Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Eine gelungene Fortsetzung!

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Eine neue Herausforderung steht an …

Eine neue Herausforderung steht an …

Endlich dachte Signa würde ihr Leben wenigstens etwas geordnet laufen, aber weit gefehlt, denn das Schicksal selbst scheint seine eigenen Pläne mit Signa zu haben und ist obendrein noch der Bruder ihres geliebten Tod’s.
Der wiederum macht Signa ein Geständnis, dass erklärt, weshalb das Schicksal mit seinem Bruder noch eine Rechnung offen hat.
Aber nicht nur das muss Signa aufklären, da auch ein Mord geschieht dessen Verdächtiger ausgerechnet ihr Onkel Elijah ist.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt in der Signa einen Weg finden muss den Mord aufzuklären und dem Schicksal zu trotzen.

Meine Meinung!

Ich war mega gespannt auf die Fortsetzung und was soll ich schreiben, außer das ich mega begeistert bin.
Signa gefällt mir hier von ihrer Entwicklung noch am besten. Sie will helfen und versucht sich selbst mittlerweile nicht nur zu akzeptieren, sondern auch Lösungen zu finden um auch ihren Liebsten zu helfen.

Eine tolle Persönlichkeit die sich mit der Vergangenheit von ihrem Geliebten konfrontiert sieht.
Denn auch Tod hat Geheimnisse wie Signa feststellen muss.
Eine davon ist sein Bruder.
Der Bruder, auch Schicksal genannt, kann soviel beeinflussen und schreckt nicht davor zurück wenn er etwas haben möchte.
In Signa, denkt er, dass Leben, das er einst geliebt hat wiederzuerkennen als Inkarnation und das Chaos beginnt.
Ich liebe die Verwicklungen, die Idee und auch wie Signa nicht nur in ein Gefühlschaos gestürzt wird, sondern auch noch einen Mord aufklären muss.
Hier hat mir sehr gut gefallen wie die Protagonisten integriert wurden und vor allem die bildhafte Umsetzung.
Beide Bände sind ein absolutes Highlight!

Ein interessantes Geheimnis.

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)

Eine lange Tradition …

Anola ist noch immer nicht darüber hinweg, das sie anstatt in Trient mittlerweile in Venedig lebt und in die Schule ihres geliebten Vaters geht.
Der Vater der vor kurzem erst verstarb ...

Eine lange Tradition …

Der Vater der vor kurzem erst verstarb und Anola zurückließ mit ihrer Mutter in der Lagunenstadt Venedig.
Dort wo sie auf ihren Halbbruder Marco traf und auf Geheimnisse die hier an der Liceo Artistico Palazzo Tutori Venezia sehr wichtig sind.
Denn hier inmitten dieses Prachtbaus wird nicht nur gelehrt, sondern hier wird Anola klar das sie nicht nur Visionen hat, sondern Maskenmagie beherrscht. Etwas, was an der Schule gelehrt wird und das schon seit langem. Denn der Schutzkreis rund um Venedig ist in größter Gefahr und somit könnte Venedig dem Untergang geweiht sein.
Ein Kampf beginnt in der Anola ihre Vergangenheit kennenlernt und ihre Zukunft.

Meine Meinung!

Ich finde Venedig faszinierend und umso gespannter war ich hier auf die Story und wurde nicht enttäuscht.
Hier lernt man Anola kennen, die sich in ihrer neuen Umgebung nicht wirklich wohl fühlt. Zum Glück hat sie eine beste Freundin die ihr in der schwierigen Zeit hilft.
Dabei hat Anola Verwandschaft ihres Vaters in Venedig. Aber das sich ihr Vater wegen ihrer Mutter abgewandt hat ist wie bei ihrem Stiefbruder Marco ein Thema das zum Streit führt.
Dabei ahnt Anola nichts von den Geheimnissen die in ihrem Leben und in den Gängen ihrer altehrwürdigen Schule lauern.
Denn Anola ist eine Maskenmagierin und kann durch ihre Gabe auch Visionen sehen.

Ich bin ein Fan von Anola und finde sie entwickelt sich super im Auftakt dieser faszinierenden Story. Hier herrschen interessante und auch gefährliche Geheimnisse die einen hier mitfiebern lassen.
Das Ende finde ich wirft Fragen auf.
Viele Fragen und ich hoffe das die Vision von Anola sich nicht bewahrheitet.
Von mir ein gelungener Buchtipp der zum Träumen nach Venedig einlädt.

Ein faszinierender Auftakt!

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)

Ein gefährlicher Kampf …

Lan weiß das sie Glück hatte, zumindesten bis jetzt.
Mit ihren 18 Zyklen wird es im Rosenpavillion gefährlich für sie, da ihre Chefin sie nicht nur als Singmädchen benutzen will.
Lan ...

Ein gefährlicher Kampf …

Lan weiß das sie Glück hatte, zumindesten bis jetzt.
Lan weiß um diese Gefahr und will fliehen.
Allerdings ist das gar nicht so einfach, denn ihre einzigste Bezugsperson ist Tod und im Elantinischen Empire ist es gefährlich.
Aber, Lan hat Glück im Unglück, denn sie trifft auf Zen der einen Plan hat und darüber hinaus noch etwas verbotenes beherrscht: Magie.
Beide wollen sie die Besatzer vertreiben und machen sich auf die Suche nach der Wahrheit hinter Lans verborgenen Kräften.

