Cover-Bild Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
Band 2 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Adalyn Grace

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Petra Knese (Übersetzer)

Eine verbotene und tödliche Liebe ...

Seit der Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Da der Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...

Band 2 der romantischen Trilogie - mit einem Love Triangle, das einen nachts wach hält!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:

Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes

Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes

Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 22.04.2024

Leben, Tod und Schicksal

Es ist der zweite Band einer Reihe und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Buch geht nahtlos zu Band eins weiter.
Signa muss sogleich den nächsten Mordfall lösen. Denn wenn nicht, wird ...

Das Buch geht nahtlos zu Band eins weiter.
Signa muss sogleich den nächsten Mordfall lösen. Denn wenn nicht, wird ihr Onkel Elijah dafür bestraft. Das Schicksal spielt in Band zwei eine sehr große Rolle und versucht alles um Signas Herz zu erobern, kann er sie überzeugen das er die bessere Wahl ist als der Tod?!?
Der Schreibstill ist wie in Band eins sehr genial und passend zu der Epoche. Dieses Mal lesen wir die Geschichte abwechselnd aus Signas und Blythes Sicht, dadurch kann man sich sehr gut in die beide Cousinen hineinsetzen. Wie auch in Band eins, werden opulente Bälle gefeiert, es gibt eine Fuchsjagd, getuschelte Gerüchte und meistens wird auch der Anstand gewahrt. Außer…in manchen Schatten, da passieren Dinge, die einer jungen Dame den Ruf zerstören können. Aber zum Glück scheint das Schicksal Signa gewogen zu sein oder eher nicht?
Um mehr über Signas Schicksal, Leben und Tod zu erfahren, müsst ihr diesen Band aber schon selber lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir, das Buch war ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Festival der Allegorien

Nachdem der erste Band „Belladonna“ mit einem fulminanten Ende aufwartete, katapultiert uns nun „Foxglove“ zurück zu Signa Farrow nach Thorn Grove. Und wieder einmal gibt es einen Mord aufzuklären, denn Lord Wakefield hat nach dem Genuss eines mit Gift versetzten Getränks das Zeitliche gesegnet, und ausgerechnet Signas Onkel Elijah Hawthorne steht unter Mordverdacht.

Auch dieses Mal entführt uns die Erzählung in eine üppige Fantasy-Welt von Adeligen mit großartigen Regency-Vibes, und erneut gilt es einen Kriminalfall zu lösen. Dies erfolgt vor einer üppig überbordenden Kulisse von Herrenhäusern und Bällen in einer ganz außergewöhnlich anmutenden, beinahe barocken Sprache. Und vor allem strotzt die Belladonna-Saga nur so vor Allegorien. Da begegnen wir nicht nur dem Tod, sondern lernen auch dessen Bruder, das Schicksal, kennen und fürchten. Und nicht zuletzt stellt die Suche nach dem Leben das zentrale Motiv dieser Erzählung dar.

Eindeutig lesen wir hier eine Fantasy-Geschichte, aber für mich ist es vor allem der Mut zur außergewöhnlichen Sprache und Erzählkunst, der diese Reihe so für mich auszeichnet. Da greifen auch alle Komponenten von der opulenten Sprache über die Allegorie-Motive bis hin zu verspielten Details ineinander und erschaffen ein wahrlich fantastisches Weltbild. Für mich ein außerordentliches Lesevergnügen und grandioses Leseerlebnis und ich kann diese so positiv aus dem Rahmen fallende Reihe nur allen empfehlen, die sich gerne in erdachte Welten entführen lassen wollen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Hat mir in allen Punkten noch mehr zugesagt als Band 1

Band 1 hat mir von der Idee schon sehr gefallen, aber die Umsetzung konnte mich über kurz oder lang nicht so richtig überzeugen. Nach dem Ende stand für mich aber fest, dass ich die Reihe unbedingt weiter lesen möchte und für mich war es genau die richtige Entscheidung.

