Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss
Band 2 der Reihe "eBook – The Romeo & Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Sabine Schoder

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Kann man an gebrochenem Herzen sterben? Eine einzige Nacht hat Joys Welt auf den Kopf gestellt: Von nun an muss sie ihre Gefühle verbergen, wenn sie nicht in einem der grausamen Maskenduelle gegen den jungen Fürsten kämpfen will, in den sie sich nicht hätte verlieben dürfen. Doch der Fluch sucht immer noch sein tragisches Liebespaar, und das Spiel von Leben und Tod an der Akademie nimmt eine gefährliche Wendung ...

Band 2 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie

Entdecke die komplette Reihe:

The Romeo & Juliet Society

Band 1: Rosenfluch

Band 2: Schlangenkuss

Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 26.04.2024

Einfach nur Liebe für dieses Buch

Achh ich lieb diese Bücher.. auch Band 2, war wieder toll. Der Schreibstil ist einfach so gut zu lesen schön flüssig und fesselnt.. konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ja man ahnt hier und da einiges, gerade wenn man Romeo und Julia kennt, dennoch wird es nicht langweilig. Alle Charaktere sind toll nicht nur die 3 Hauptprotagonisten. Man fühlt auch hier wieder mit jedem mit. Das Gefühlschaos was Joy erlebt genau so wie die Kühle die Ink und Cuts Vater sein Söhnen zeigt.
In diesem Band hatte ich schon Sorgen, dass nun dieses Typische 3er Liebes-Gedöns kommt ala Twighlight... Zum Glück ist es nicht so schlimm.. man kann recht gut nachvollziehen warum Joys Gefühle etwas durcheinander sind... Cut und Ryhme sind beide toll .. ich selber finde Cut hat das schwerer Los.. auch wenn er nach außen hin ganz anders wirkt.. und genau diese Gefühle merkt man.. es wirkt echt, dennoch wird die Story vorangetrieben. Was mir sehr gut gefällt, das die Nebencharaktere wichtig sind.. ein eigenes Leben haben.. und nicht einfach nur dahingeschrieben wurden.
Hier und da gibt es auch Wendungen mit den man nicht gleich rechnet. Ich finds immer wieder Lustig, dass Joy noch nie Romeo und Julia gelesen hat😂🙈 Mädel es würde dir helfen.
Der Cliffhanger in Band 2 fand ich nicht so schlimm wie viele sagen, liegt einfach daran das ich recht früh ahnte das es in die Richtung geht... trotzdem kann ich es kaum erwarten bis Teil 3 erscheint.

Auch ich will endlich wissen ob ich mit einigen Vermutungen richtig liege und wie die Sache ausgeht.. daher kann Band 3 gar nicht früh genug erscheinen 🙌 auch wenn ich dann traurig bin das die Reihe endet. Ein Wechselbad der Gefühle wie es die Bücher an sich auch sind

Veröffentlicht am 18.03.2024

Schöne, kurzweilige Fortsetzung.

Sabine Schoder – The Romeo und Juliet Society, 2, Schlangenkuss

Sabine Schoder – The Romeo und Juliet Society, 2, Schlangenkuss

Nach den schockierenden Offenbarungen muss Joy nun die Häuser wechseln. Ihre Liebe zu Rhyme ist von nun an verboten, wenn sie und der Schlangenfürst nicht für den Fluch sterben wollen. Gefühle lassen sich allerdings nicht einfach abschalten, auch wenn Rhyme ihr die kalte Schulter zeigt.
Der Akademie-Alltag geht weiter, aber es muss noch ein Fluch aufgehoben werden und Joy muss sich neue Freunde suchen, denn nicht allen gefällt es, dass Joy nun eine Montague ist. Der Katzenfürst Cut lässt all seinen Charme spielen und vielleicht wäre es besser, wenn Joy endlich Rhyme vergisst?
Während die Gefahr vor weiteren Ballnächten und Duellen immer an der Oberfläche brodelt, scheint jemand Joy ganz besonders im Auge zu behalten und ihr Unglück zu forcieren.
Werden Joy, Cut und Rhyme einen Weg finden um dem Geheimnis der Loge oder des Fluchs auf die Spur zu kommen?

