Cover-Bild Nightmare
Band 2 der Reihe "Nightmare"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.08.2023
S. M. Dyster

Nightmare

Finde Mich
Nea wird in ein Camp inmitten der nordischen Wildnis Lapplands verschleppt, welches die alten Völker nutzen, um jugendliche Kriminelle und Halbwesen zu resozialisieren. Dort soll sie lernen, ihre Furcht einflößenden Fähigkeiten zu kontrollieren. Doch bevor sie dazu Gelegenheit bekommt, überschlagen sich die Ereignisse und sie gerät in höchste Gefahr. Alte Feinde tauchen wieder auf und neue Widersacher nehmen sie ins Visier. Bald schon weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wer ein böses Spiel mit ihr treibt.
Wird Sixten Nea retten können, bevor es zu spät ist, oder hat das Schicksal ihre Liebe zum Untergang verdammt?

Veröffentlicht am 23.10.2023

Einfallsreich, kreativ, genial und so voller Gefühl. Ein absolutes Romantasy-Highlight.

Die Schlange muss gezähmt werden

Die Schlange muss gezähmt werden

Nachdem Nea zur Königin gebracht wurde und erfuhr, welche Kräfte in ihr lauern, trennt sie sich, aus Angst ihn zu verletzen, von Sixten. Auch er hat die Anweisung der Königin, sich von Nea fernzuhalten und ihr nicht zu folgen. Denn Neas Urteil lautet, in die Wälder von Schweden und in ein Camp für jugendliche Kriminelle und Halbwesen gebracht zu werden. In der Anstalt für äußerst schwere Fälle, soll sie trainiert werden, ihre Macht unter Kontrolle zu bekommen. Doch was sie dort erwartet, schockiert sie. Nea wird von allen Seiten angefeindet. Die meisten von ihnen wollen sie lieber tot als lebendig sehen. Zu dringend hätte sie hier Sixtens Hilfe gebrauchen können. Doch vorerst muss sie sich ihren Feinden und ihren stetig wachsenden Kräften allein stellen.

Ich fühlte mich, als wäre ich nie fort gewesen, als ich in den zweiten Band von Nightmare gestartet bin. Dank einer kleinen Einleitung von Band 1 hatte ich sofort wieder das Geschehene vor Augen. Ich wurde direkt in Neas Welt gezogen und von der besonderen Stimmung gefesselt. Einmal damit angefangen, hätte ich am liebsten die ganze Nacht durchgelesen, allerdings fehlte mir hierzu ein wenig von Neas Energie.
Eine Geschichte voller Fantasie und außergewöhnlicher Wesen, die mich ausgezeichnet unterhalten und außerdem stark beeindruckt hat. Daran ist nicht allein der wunderbar bildhafte Schreibstil der Autorin schuld. Sie ist für mich auch eine Meisterin des Abenteuers. Mit ihren originellen Ideen und der unbändigen Neugierde ihrer Protagonistin Nea, fesselt sie mich nur so an die Seiten. Sie schafft sympathische, authentische, originelle und noch dazu amüsante Charaktere. Man darf also neben absoluter Spannung und jeder Menge Abenteuer, auch mit einer kleinen Portion Humor rechnen. Obwohl es sich um Fantasiewesen handelt, hatte ich jedes der Geschöpfe perfekt vor Augen. Außerdem kann die Autorin Gefühlsregungen dermaßen intensiv ausdrücken, dass sie mich damit jedes Mal zutiefst berührt. Sie zaubert interessante und aufregende Momente und Protagonisten, in die man sich sofort verliebt. Eine gute Portion knisternder Momente ist also ebenfalls garantiert.
Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass die Autorin anhand ihrer Geschichte zeigt, wie unbedeutend doch eigentlich das äußere Erscheinungsbild ist. Es spielt keine Rolle, wie man aussieht. Jeder hat das Recht, akzeptiert zu werden. Nea ist gegenüber jedem Wesen aufgeschlossen und tritt ihnen offen und mit einer ordentlichen Portion Neugierde entgegen. Sie gibt jedem Lebewesen eine Chance, auch wenn sie noch so beängstigend wirken.
Ich liebe die originellen Ideen von S.M. Dyster und ihr Talent eine so magische und prickelnde Stimmung zu erschaffen. Für mich packt sie alles in ein Buch, was ich für ein perfektes Leseerlebnis benötige. Seit ich ihren ersten Roman gelesen habe, bin ich ein Fan von ihr und auch wenn ich selten Fantasy Romane lese, liebe ich die Geschichte um Nea und Sixten einfach sehr! Sowohl Band 1 als auch Band 2 sind für mich absolute Jahreshighlights und ich kann es kaum erwarten, etwas Neues von ihr zu lesen. Weit mehr als fünf Sterne würde ich hier gern vergeben und die Autorin von ganzem Herzen jedem empfehlen, der Lust auf ein kleines Abenteuer hat.

Veröffentlicht am 28.09.2023

I love it 🖤

Also nach Band eins wusste ich ja schon das ich direkt weiterlesen will. Und als mich auch noch das Buch in unserem Urlaub erreicht hat, konnte ich es kaum abwarten es zu lesen. Dieses Ende von Band eins hat mich fertig gemacht.

Band zwei startet genau da wo Band eins endete und es geht genauso spannend weiter. Nea und Sixten fand ich wie schon in Band eins toll zusammen und ich liebe die beiden. Die Spannung ist mehr als greifbar und auch die Emotionen und Gefühle der beiden waren für mich immer präsent.