-- Kleine Spoiler zu Band 1 --

Gemeinsam mit Signa lernt man als Leserinnen den Tod kennen und es eröffnen sich neue Facetten. Nebenbei muss Signa aber einen Mord auf den Grund gehen. Am Ende tritt das Schicksal auf die Bildfläche und bringt noch mehr Chaos in die Geschichte. Auch in Band 2 gibt es wieder einen Mordfall der ein Stück im Vordergrund steht, wodurch die Story eine leichte Richtung verliehen wird. Trotzdem halten die Figuren viele Überraschungen parat und Signa, der Tod und das Schicksal bleiben nicht die einzigen Akteure auf der Bildfläche. Ich habe unglaublich gut in die Geschichte zurück gefunden und hatte keine Probleme, die ganzen Verbindungen zwischen den Figuren wieder aufzubauen. Die Autorin kann auch in Band zwei wieder den zeitgenössischen Flair erschaffen, wodurch ich mich schnell in der Geschichte verlieren konnte. Schnell zeigt sich dann auch, was sich die Autorin noch überlegt hat und damit hat sie genau meinen Geschmack und meine Interessen getroffen. Ich möchte nichts von dem Inhalt verraten, aber für mich hat sich die Autorin etwas ganz tolles überlegt und es auf eine schöne Weise mit allen Aspekten verflochten. Dabei finden sich auch sprachlich ganz tolle Zitate, die für mich das Lesen sehr schön abgerundet und alles noch so viel mehr vertieft haben.

Im Gegensatz zu Band 2 gibt es hier noch die ein oder andere Perspektivwechsel, was Abwechslung und auch mehr Facetten erschafft. Es gibt einen anderen spannenden Blickwinkel, der manchmal zwar auch ein kleiner Rückschritt in der Geschichte ist, für mich aber toll und spannend zu lesen war. Allgemein findet sich durch Band 2 noch ein gutes Stück mehr Umfang und es wird inhaltlich noch tiefer. Zwar verliert sich auch dieser Teil manchmal etwas in den Gedanken, etwas überflüssigeren Szenen und manchmal wäre auch ein anderer Fokus spannender gewesen, trotzdem wurde ich von dem Gesamtpaket sehr an die Geschichte gefesselt und ich habe jede Minute in dem Buch genossen und möchte sie nicht missen. Für mich war die Geschichte perfekt und sie hat mich vom Inhalt sehr überzeugt.

Wer mit "Belladonna" so gar nicht warm geworden ist und auch durch die Idee nicht rund um angesprochen wurde, der wird auch mit Band 2 sicher nicht glücklich. Für mich war Band 2 aber ansonsten eine Steigerung, die man sich nicht entgehen lassen darf, wenn man Band 1 gerne gelesen hat. Ich bin sehr gespannt auf Band 3 und was die Autorin da noch für uns Leser
innen bereit hält.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ich liebe dieses Buch

Kaum hat der Tod Signa "verlassen" steht sein Bruder das Schicksal bei ihr auf der Matte und will sie.

Blythe geht mit zwischendurch echt auf die Nerven weil sie auf alles einfach furchtbar reagiert auch auf Signas Gabe und neue Gaben.
Bryton ist auch wieder da und hat immernoch sehr großes Interesse an dem Grace und an Blythe.
Elijah ihr Onkel wird des Mordes beschuldigt den er nicht begangen hat und soll gehängt werden. Signa tut alles wirklich alles um dies zu verhindern.
Da Blythe echt eine blöde Kuh ist verlässt Signa sie und begibt sich in ihr Elternhaus Foxglove.
Hier ist ordentlich was los denn es spukt ohne Ende 20 Geister hausen hier und machen Signa das Leben zuerst richtig schwer.
Signa ist immernoch so toll wie in Band 1 ich mag sie einfach sehr. Das Buch war super ich freue mich so sehr auf Band 3

Veröffentlicht am 30.03.2024

Sooo gut!

Band 2 hat mir noch besser gefallen, als Band 1! Hier kommt noch ein Love Interest dazu, den ich wahnsinnig interessant fand! Auch gibt es Kapitel, die aus der Sicht von Blythe erzählt werden, was mir sehr gut gefallen hat. Es gibt wieder einen Fall zu lösen, bei dem die Protagonisten keine Anhaltspunkte und keine Hinweise haben. Ich fand die Geschichte spannender als Band 1 und das Ende sooo gut! Ich bin nun so gespannt auf den dritten und letzten Teil!