Cover-Bild Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
Band 2 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Adalyn Grace

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Petra Knese (Übersetzer)

Eine verbotene und tödliche Liebe ...
Seit der Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Da der Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...
Band 2 der romantischen Trilogie - mit einem Love Triangle, das einen nachts wach hält!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:
Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes
Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes
Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 07.04.2024

Signa

Worum geht es?
Dies ist der zweite Teil der Belladonna Reihe und was soll ich sagen, dieser Teil hat meine Erwartungen noch übertroffen.
Es geht hier um den Tod und Signa, es geht wieder um einen Mord ...

Worum geht es?
Es geht hier um den Tod und Signa, es geht wieder um einen Mord und es gibt einen neuen Gegenspieler. Er wirbelt noch mal alles durcheinander und es wird so spannend.
Achtung wenn ihr den ersten Teil nicht gelesen habt, sollte ihr den nicht lesen. Ihr könnt sie nicht unabhängig voneinander lesen.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Achtung, hier gibt es Spoiler zu dem ersten Teil und solltet ihr den noch nicht gelesen haben, lest hier nicht weiter.
Ich liebe das Cover wieder sehr, es passt perfekt zu der Geschichte und die farbliche Gestaltung ist toll. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war wieder direkt in der Story drin.
Hier gibt es wieder Wendungen die mich sehr überrascht hat.
Das Setting ist wieder so gut, es gibt mit dem Schicksal einen Gegenspieler. Da wird es noch mal richtig spannenden, die Beziehung zu dem Tod wird auch noch mal auf eine andere Stufe geholt.
Ich mag die gesamte Atmosphäre im Buch, es ist düster als im ersten und es wird so spannend.
Es wird auch mit Blythe noch mal richtig spannenden und es geht auch ans Herz. Es gibt Situationen die mir ans Herz gehen sind und sehr emotional waren.
Ich kann euch den Teil nur empfehlen wenn ihr den ersten Teil schon gemocht habt.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Liebe, Tod und das Schicksal

“Foxglove“ ist der zweite Band der “Belladonna“- Reihe der Autorin Adalyn Grace.

Bereits zum Ende von Band 1 betritt ein neuer Charakter die Bühne, das Schicksal. Schon vor hunderten von Jahren hat der Tod ihm seine Geliebte genommen und nun sinnt das Schicksal nach Rache. Er beginnt ein gefährliches Spiel und hält Sigma in Atmen. Nachdem der Duke of Berness auf dem Ball zusammen gebrochen ist, wird Sigmas Onkel Elijah für seinen Mord angeklagt. Unschuldig sitzt er im Gefängnis und Sigma versucht mit ihrer Cousine Blythe den Mordfall aufzuklären. Dabei wird das Schicksal ihr ständiger Gegenspieler. Wie viel ist Sigma bereit aufzugeben, um das Wohl ihrer Familie zu sichern?

Wieder kann Sigma als starke Protagonisten überzeugen, aber auch ihre Cousine Blythe wird von einem Nebencharakter zu einer sehr starken Persönlichkeit, die die Handlung stark beeinflusst. Abwechselnd betrachten wir nun die Handlung aus Sigmas und Blythes Sicht.
Dabei taucht die Beziehung von Sigma und dem Tod leider etwas in den Hintergrund, denn das Schicksal weiß zu verhindern, dass sich die beiden sehen und miteinander kommunizieren können. Während die Interaktionen zwischen Sigma und dem Tod so natürlich, so tragisch und schön waren, ist das Schicksal als Protagonist wenig sympathisch, wobei ich aber viele Beweggründe von ihm nachvollziehen kann. Man kennt den Tod und Sigma vom ersten Teil so gut, dass das Schicksal als Störenfried daher kommt und er als wirklich guter Gegenspieler auftritt.

Die Autorin spielt ein wenig mit den Protagonisten und lässt den Ausgang der Handlung immer wieder offen. Die Aufklärung des Mordfalls war wieder gut durchdacht und es gab wieder sehr viele Verdächtige und wenig Andeutungen zu dem wahren Mörder. Aber der Mordfall ist hier mehr in den Hintergrund geraten und diente eher dazu, dem Schicksal in die Hände zu spielen.

Man hat sich in der Fortsetzung nun auf die Beziehung zwischen Sigma und den Tod gefreut, aber eine völlig andere Handlung erhalten, die zum Ende eindeutig auf den nächsten Band Wisteria hinarbeitet. Wer sich also auf eine Fortsetzung von Sigma und dem Tod gefreut hat, wird wahrscheinlich enttäuscht werden, denn das Schicksal und seine Geschichte nimmt einen großen Teil der Handlung ein.

