Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Fortsetzung

Nightmare

Im zweiten Band geht es nach einem kurzen Rückblick direkt weiter mit der Geschichte.

Nea besitzt eine Macht mit enormem Ausmaß, die sie nicht kontrollieren kann, deswegen hat sie Sixten von sich gestoßen, um ihn nicht zu verletzen, denn auch ein Nachtmahr ist nicht unsterblich. Nun wurde sie in ein Camp verschleppt, im Auftrag der Königin, um dort zu lernen mit ihren Kräften umzugehen. In diesem Camp sind einige jugendliche Kriminelle und Halbwesen untergebracht, die wieder auf den richtigen Weg geführt werden sollen. Nea lernt nach und nach die jugendlichen kennen, doch wem kann sie trauen und wer will ihr böses und schafft sie es ihre Fähigkeiten zu kontrollieren? Dann ist da noch die unsterbliche Sehnsucht nach Sixten, doch ein anderer Nachtmahr in dem Camp bringt ihre Gefühle ein wenig durcheinander…

Eine absolut spannende Fortsetzung.
Im Camp lernen wir einige verschiedene Wesen kennen, die durch einen Schleier absolut menschlich aussehen, doch lassen sie diesen mal fallen, wird es gruselig. So auch bei Nea’s Zimmergenossin Selma, die eine Wassernymphe ist, irgendwie mochte ich sie von Anfang an.
Nicht nur Nea fällt es schwer Freund von Feind zu unterscheiden, sondern auch dem Leser, denn mit einigem hätte ich definitiv nicht gerechnet. Gerade auch Rasmus, der Nachtmahr im Camp, gab mir einige Rätsel auf.
Lernt man anfangs in Ruhe das Camp und seine Bewohner kennen, überschlagen sich schon bald die Ereignisse und es kommt zum großen Showdown.
Für mich ein gelungener zweiter Teil und vielleicht erfreut uns die Autorin sogar noch mit einem dritten oder einer Art Nachgeschichte 🥰.
Klare Leseempfehlung!

fesselnd und sehr berührend ♥️

Nichts bleibt für immer still

Kenna ist schockiert als sie dem Mann gegenübersteht, der sie vor einiger Zeit einfach hat sitzen lassen und nicht nur sie, sondern auch die gemeinsame Tochter. Nicht das erste Mal ist er einfach verschwunden, doch kam er bisher immer wieder zurück, nur diesmal verging viel mehr Zeit und Kenna nahm an er sei in den Kriegsgebieten Malis gefallen.
Lukas hatte nicht vor jemals wieder zurückzukehren und dafür hat er auch seine Gründe, doch nun muss er feststellen, dass er nicht nur Kenna und seine Tochter zurückgelassen hat, sondern auch seinen acht Monate alten Sohn.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, musste ich dieses Buch einfach lesen bzw. hören und wusste, dass es emotional und tiefgründig wird.

Kenna hat nicht nur mit ihren beiden Kindern alle Hände voll zu tun, denn um ihre Existenz zu sichern, führt sie auch noch eine kleine Pension, die sie nach dem Tod ihrer Eltern erbte und in der sie sehr viel allein macht. Lukas möchte sie eigentlich nicht wieder in ihrem Leben haben, doch sie nimmt Veränderungen wahr, die sie in Wanken bringen.
Lukas wird bewusst was Kenna alles stemmen muss, doch er hat auch mit sich selbst zu kämpfen und ist noch in ganz anderen Sachen verstrickt.

Diese Geschichte war so unfassbar gut, sehr spannend, emotional, tiefgründig und mit einem Plottwist, den ich so nicht habe kommen sehen 😳. Vor vielen Kapiteln sind Zitate der Autorin, die zum nachdenken anregen und wunderschön sind. Absolute Leseempfehlung ♥️.

großes Kino

Moments like Stars

Nur ein paar Momente des Glücks konnten Jenna und Ryan genießen, nun werden sie von Hollywood eingeholt. Als die Dreharbeiten beendet sind kehrt Jenna allein nach L.A. zurück und versucht sich ein neues Leben aufzubauen und Ryan zu vergessen. Ryan ist in seiner Scheinwelt gefangen und stellt falsche Vermutungen über Jenna‘s neues Leben an, bis er die Wahrheit erfährt…

Der zweite und Finale Band hat mich nochmals völlig mitgerissen 😍.
Beide leiden so schrecklich unter der Situation und Ryan setzt diese vorgespielte Maske immer mehr zu.
Es war so spannend und nervenaufreibend, dass ich einerseits dringend zum Ende kommen wollte, doch andererseits nicht wollte das es endet 😅.
Kennt ihr bestimmt auch 😉.

Hach, die Geschichte im gesamten hat mich absolut abgeholt, der Schreibstil ist ganz wundervoll, wir haben Einsicht in beide Charaktere, das Setting war unglaublich schön, tolle Nebencharaktere, die Gefühle konnten mich erreichen und haben mein Herz berührt ♥️.