Ich habe mich schon in Band eins in Nea und Sixten verliebt und Band zwei konnte dies nochmal toppen. Ich liebe ja sowieso Romantasy momentan und deswegen konnte mich die Geschichte sehr überzeugen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Schreibstil

Der Schreibstil von S.M.Dyster ist mir natürlich nicht unbekannt gewesen. Und auch in dieser Reihe und diesem Teil der Reihe ist der Schreibstil wieder super flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und merkt nicht wie die Zeit vergeht.

Cover

Ich liebe das Cover. Schon von Band eins der Cover hat mich regelrecht angezogen und Band zwei vervollständigt das ganze nun. Ich liebe die Farben und die Gestaltung sehr.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Vertrauen ist der Schlüssel!

Ein Neuanfang steht bevor.

Ein Neuanfang steht bevor.

Nachdem Nea rausbekommen hat was in ihr für Kräfte schlummern die sie nicht kontrollieren kann und die ihr Angst machen jemanden zu verletzten, versucht sie die, die sie liebt wegzuschieben.
Eine Methode die Sixten schmerzt. Denn er hat ihr seine Gefühle gestanden und macht sich Sorgen um sie.
Denn Nea soll in ein Camp gebracht werden wo sie lernt ihre Kräfte zu beherrschen.
Der einzigste Knackpunkt daran ist der, das in diesem Camp jugendliche Kriminelle der alten Völker nur darauf warten Frischfleich zu bekommen.
Wird Nea sich hier zurechtfinden und vor allem, wird sie ihre Feinde besiegen können?

Meine Meinung!

Ich liebe die Fortsetzung das schon einmal gleich vorneweg.
Hier bekommt man gleich zu Anfang von Band zwei eine kleine Rückblende um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.
Somit war ich auch gleich wieder bei Nea und ihren düsteren Gedanken die sie nach dem letzten Treffen mit Sixten nicht loslassen.
Denn Nea ist mit der Königin unterwegs nach Lappland um im Camp Nugget zu lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Nea weiß das, aber sie merkt auch schnell das ihre Angst nicht immer hilfreich sein kann.

Ich liebe die Verwandlung und auch den Kampfgeist der in Nea erwacht. Sie ist nicht nur taff, sondern lernt auch in sich selbst vertrauen zu haben.
Dazu trifft man wieder tolle neue Charaktere, aber auch alte die mich wieder in dieser gelungenen Urban Fantasy Romance begeistern konnten.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Tolle Fortsetzung

Im zweiten Band geht es nach einem kurzen Rückblick direkt weiter mit der Geschichte.

Nea besitzt eine Macht mit enormem Ausmaß, die sie nicht kontrollieren kann, deswegen hat sie Sixten von sich gestoßen, um ihn nicht zu verletzen, denn auch ein Nachtmahr ist nicht unsterblich. Nun wurde sie in ein Camp verschleppt, im Auftrag der Königin, um dort zu lernen mit ihren Kräften umzugehen. In diesem Camp sind einige jugendliche Kriminelle und Halbwesen untergebracht, die wieder auf den richtigen Weg geführt werden sollen. Nea lernt nach und nach die jugendlichen kennen, doch wem kann sie trauen und wer will ihr böses und schafft sie es ihre Fähigkeiten zu kontrollieren? Dann ist da noch die unsterbliche Sehnsucht nach Sixten, doch ein anderer Nachtmahr in dem Camp bringt ihre Gefühle ein wenig durcheinander…

Eine absolut spannende Fortsetzung.
Im Camp lernen wir einige verschiedene Wesen kennen, die durch einen Schleier absolut menschlich aussehen, doch lassen sie diesen mal fallen, wird es gruselig. So auch bei Nea’s Zimmergenossin Selma, die eine Wassernymphe ist, irgendwie mochte ich sie von Anfang an.
Nicht nur Nea fällt es schwer Freund von Feind zu unterscheiden, sondern auch dem Leser, denn mit einigem hätte ich definitiv nicht gerechnet. Gerade auch Rasmus, der Nachtmahr im Camp, gab mir einige Rätsel auf.
Lernt man anfangs in Ruhe das Camp und seine Bewohner kennen, überschlagen sich schon bald die Ereignisse und es kommt zum großen Showdown.
Für mich ein gelungener zweiter Teil und vielleicht erfreut uns die Autorin sogar noch mit einem dritten oder einer Art Nachgeschichte 🥰.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Von alten Völkern und großen Mächten

Dies ist der 2.Teil von Nightmare. Solltet ihr den Vorgänger nicht kennen: Oh bitte, lest ihn!!!

Achtung Spoiler zu Band 1:

Achtung Spoiler zu Band 1:

Nach dem Cliffhanger geht es hier nahtlos weiter: Während Nea Sixten von sich gestoßen hat, muß sie nun lernen mit ihrer Macht umzugehen. Ist dieses Camp dafür geeignet?
Fast alle scheinen hier gegen sie zu sein, die seltsamen Kreaturen setzen ihr zu und sie vermißt Sixten.
Nea kämpft gegen ihre erwachende Schlange, doch als es beginnt zu eskalieren muß sie Entscheidungen treffen. Und das tut sie.

Nea und Sixten sind wunderbare Protagonisten, denen man ein langes gemeinsames Leben wünscht.
Doch auch die anderen Wesen sind toll beschrieben. Von Sixtens alter Clique hätte ich gern noch mehr gelesen, die waren so unterhaltsam witzig in Teil 1.

Die Geschichte bietet neben der zarten Lovestory auch einen fiesen Plott, der unter die Haut geht.
An manchen Stellen hätte ich mir sogar noch mehr Tiefe und Ausführlichkeit gewünscht, damit ich noch mehr fühlen kann.

Insgesamt ist es wieder ein tolles Buch der Autorin geworden, mit einer Story, die sowohl Jugendliche als auch ältere Bookies begeistern kann.

Taucht ein in die Welt von Nightmare!!

4,5 von 5 Sternen