Allerdings konnte mich die Autorin wieder mit ihrem Schreibstil und Charakteren überzeugen. Auch wenn mich der erste Band Belladonna total umgehauen hat und mit seinen Schatten, der Dunkelheit und dem Tod überzeugt hat, steht Foxglove ebenso gut da, doch es strahlt dagegen wie ein glänzendes und strahlendes Licht des Lebens.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Toll

Das Cover gefiel mir außerordentlich gut.

Leicht Realistisch und leicht gezeichneten Charme.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Immer wenn man wieder hin schaut, entdeckt man irgendwas neues.

Vor ...

Das Cover gefiel mir außerordentlich gut.

Leicht Realistisch und leicht gezeichneten Charme.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Immer wenn man wieder hin schaut, entdeckt man irgendwas neues.

Vor allem die roten rankenden Blüten gefallen mir wirklich gut.

Der Schreibstil ist angenehm und fließend.

Ich kam beim Lesen sehr gut voran und war von diesem Schreibstil angenehm überrascht.

Leicht fand ich mich in einer komplett anderen Welt vor, was mir sehr gefiel.

Man vergisst schnell beim Lesen die reale Welt um sich herum.

Diese Geschichte handelt von Signa und Blythe, welche man schon in dem ersten Teil kennen gelernt hat.

Signa ist ein wirklich sympathischer und angenehmer Charakter, welcher stark und konsequent durch die Geschichte führt.

Ich mochte das sehr, da dadurch ein roter Faden durch die Geschichte ging.

Aber auch die restlichen Charaktere waren auf ihrer Art authentisch.
Eine wirklich gute und spannende Fortsetzung.

Hat mir sehr gefallen.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎arsEdition Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 08.04.2024

Düster, magisch & verwegen :)

Foxglove hat viel Potential für magische Verstrickungen, Intrigen und mysteriöse Todesfälle. Es gibt ein nahezu magisch-düsteres Setting und neue mysteriöse Orte. Zu diesen Orten gibt es auch neue Charaktere, welche die Geschichte aufmischen und etwas übernatürliches ausstrahlen. Die altbekannten Figuren sind natürlich auch mit dabei und zeigen uns sogar neue Facetten an ihnen. Die Protagonisten weisen in diesem Teil eine umfangreiche und interessante charakterliche Entwicklung. Des Weiteren schlagen sie auch Story technisch schon die ersten Grundpfeiler für den kommenden Teil. In Foxglove finde ich es besonders schön, dass wir sowohl die Perspektive von Signa als auch von Blythe erleben. Dadurch wird das Lese-Erlebnis maximal ausgeschöpft und man bekommt mehr Spannung und Drama. Außerdem gibt es mehr Lovestory Dramatik und auch wenn es einen Love Triangel gibt, ist dieser nicht von der Protagonistin gewollt. Der Rätsel- und Mystik Anteil der Geschichte war sehr schön und spannend. Außerdem gab es einige Plot Twists, wodurch es nie langweilig wurde. Das Ende hat die Geschichte nochmal super abgerundet und Lust auf mehr gemacht. Ich gebe Foxglove 4 Herzen und freue mich schon mega auf den dritten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Düster und interessant

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Foxglove-Das Begehren des Todes" von Adalyn Grace war eine gute Fortsetzung, konnte dem ersten Teil allerdings nicht das Wasser reichen. Der malerische Schreibstil der Autorin hat mich direkt wieder in den Bann gezogen, sobald ich angefangen habe zu lesen und ich war schnell wieder im Geschehen drinnen.
Die Handlung war für mich ein bisschen vorhersehbar, aber trotzdem noch spannend und konnte mich gut unterhalten. Ich hatte auf jeden Fall ein paar schöne Lesestunden mit dem Buch. Der Fokus in diesem Band lag meiner Meinung nach eindeutig eher auf den Charakteren, ihren Vorgeschichten und Gefühlen füreinander, wobei mir der Crime-Anteil tatsächlich ein bisschen zu kurz kam und ich deswegen gespannt bin, wie sich das im letzten Band entwickeln wird.
Was mir sehr gefallen hat war, dass man nicht nur die Sicht von Signa wie in Band 1, sondern auch die von Blythe kennenlernen durfte und ich konnte mit ihnen beiden wirklich gut mitfühlen. Das wunderbare Setting hat mich mal wieder einfach nur begeistert, genauso wie die weiterhin recht düstere Atmosphäre und insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch gut gefallen. Ich würde es allen weiterempfehlen, die nach interessanten Fantasy Büchern suchen.