Cover-Bild Alpha-Reihe / Alpha One
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.06.2017
Minny Baker

Alpha-Reihe / Alpha One

Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

Band 1 der Alpha-Reihe; Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Meisterwerk!

Beth ist eine junge Studentin in Berlin, die mit ihrem Leben nicht ganz zufrieden ist.

Doch eines Tages ist sie zufällig auf einer Veranstaltung wo sie ihren Frust ein wenig raus tanzt und singt, sie wird darauf hin von zwei Talentsuchern von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, angesprochen und stimmt spontan einem Casting zu.

Nie hätte sie auch nur in Erwägung gezogen Performerin zu werden.

Doch als sie in England auf dem UCoP-Gelände ankommt merkt sie wie unglaublich hart ihr Weg zur Performerin werden wird und auch Henry macht ihr das Leben gehörig schwer.

Wird sie durchhalten und ihren neu gefundenen Traum leben können?

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht und hat mich auch sehr schnell in den Bann gezogen.

Minny hat hier eine Welt geschaffen, die einfach unglaublich faszinierend ist.

Wir lernen eine junge Frau kennen, die durch einen dummen Zufall die Chance bekommt einen Traum zu entwickeln, den sie niemals in Erwägung gezogen hätte, allerdings muss Beth hart an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, denn das ist einfach nicht vorhanden, sie muss sich beweisen, Stärke zeigen und sich behaupten, denn sie stößt reihenweise nur auf Ablehnung und Henry ist in dem Fall ihr größter „Gegner“. Es ist so unglaublich beeindruckend Beth auf ihrem Weg zu begleiten, hier steht auch nicht eine Liebe im Vordergrund sondern Selbstverwirklichung.

Für mich ein absolutes Highlight und ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Meine absolute Lieblingsreihe

Ich kann und werde immer die Alpha-Reihe von @minnybaker lieben. Ich lese sie jetzt zum dritten Mal dieses Jahr und dieses Mal im Buddyread mit @booksandhotchocolate_ und @minnybaker
Vorne weg sollte ...

🔹
Vorne weg sollte man sagen, dass diese Reihe mit sieben Bänden zusammenhängend ist.
🔹
Beth bekommt die große Chance ihres Lebens geboten, die sie nach kurzem zögern dann auch ergreift. Sie geht durch Höhen und Tiefen um am Ende für sich einzustehen und ihren Weg gefunden zu haben.
Henry ist ihr Gegenpart in den Büchern. Anfangs sehr einschüchternd, entwickelt er sich zu einem Goodguy, den man am liebsten selbst haben möchte.
🔹
Das Buch ist aus Sicht von Beth geschrieben, aber man hat trotzdem nicht das Gefühl, dass man was verpasst. Minny hat es geschafft, dass man sich super in Beth hineinversetzen kann, an vielen Stellen hatte ich das Gefühl, sogar an ihrer Stelle die Situation zu erleben. Man fährt eine Achterbahn der Gefühle von ganz unten bis ganz oben und trotzdem wird noch eine Krone drauf gesetzt. Alle, mit denen ich über die Reihe bisher gesprochen habe, konnten die Bücher nicht mehr aus der Hand legen. Nicht umsonst hatte ich Anfang des Jahres alle sieben Bände in einer Woche durchgesuchtet 😅

Ich werde mich immer wiederholen, aber diese Reihe bekommt von mir eine

✨Jahrhunderempfehlung✨♥️

5+/5 💃🏼

Veröffentlicht am 25.04.2021

Alpha one

ALPHA ONE

ALPHA ONE

Das Buch war mitreißend, gefühlvoll und einfach wunderschön. Die Autorin hat mit viel Liebe und Leidenschaft das Buch geschrieben- das merkt man beim lesen
Machen Sie weiter so!!
Wer auch immer gerade diese Rezi liest, das Buch ist wirklich toll und bitte lies es haha
Liebe Grüße Sofialovelybooks

Veröffentlicht am 21.12.2020

Alpha One

[„Der Song wird auf immer Deiner sein, ich singe ihn heute erneut nur für Dich! H.“]

Beth wird von einem Talentsucher von UCop entdeckt, dies ändert ihr Leben komplett. Sie entdeckt eine neue Welt für sich.
Tanzen & singen das ist ihre Welt...
Um in die Geschichte reinzukommen habe ich wieder ein paar Kapitel gebraucht aber mit jedem Kapitel ist man auch tiefer im Geschehen.
Beth ist sympathisch anders kann man es nicht sagen.
Aber auch die anderen sind liebevoll.
Besonders habe ich die Harmonie zwischen den ganzen Charakteren genossen. Die Geschichte verläuft ohne viel Drama allerdings kann man trotzdem genug lachen und mitfühlen. Denn die kleinen Sticheleien und Beth's weg nach oben mitzuerleben hat mir gut gefallen. Mit ihr nervös werden und sich mit ihr zu freuen.
Ich hatte das Gefühl das auch die Geschichte gut umgesetzt wurde.
Diese ist an sich natürlich nicht unbedingt für jeden was aber wer vielleicht ein kleines bisschen am Performance interessiert ist, ist hier an der richtigen Adresse.
Fazit: 5⭐/5⭐ Ich fand das Buch ist immer besser geworden und wie schon gesagt hat mir besonders die Harmonie zwischen den Charakteren gefallen wie sehr sie sich umeinander kümmern.
Das Buch ist in der er/sie Perspektive geschrieben.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Beth, what will come next?

Mit ihrem Buch „Alpha One“ hat Minny Baker einen fantastsichen Liebesroman geschaffen.
Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas ganz Besonderes.

Minny Baker hat einen ...

Minny Baker hat einen besonderen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell man bei der Geschichte von ihr abtauchen und sich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren kann. Die Charaktere wurden sehr realistisch dargestellt und man konnte sie somit sofort ins Herz schließen.

Es ist immer spannend, da man so von der Handlung gefesselt und mit den Protagonisten mitfiebert, dass man das Buch gar nicht weglegen kann. Als Leser sollte man sich dies nicht entgehen lassen, denn dieses Buch ist total lesenswert.

Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich total wohlfühlt.

Beth ist eine herzensgute Frau, die immer das positive sieht, aber ihr Talent kann sie komischerweise nicht ganz wahrhaben. Außerdem ist sie anfangs nicht wirklich selbstbewusst, aber das ändert sich gewaltig am Ende.

Henry ist einfach faszinierend! Er ist anfangs nicht wirklich nett zu Beth, aber nach etwas Zeit wird alles anders. Er hat so viel Talent und ist ihr ein sehr guter Freund.
Ich bin total begeistert von der Handlung und ich finde es sehr schön, den Weg von Beth von ganz unten nach ganz nach oben mitzuerleben.
Ich bin total begeistert von den Protagonisten. Nicht nur von Beth und Henry, sondern auch von den ganzen anderen wie z. B. Nina, Tom und das ganze Alpha-Team.

Meine Highlights:
- Die Ankunft in ihrem neuen Leben
- Die Momente zwischen Beth und Henry
- Das Trainingslager der beiden
- Beths erste Show
- Ihre „Geburtstagsfeier“

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen, Freundschaft und viel Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Verlust, Trauer, Liebe, Freude, etc.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, nur muss man bedenken, dass es einen 2. Band gibt und es muss einem deswegen klar sein, dass es einen Cliffhanger gibt und es am Ende nochmal richtig spannend wird.
Wer das Buch gelesen hat kann bestätigen, dass es fantastisch ist und dass man es nicht bereuen wird es zu lesen. Also los! Lest es! 😊