Elbiemora

Elbiemora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elbiemora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Sehr unterhaltsam

Unwritten Love

Wer Bücher und alles rund um Bücher liebt und auf der Suche nach einer leichten, witzigen, aber dennoch gefühlvollen Liebesgeschichte ist, ist bei diesem Buch genau richtig!
Die etwas tollpatschige, junge ...

Die etwas tollpatschige, junge Bestsellerautorin, die vom Charakter her an sich schon etwas eigen ist und obendrein auch noch mit einer Sprachstörung zu kämpfen hat, und der mürrische, auf den ersten Blick etwas unsympathische Schauspieler. Das ist eine tolle Mischung!
Dieses Buch ist, trotz klitzekleiner Ungereimtheiten zwischendurch, ein kleines Highlight! Der Schreibstil der Autorin ist absolut toll! Die Geschichte ist sehr humorvoll und kurzweilig. Allein die Kapitelüberschriften sind schon ganz witzig!
Das Buch ist perfekt zum Abschalten und Runterkommen von dem stressigen Alltag. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Highlight!

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to raise a Storm

Dieses Buch hat eine spannende Handlung, eine düstere Atmosphäre und authentische Charaktere. Und man spürt sehr viel Knistern zwischen der Protagonisten!

Ich mochte Sintha sehr gerne. SIe ist ein starker ...

Ich mochte Sintha sehr gerne. SIe ist ein starker und widerspenstiger Charakter.

Die Welt und die magischen Wesen fand ich richtig interessant.

Die Handlung ist mitreißend und nimmt gegen Ende nochmal richtig an Fahrt auf und es passiert sooo viel. Der Cliffhanger war zwar zu erwarten, war aber trotzdem sehr fies. Ich freue mich schon soo auf Band 2!

Ich habe an der Geschichte einfach alles geliebt! Ich habe mich auch total gefreut, dass das Buch von Dagmar Bittner gelesen wird, denn sie hat eine tolle Stimme und liest wirklich sehr gut! Ich bin definitiv ein Fan. :)

Veröffentlicht am 16.04.2024

Leseempfehlung!

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Dieses Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Sintha ist ein starker und widerspenstiger Charakter. Die Welt und die magischen Wesen fand ich richtig interessant.
Ich habe an diesem Buch alles geliebt! ...

Ich habe an diesem Buch alles geliebt! Den Schreibstil, die Handlung, die Charaktere, die Spannung, die Atmosphäre, die Geheimnisse und nicht zuletzt auch die Lovestory! Die Geschichte ist mitreißend, düster und prickelnd. Das Buch ist einfach nicht aus der Hand zu legen!
Die Charaktere, auch die Nebencharaktere, sind sehr authentisch. (Arezander und seine Skall fand ich so toll!)
Gegen Ende nahm die Handlung nochmal richtig an Fahrt auf und es passierte sooo viel. Der Cliffhanger war zu erwarten, ist aber trotzdem sehr fies. Ich freue mich schon soo auf Band 2!
Das Besondere an dem Buch ist noch, dass es in der zweiten Hälfte einen QR-Code zu einem zusätzlichen (sehr heißen) Kapitel gibt. Und am Ende noch einen QR-Code zu einem zusätzlichen Glossar.
Ein toller Reihenauftakt! Eine glasklare Empfehlung für Romantasy-Fans, die Wert auf Handlung legen!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Magisches Abenteuer

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin

Dieses Buch habe ich mit meinen beiden Kindern zusammen gelesen. Kinder ab der 3. Klasse können es schon super selbst lesen. Der Text ist einfach gehalten und für Kinder sehr verständlich, sodass mein jüngerer Sohn der Geschichte auch sehr gerne und gespannt zugehört hat.

Meine Kinder fanden das Buch sehr gut! Die Fantasiewelt hat ihnen wirklich gut gefallen und mit Fiona, der Protagonistin, würden sie am liebsten befreundet sein. Sie haben mit ihr und ihren beiden Freunden sehr mitgefiebert und hätten am liebsten direkt mit dem 2. Band fortgesetzt.

Die Geschichte ist magisch und geheimnisvoll und für Kinder angemessen spannend. Die Illustrationen zwischendurch sind schlicht und hübsch, verbildlichen schön den Text und bieten Abwechslung beim Lesen.

In der Geschichte geht es um Natur und Freundschaft, um Gefühle und Zusammenhalt.

Meine Kinder freuen sich sehr auf Fortsetzung!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Sehr unterhaltsam und informativ

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci

Ich mag den Stil dieser Buchreihe - es sind Comicbücher, die auf eine kindgerechte und unterhaltsame Weise sehr informativ über berühmte Personen berichten.
Meine Kinder waren bei diesem Buch direkt ab ...

Meine Kinder waren bei diesem Buch direkt ab der ersten Seite interessiert.
Die Illustrationen sind sehr toll - süß, kindgerecht und nicht überladen. Die Farbkombination finde ich dezent und stimmig.
Es gefällt mir gut, dass Leonardo da Vinci mit seinem Bart auf jeder Seite direkt zu erkennen ist. Und ich finde es richtig klasse, dass seine Bilder und auch Zeichnungen reinkopiert sind. So wissen die Kinder, wie die Werke aussehen, und können sie überall wiedererkennen.
Dieses Buch ist nicht nur eine tolle Biographie, aus der selbst ich noch einige interessante Fakten über Leonardo da Vinci erfahren durfte, es beinhaltet auch ein paar sehr schöne Zitate, die die Kinder ermutigen, wissbegierig zu sein und ihren Leidenschaften nachzugehen.
Wirklich ein sehr gelungenes und empfehlenswertes Buch!