Jollysun

aktives Lesejury-Mitglied

Jollysun ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jollysun über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein Leben voller Tanz und Musik

Alpha-Reihe / Alpha One

Alpha One von Minny Baker ist der erste Teil einer Reihe.
In der Geschichte geht es um das Entdecken von Tanz und Musik und das Leben eines nie gesehenen Traumes.
Beth wird bei einem Musik und Tanzfest ...

Alpha One von Minny Baker ist der erste Teil einer Reihe.
Beth wird bei einem Musik und Tanzfest von der United Confederation of Performance (UCop) entdeckt und von da an ändert sich ihr gesamtes Leben. Ihr altes Leben als Studentin lässt sie komplett hinter sich um bei UCop zu performen und den schwierigen Weg als Performerin zu gehen.

Ich bin absolut begeistert von der Geschichte um Beth. Ihr mehr als gewöhnlicher und schwieriger Weg bei UCop konnte mich von Anfang an fesseln und ich wollte immer wissen wie es mit Beth weitergeht. Das Buch hat mich in eine Welt aus Tanz und Musik gezogen die mich beeindruckt hat. Der Schreibstil der Geschichte ist super fesselnd und die Autorin hat es geschafft, dass ich das Buch nie zur Seite legen wollte. Somit habe ich dieses immerhin 700 Seiten starke Buch in zwei Nächten durchgelesen habe, was an sich schon für diese unglaublich tolle Geschichte spricht.

Die Charaktere sind total liebevoll gestaltet und ich konnte mir alles super vorstellen. Beth als Protagonistin kam mir sehr authentisch vor und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Beth kommt in diese neue Welt der Perfomance und weiß überhaupt nicht wie sie sich verhalten soll. Zudem ist sie sehr schüchtern. Im Laufe der Geschichte wird sie langsam sicherer und fängt an, an sich zu glauben. Diese Entwicklung ist jedoch wirklich sehr realistisch und passt in die Geschichte. Für mich ist der Kern der Geschichte wirklich wie Beth sich zu einer Tänzerin entwickelt und sich dabei selbst neu kennenlernt.

Henry ist auch ein Tänzer bei UCop und er macht es Beth nicht einfach dort Fuß zu fassen. Ich habe mich sofort in Henry verliebt, weil er einfach nicht dem typischen Charakterbild einer Geschichte entspricht. Henry ist sehr selbstbewusst vielleicht sogar etwas eingebildet und lässt sich von niemandem etwas sagen. Er und Beth führen irgendwann eine Art Kleinkrieg und es macht total Spaß, von den beiden zu lesen.

Ich bin absolut begeistert und kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, es ist bis jetzt mein Lesehighlight dieses Jahr!! Ich muss direkt mit dem zweiten Teil weiterlesen, da mich diese Reihe schon jetzt total in ihren Bann gezogen hat!