Ich habe vor einigen Monaten bereits den ersten Band der "The Romeo und Juliet Society" gelesen, welches mir gut gefallen hat.
Auch die Fortsetzung konnte mich sofort wieder für sich einnehmen und so habe ich das Buch in kurzer Zeit gelesen und freue mich nun auf die Fortsetzung, da es hier natürlich einen Cliffhanger gibt. Der erste Band "Rosenfluch" muss bekannt sein.
Der Erzählstil ist leicht, locker und modern. Das Buch baut eine durchgängige Spannung auf und bedient ein gutes Tempo. Die Geschichte wird aus der Sicht von Joy in der ich-Perspektive erzählt.
Viele der Charaktere kennen wir bereits aus dem ersten Buch, doch nun lernen wir die Figuren auf der "gegnerischen" Seite besser kennenlernen. Darunter natürlich Cut, den Katzenfüsten, seinen sehr viel jüngeren Bruder Ink, der immer für eine Überraschung gut ist und deren Vater, der nicht wirklich Sympathiepunkte einheimsen konnte. Aber natürlich spielt auch Rhyme wieder eine große Rolle. Obwohl ich beide Fürsten gerne mag, mag ich Rhyme ein klein wenig mehr. Vor allem finde ich gut, dass er hier eine neue, "härtere" Seite bekommen hat.
Joy ist unglücklich über ihr Los, und sie will natürlich die Geheimnisse ihrer Vergangenheit komplett aufdecken. Ich habe so meine Theorien, wer letztendlich ihr leiblicher Vater ist, aber ich bin gespannt, ob sich das in der Fortsetzung auch bestätigen wird.
Obwohl ich nicht unbedingt Dreiecks-Liebesgeschichten mag, hat mir die Story rund um Joy, Cut und Rhyme aber dennoch sehr gut gefallen. Die Autorin spielt mit bekannten Tropes, kann aber trotzdem überraschen.

Die verschiedenen Schauplätze sind wieder anschaulich ausgearbeitet. Auch für die richtige Atmosphäre wird gesorgt: Egal ob der zauberhafte Diamantturm, die Kampfplätze oder die Zimmer, egal ob geheime Räume oder der Rosengarten, ich konnte mir alle Örtlichkeiten gut vorstellen.

Ich habe auch den zweiten Band sehr gerne gelesen und kann es kaum erwarten, wie es mit Joy, Rhyme und Cut weitergehen wird. Ich hatte ein paar sehr schöne, kurzweilige und spannende Lesestunden und mochte, dass die Autorin hier eine zauberhafte Geschichte erfunden hat, die mich unterhalten konnte.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist sehr hübsch. Genau wie bei "Rosenfluch" gibt es viele liebevolle Details, die sich in der Geschichte wiederspiegeln.

Fazit: Schöne, kurzweilige Fortsetzung. Ich mag die Geschichte sehr. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Toller zweiter Band

Inhalt: Für Joy ist nun alles anders. Denn sie musste die Häuser wechseln und gehört inzwischen zu den Montagues, was auch bedeutet, dass sie nicht mehr in Rhyme Capulet verliebt sein darf, wenn sie nicht als legendäres Liebespaar ausgewählt werden will, was einem Todesurteil gleichkommt. Doch seine Gefühle kann man nun mal nicht einfach abschalten. Und während die Lords und das Ballkomitee immer schwerere Geschütze auffahren und die Regeln sich ständig verschärfen, versucht Joy nicht nur einige Rätsel zu lösen, sondern muss auch gegen den gefährlichsten Gegner von allen ankämpfen: Ihr Herz.

Meinung: Auch der zweite Band der Romeo & Juliet Society kann auf ganzer Linie überzeugen und begeistern. Jetzt lernt man das Haus Montague besser kennen, nachdem Joy das Haus wechseln musste.
Joy selbst wird dadurch in ein wahres Gefühlschaos gestürzt, denn weiterhin in Rhyme verliebt zu sein, könnte ihr Todesurteil bedeuten. Und dann wäre da noch der unverschämte Cut, der immer da ist, wenn sie ihn braucht und zu dem sich Joy ebenfalls immer mehr hingezogen fühlt.
Joy selbst ist ein toller, mitfühlender und herrlich humorvoller Charakter, den man einfach mögen muss. Der liebenswerte Rhyme und der charmante Cut haben sich von Seite zu Seite mehr in mein Herz geschlichen. Wie eigentlich alle Charaktere dieser wundervollen Reihe.
Dieses Mal hat mir besonders Cuts kleiner Bruder Ink gefallen, mit dem Joy inzwischen mehr Zeit verbringen kann. Der 12-Jährige ist ebenso clever wie vorlaut und sorgt mit seinen Einfällen und Ideen immer wieder für Lacher.
Die Tonart an der Akademie selbst hat sich inzwischen verschärft. Denn Lord Montague und Lady Capulet wollen so schnell wie möglich ein geeignetes Liebespaar finden, um den Fluch weitere 17 Jahre zu besänftigen. Dabei gehen ihnen Ordnung und Regeln über alles.
Die Geschichte ist voller Wendungen, großer Gefühle und Humor. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band dieser Reihe und würde am liebsten sofort weiterlesen.