Meine Meinung!

Ich finde den Auftakt gelungen.
Hier trifft man auf ein unterdrücktes Reich das sich nun im Elantinischen Zyklus befindet.
Besatzer die sich zuviel herausnehmen, das Volk unterdrücken und Angst und Schrecken verbreiten.
Lan lebt inmitten dieses Chaos und findet sich wenigstens zurecht.
Denn sie hat eine Unterkunft als Singmädchen im Teehaus.
Allerdings verändert sich in einem Augenblick alles und Lan sieht sich dem Mörder ihrer Mutter gegenüber und muss fliehen.
Gemeinsam mit Zen der ihr hilft versucht sie mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden.
Gleichzeitig will sie ihr Volk befreien von dem Joch der Eindringlinge.

Ich liebe den bildhaften Schreibstil der mir mit dem asiatischen Setting sehr gut gefällt, da hier auch die Mythologie nicht zu kurz kommt.
Hier trifft man auf interessante Geheimnisse die mich neugierig haben werden lassen und ich bin auf Band zwei gespannt.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Geheimnisse die es zu entschlüsseln gilt.

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings

Ein gefährlicher Auftrag!

Skadi hat ein ungutes Gefühl bei ihrem neuesten Auftrag bei dem es um einen Einbruch gehen soll, allerdings hätte sie nicht damit gerechnet in einen Mord verwickelt zu werden.
Denn ...

Ein gefährlicher Auftrag!

Denn in der Wohnung erwartet sie eine Leiche und zwar keine geringere als die einer Red Umbrella.
Skadi weiß, dass sie in der Klemme steckt, denn kaum das ihr Bruder und dessen Kumpel verhaftet werden trifft auch schon David Bell vom NYPD bei ihr ein und will sie befragen. Er ist der Pitbull unter den Polizisten und will den Mörder fangen. Dabei hat David, genau wie Skadi Geheimnisse, die beide tiefer hineinziehen in die geheimnisvollen Machenschaften der Gesellschaft der Schirme.

Meine Meinung!

Was für ein cooler Auftakt.
Hier denkt man Skadi und ihr Bruder und dessen Freund werden einfach nur Opfer eines Zufalls, aber weit gefehlt. Die Story hat spannende Plott-Twists und vor allem, ich konnte die Story nicht mehr aus der Hand legen und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Das Ende ist ein Cliffhanger der gefühlt Tausend Fragen aufwirft und mich umso neugieriger macht. Denn nicht nur das Opfer macht neugierig, sondern vor allem die Red Umbrella Society und die Geheimnisse auf die man hier stößt. Ich liebe Geheimnisse. Hier trifft man außerdem auf interessante Persönlichkeiten von denen mir Skadi und vor allem, man glaubt es nicht, Ikaris mich am neugierigsten machen. Der Detektiv ist auch interessant, aber ich finde Ikaris, den Herrn der Täuschung äußerst faszinierend, wobei die KI von Skadis Bruder mega ist. Ich liebe ihren Humor. Ja, diese KI ist sehr speziell.
Dazu Skadi, die sich trotz der aussichtlosen Situation zu wehren weiß. ich bin da ein Fan ihrer kämpferischen Ader wobei sie manches Mal so gerne ins Fettnäpfchen tapst wie ich.
Zu genial und ich brauche mehr und ich bin sooo …. gespannt wie die Story weitergeht. Also hier wäre eine Verfilmung genau richtig. Bei dem Schreibstil hatte ich schon Kopfkino und die Story ist der Hammer.
Für mich eines meiner Highlights die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Eine faszinierende Story um gebrochene Herzen und einen Fluch der es in sich hat.

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

Ein gefährliches Spiel …

Nach den Ereignissen ist sich Joy sicher das nichts mehr so sein wird wie es wahr.
Sie kommt sich allein vor und muss erst noch ihre Gefühlswelt in Ordnung bringen.
Aber nicht ...

Ein gefährliches Spiel …

Aber nicht jeder ist ihr so wohl gesonnen wie der Katzenfürst Cut der ihr hilft. Dabei versucht sie sich nicht ihrem Herzschmerz hinzugeben sondern für sich und ihre Liebe zu kämpfen.
Leichter gesagt als getan.

Meine Meinung!

Ich liebe die Reihe und schon einmal vorweg, ich bin schon extremst auf Band drei gespannt.
Dieser Band endet wieder mit einem Cliffhanger der sowas von Lust auf mehr macht.

Hier hat man nicht nur Einblicke in Cuts Montague Haus bekommen, sondern auch mehr über den Katzenfürsten erfahren. Ich finde den Klasse und seinen kleinen Bruder Ink auch, den ich mir sehr gut vorstellen kann.
Dazu Joy, die hier wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, denn diese hat Auswirkungen auf ihre Zukunft. Dabei hat Joy schon seit ihrer Ankunft viel erlebt und muss immer noch viel mitmachen. Sie gefällt mir sehr gut und sie kämpft für das was sie liebt.

Gleichzeitig sind auch viele Feinde vor Ort die Joy gerne scheitern sehen würden.
Ich liebe die Idee zur Story und vor allem wie die Autorin in Band zwei mit der Spannung noch eine Schippe drauflegt.
Für mich bis jetzt eine Highlight Reihe!