Genau jetzt ist die perfekte Zeit, die Geschichte von Jenna und Ryan zu lesen. Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen 🫶🏼.

zum dahinschmelzen 🥰🩵

Moments like Snowflakes

Jenna erreicht ein Anruf, der von jetzt auf gleich, ihren großen Traum wahr werden lässt. Sie hält sich mit einem Kellner-Job über Wasser und das schafft sie auch nur, weil sie bei ihrer besten Freundin Taylor wohnen darf. Doch nun könnte sich alles für sie ändern, denn ein berühmter Regisseur möchte sie als Drehbuchautorin engagieren 🤩 und ihr Traum ist zum greifen nah. Der Cast des Films steht schon fest und sie reisen zum Set ins verschneite Kanada, dort soll Jenna Szene für Szene niederschreiben.
Die Hauptrolle hat kein geringerer als Hollywoodstern Ryan Williams. Das erste Aufeinandertreffen von Jenna und Ryan enttäuscht sie etwas, doch im romantisch verschneiten Kanada, fühlt Jenna sich immer mehr zu ihm hingezogen, doch sie darf diese Gefühle nicht zulassen, denn er ist vergeben…zumindest für die Öffentlichkeit…

Fragt mich nicht warum, aber ich wusste das mir diese Geschichte gefallen würde und das tat sie sowas von 😍.
Ich fand schon allein den Beruf als Drehbuchautorin äußerst interessant, dann hat man mega berühmte Hollywoodstars und ein traumhaft schönes winterliches Setting.
Ryan belegt anfangs jedes Klischee eines Superstars, doch am Set in Kanada fängt er an, Jenna sein wahres Ich zu zeigen. Jenna möchte ihren Traum unbedingt wahr machen, doch ihre Sorge nicht gut genug zu sein zermürbt sie, aber Ryan kann ihr nach und nach das Gefühl nehmen und Jenna fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen, doch sein Beziehungsstatus drängt diese immer wieder zurück. Auch Ryan entwickelt Gefühle, die er nicht haben sollte…

Die Geschichte war so wunderschön und spannend, man bekommt beim lesen ein Gefühl des Wohlfühlens und ich bin so richtig darin abgetaucht 🥰. Auch Nebencharaktere wie Taylor, Max, Robin und Paul haben alles noch perfekt abgerundet. Beim Ende des ersten Bandes dieser Dilogie, war ich sehr froh gleich in dem zweiten weiterlesen zu können 😅.
Ganz große Leseempfehlung 🫶🏼.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Absolutes Lesehighlight!

Das Tagebuch der McDonell-Frauen

Über ein Jahrzehnt war, die in Manhatten lebende Journalistin Kyleen McDonell, nicht mehr in ihrer Heimat in Schottland, doch nun liegt ihre Granny im Sterben und diesen letzten Weg, möchte sie mit ihr gemeinsam beschreiten. Als sie in Schottland ankommt, fühlt es sich für Kyleen sofort wieder wie zuhause an und dass, obwohl ihr da so schreckliche Dinge widerfahren sind. Der letzte Wunsch ihrer Großmutter lässt sie länger dort verweilen und bringt sie an ihre Grenzen, denn sie soll den Tod ihrer Eltern aufklären, der nun schon zwanzig Jahre zurückliegt. Bei ihrer Recherche begleitet sie nun auch ein Tagebuch ihrer Vorfahrinnen und sie kommt so einigen unglaublichen Geheimnissen auf die Spur. Außerdem lernt sie den Pferdeflüsterer Iain McGregor kennen, der sie unterstützt und ihr näher kommt wie kein anderer zuvor, aber das Unglück ist nicht weit entfernt…

Was für eine wahnsinnig spannende Geschichte, die mich teilweise wirklich sprachlos gemacht hat.
Kyleen hatte seit zehn Jahren keinen Fuß mehr nach Schottland gesetzt, zwar aus gutem und schmerzlichem Grund, doch nagt das schlechte Gewissen an ihr, denn ihre Granny war alles was sie noch hatte und nun blieb ihr nur noch so wenig Zeit mit ihr. Sie kommt Geheimnissen auf die Spur, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Iain gilt als Eigenbrötler, aber gewundert hat es mich bei seiner Umgebung nicht wirklich. Kyleen gegenüber ist er einfach nur wundervoll und mit seiner einfühlsamen Art schafft er es auch, sich durch ihre errichtete Schutzmauer zu kämpfen.

Diese Geschichte hat mich echt umgehauen, ich war total gefesselt, wurde aber auch schockiert und habe mit einigem nicht gerechnet. Ich fand es absolut bemerkenswert wie sich der rote Faden durch die Geschichte gezogen hat, trotz der vergangenen Tagebucheintragungen und den ganzen Geschehnissen, ich hatte nicht einmal irgendwelche Fragezeichen im Kopf, weil ich nicht mitgekommen wäre, absoluter Wahnsinn 🤩. Noch dazu hat mich die bildliche Beschreibung dieser atemberaubenden Landschaft begeistert, ich möchte unbedingt mal nach Schottland 😍.
Für mich definitiv ein Highlight, dass ich euch nur empfehlen kann!