Fazit: Ein gelungener zweiter Band einer wundervollen und mitreißenden Reihe. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Wunderschöne, fesselnde Fortsetzung

So eine wunderbare Romantasy-Reihe habe ich schon lange nicht mehr gelesen! The "Romeo & Juliet Society" hat mich durchgehend gefesselt und Band 2 "Schlangenkuss" erzählt die Geschichte aus "Rosenfluch" so wunderschön weiter.
Joy ist noch immer an der Akademie der Romeo & Juliet Society und die Suche nach dem tragischen Liebespaar geht weiter, denn der Unstern steht weiter am Himmel und der Rosenfluch bedroht das Leben aller Montagues und Capulets. Es gibt neue Ballnächte und Duelle, aber auch andere aufregende Momente, in denen Joy versucht, mehr über sich selbst und den Fluch herauszufinden.
Joy ist eine starke Protagonistin, die mir schon im ersten Teil sehr gefallen hat. Sie trifft auch mal schlechte Entscheidungen oder ist sich über ihre Gefühle nicht im Klaren. Aber ganz ehrlich, wer ist mit 17 Jahren schon dazu fähig? Ich mochte ihre Unentschiedenheit und Zweifel und gleichzeitig fand ich es stark, wie sie in manchen Momenten einfach ihrem Herzen gefolgt ist.
Auch die anderen Figuren, allen voran Cut Montague und Rhyme Capulet, sind sehr interessante Charaktere. Zwar geht es in dem Buch viel um körperliche Attraktivität und Anziehung, aber immer wieder zeigt sich, dass Freundschaft und Zusammenhalt über alles körperliche hinaus viel wichtiger sind. Bei anderen Figuren konnte man sich nie sicher sein - Freund oder Feind? Das hat die Spannung der Geschichte sehr hochgehalten.
Noch besser als die Liebesszenen der Geschichte gefällt mir aber der Fantasyanteil. Die Idee der Romeo & Juliet Society, die Bedeutung des Unsterns und vor allem der Part der Souffleure und Souffleusen finde ich besonders faszinierend. Im Vergleich zum ersten Band "Rosenfluch" hat mir "Schlangenkuss" sogar noch besser gefallen, weil man noch mehr über die Society, den Fluch und die Hintergründe erfährt. Damit wird aus einer netten Liebesgeschichte ein wunderschönes Romantasy-Buch und ein eindeutiges Lesehighlight!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Kann der Fluch gebrochen werden?

„The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss“ wurde von Sabine Schoder geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Reihe The Romeo & Juliet Society. Dabei handelt es sich, wie der Name schon andeutet um eine Geschichte, die an Romeo & Julia von Shakespeare angelehnt ist. Da dieser Band auf dem Vorgängerband aufbaut, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge gelesen zu haben.
Das Cover ist ein Blickfang und passt optisch perfekt in die Reihe. Sehr gelungen, dass alle Hauptcharaktere darauf abgebildet sind und man schon den Eindruck der Dreiecksgeschichte bekommt. Der Schreibstil ist, wie auch schon in Band eins, sehr locker und flüssig. Nach dem fiesen Cliffhanger musste ich unbedingt wissen, wie es bei Joy und den Anderen weitergehen wird. Joy hat sich verliebt und dann stellt sich heraus, dass diese Liebe nicht sein darf. Kein Wunder, dass sich alle erstmal sammeln müssen. Haben sie doch gerade erst zueinander gefunden. Das Team wird dadurch ordentlich aufgemischt.
Die Geheimnisse rund um den Fluch sind noch immer nicht gelüftet. Zwar hat man ein paar Hinweise darauf bekommen, dass es eine Möglichkeit geben soll, ihn zu brechen, doch dies wurde noch nicht offenbart. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mehr zu erfahren und das Team bei ihrer Suche zu begleiten. Ich hoffe, dass die Verlierer der Duelle gerettet werden, der Fluch gebrochen wird und das wahre Liebespaar überlebt.
Eine fesselnde und unterhaltsame Geschichte, bei der ich gespannt auf den Folgeband warte.