt? Ist das Band schon stark genug oder wird er zerreißen?

Ich finde die Thematik mit den gehörlosen Eltern, auch wenn sie eher im Hintergrund steht, sehr interessant. Habe bis jetzt noch kein Buch gelesen, wo das vorkam. Man merkt dann erst so richtig, um was sich diese Kinder meistens kümmern müssen, wo sich Kinder von Hörenden gar keine Gedanken drüber machen. Klara ist eine tolle, charismatische Protagonistin, die aber auch mit einigen Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Noel ist auch ein sehr charismatisches Kerlchen, der als Kind aber oft darunter gelitten hat, dass seine Eltern sich nicht für sein Hobby interessiert haben. Beide Protas haben ihre kleinen Sorgen und Probleme, aber zusammen helfen sie sich daraus. Sie zeigen sich ihre guten Seiten und öffnen dem jeweils anderen die Augen.
Ich bin begeistert von Band 1 und freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Zwei wie Feuer und Wasser

Sturmjahre

Keillan ist ehemaliger Second Lieutenant und versucht sich nach dem Krieg selbst zu finden. Er arbeitet zunächst als Buchhalter für seinen Bruder und seine Schwester, doch als ihm die Geschäfte zu gefährlich werden, schmeißt er hin. Nur Stunden später trifft er auf Isabella, die von zu Hause geflüchtet ist und bei ihm zu Hause auftaucht. Niemand ist begeistert davon, doch Keillan verspricht ihr, ihr bei ihrer weiteren Flucht zu helfen.
Eigentlich ist Isabella glücklich zu Hause, doch als ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten aussuchen, reicht es ihr und sie flüchtet als blinder Passagier auf einer Kutsche. Sie landet bei der Familie Dennon und Keillan wird ihr Retter in der Not.
Die beiden machen sich auf den Weg zu seiner Tante, die einen eigenen Hof hat und dringend Unterstützung braucht. Isabella kommt aus sehr gutem Hause und auch wenn sie das Leben auf den Straßen Edinburghs immer wieder gesehen hat, ist sie geschockt, was die Frauen auf einem Hof alles machen müssen. Kochen, backen, Wäsche waschen, sich um die Tiere kümmern und so vieles mehr. Nach und nach gewöhnt sie sich daran, wird immer besser in den Aufgaben. Und auch zwischen ihr und Keillan scheint sich etwas zu verändern. Aber was genau ist das? Und ist es von beiden Seiten so? Als sie dann in der Zeitung von einem schrecklichen Ereignis in Edinburgh liest, wo auch ihre Familie betroffen ist, reist sie ab und lässt Keillan zurück. War das die richtige Entscheidung? Was wird sie zu Hause erwarten?

Ich liebe diese Reihe einfach. Nicht nur, weil sie in Schottland spielt, sondern auch die Charaktere und die ganzen einzelnen Geschichten und Schicksale. Isabella ist eine mutige und eigenständige Frau. Sie weiß, was sie will, und dafür kämpft sie auch. Für die damalige Zeit alles andere als normal, doch sie hat Glück, dass ihr Vater ist, wer er ist. Keillan muss Isabella still und heimlich danken, denn dank ihr hat er rausgefunden, was er mit seinem Leben anfangen will. Er ist ein mutiger Mann, der für sein Land gekämpft hat. Für seine Familie tut er alles.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und so anschaulich, dass ich dachte, ich würde neben den Charakteren stehen und alles sehen. Ich freue mich schon sehr auf Band 4!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Schöne Kurzgeschichte

Find me in Green Valley

Die Kurzgeschichte um Grayson und Sarah hat mir gut gefallen. Es war schön, noch so eine kleine Abschlussgeschichte zu haben.
Viel kann ich aber nicht schreiben, ohne zu viel zu verraten. Sarah ist ein ...

Viel kann ich aber nicht schreiben, ohne zu viel zu verraten. Sarah ist ein Großstadtmädchen, dass in Green Valley nichts mit sich anzufangen weiß. Grayson ist das komplette Gegenteil und ein richtiger Naturbursche. Als die beiden durch Zufall aufeinandertreffen, ist die Anziehung greifbar. Aber Sarah hat einen Freund und dann wäre da noch der Skandal in Chicago. Und die Uni, auf die sie so gerne wieder zurückmöchte ….

Für Sarah ist diese Auszeit am Ende sehr gut, denn ich glaube sie hatte vorher noch nie die Möglichkeit, sich auszusuchen, was sie machen möchte. Manchmal ist es gut, wenn man sich durchsetzt, denn nur dann kann man glücklich werden.