Cover-Bild Nichts bleibt für immer still
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.10.2023
Silvia Maria de Jong

Nichts bleibt für immer still

Behrad Beh Nezhad (Sprecher)

»Bist du der Mensch, der du zu sein vorgibst, Lukas?«

Kenna kann es nicht fassen: Als sie nachts einen Einbrecher in ihrer kleinen Pension stellt, steht sie dem Mann gegenüber, den sie einst aus tiefstem Herzen liebte. Längst hat sie in der Überzeugung gelebt, Lukas sei tot, gefallen in den Kriegsgebieten Malis. In jener Nacht, da er wortlos ging, schwor sie sich, diesem Mann, der ihrer Seele und ihrem Herzen tiefe Verletzungen zugefügt hat, für alle Zeit zu entsagen.
Lukas dagegen hatte die feste Absicht und gute Gründe, nie wieder in seine Heimat, zu seiner fünfjährigen Tochter und der Frau, die er verlassen hatte, zurückzukehren. Doch vor Ort muss er mit Bestürzung feststellen, dass er mittlerweile auch Vater eines acht Monate alten Sohnes ist, von dessen Existenz er keine Ahnung hatte.

Veröffentlicht am 31.01.2024

fesselnd und sehr berührend ♥️

Kenna ist schockiert als sie dem Mann gegenübersteht, der sie vor einiger Zeit einfach hat sitzen lassen und nicht nur sie, sondern auch die gemeinsame Tochter. Nicht das erste Mal ist er einfach verschwunden, doch kam er bisher immer wieder zurück, nur diesmal verging viel mehr Zeit und Kenna nahm an er sei in den Kriegsgebieten Malis gefallen.
Lukas hatte nicht vor jemals wieder zurückzukehren und dafür hat er auch seine Gründe, doch nun muss er feststellen, dass er nicht nur Kenna und seine Tochter zurückgelassen hat, sondern auch seinen acht Monate alten Sohn.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, musste ich dieses Buch einfach lesen bzw. hören und wusste, dass es emotional und tiefgründig wird.

Kenna hat nicht nur mit ihren beiden Kindern alle Hände voll zu tun, denn um ihre Existenz zu sichern, führt sie auch noch eine kleine Pension, die sie nach dem Tod ihrer Eltern erbte und in der sie sehr viel allein macht. Lukas möchte sie eigentlich nicht wieder in ihrem Leben haben, doch sie nimmt Veränderungen wahr, die sie in Wanken bringen.
Lukas wird bewusst was Kenna alles stemmen muss, doch er hat auch mit sich selbst zu kämpfen und ist noch in ganz anderen Sachen verstrickt.

Diese Geschichte war so unfassbar gut, sehr spannend, emotional, tiefgründig und mit einem Plottwist, den ich so nicht habe kommen sehen 😳. Vor vielen Kapiteln sind Zitate der Autorin, die zum nachdenken anregen und wunderschön sind. Absolute Leseempfehlung ♥️.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Nichts bleibt für immer still

Die junge Mutter Kenna ist allein mit ihren beiden Kindern. Als sie nachts von Geräuschen aufschreckt und nach einer Möglichkeit sucht, sich und ihre Kinder vor dem Eindringling zu schützen, stellt sie fest, dass ihr Telefon unerreichbar ist, um Hilfe zu rufen. Doch es kommt noch schlimmer. Sie läuft ihm direkt in die Arme und er hält sie in seinen Armen gefangen, den Mund verschlossen. Als sie seine beruhigende Stimme hört, traut sie ihren Ohren kaum. Sie ist ihr mehr als vertraut und ein Schauer läuft ihr Über den Rücken. Der Mann, den sie einst so sehr geliebt hat und der sie ohne Vorankündigung verlassen hat, ist plötzlich zurück. Zurück in ihrem, ehemals gemeinsamen Leben. Er muss feststellen, dass es inzwischen nicht nur die gemeinsame Tochter gibt, welche ihren Daddy so sehr vermisst hat, sondern dass er auch einen 8 Monate alten Sohn hat, von dem er überhaupt keine Ahnung hatte. Aber nicht nur in dieser Hinsicht hat sich viel verändert, denn auch er und seine Gefühle zeigen sich von einer ganz anderen Seite.
Der Autorin ist mit diesem Buch eine sehr emotionale Geschichte gelungen, welche den Leser sehr berührt. Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Von der ersten Seite an fühlt man sich mittendrin und mag das Buch nicht mehr zur Seite legen. Die Handlung ist sehr fesselnd und mitreißend und jeweils aus der Sicht von Kenna, aber auch aus der Sicht des Vaters ihrer beiden Kinder geschrieben. Es fällt schwer, sich auf eine Seite zu stellen, denn beide Seiten gehen einem so sehr zu Herzen, dass es schwer fällt, sich auf eine Seite zu stellen. Überrascht wird der Leser am Schluss mit einem unerwarteten Ende. Für mich war es eine sehr berührende Geschichte, welche meine Emotionen ordentlich durchgeschüttelt haben und was mir mit Sicherheit noch eine ganze Weile im Kopf bleiben wird. Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne und einen ganz klaren Lesetipp.