Profilbild von SarahZ

SarahZ

Lesejury-Mitglied

SarahZ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahZ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Buch optisch wunderschön

Hunting Souls (Bd. 1)

Das Buch ist optisch einfach ein Hingucker. Inhaltlich hatte ich leider meine Mühen rein zu kommen, es hat einen sehr langsamen Start finde ich. Die Protagonisten sind liebevoll gestaltet und ich finde sie auch sympathisch. Dennoch dauerte es wirklich lange bis mich das Buch doch noch gefesselt hat. Es prallen halt 2 Welten auf sich, eine Art Adamsfamily trifft männlichen Buffy Verschnitt.
Es ist eine Enimes to Lovers Story was sich ja recht früh andeutet.. und auch für mich doch sehr vorrausschaubar ist. Der Schlagabtausch zwischen Tate und Katrina ist das, was den Witz in die Story bringt. Obwohl die ganze Family von Katrina sehr sympathisch ist und man sie doch gerne einmal besuchen würde.

Gute 200 Seiten gelesen und ich war überzeugt das ich mir den 2. Teil nicht kaufen werde, doch es wurde noch spannend, liebevoll gepaart mit einen Gefühlschaos so das auch ich gerne wissen möchte wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, was mich nur etwas störte sind das doch viele Handlungsstränge angefangen werden aber es dann nicht so recht weiter geht. Da es ein YA Buch ist merkt man auch das beide Protagonisten etwas naja halt Jung sind auch im handeln und denken Obwohl Tate etwas reifer wirkt. Die Liebesgeschichte der beiden ist am Anfang etwas schwer nachzuvollziehen.. eher so als " wo kommen auf einmal die Gefühle her" ich hoffe etwas das dies im 2. Teil klarer wird da die Romance doch eher im Fordergrund steht. Die Chemie der beiden ist , aber schon vorhanden. Ich würde selber gern ein wenige mehr Katrinas Welt erfahren, den diese ist gerade das Interessante mit all diesen "Monstern" die einfach auch nur friedlich leben wollen. Für jüngere Leser denke ich wird diese Buch Spaß machen, für alle anderen sage ich mal so: haltet durch, bleibt dran es sind dennoch ein paar schöne Lesestunden gerade die letzten 200 Seiten

durchschnittliche Lektüre mit einigen Schwächen, dennoch unterhaltsam

Song of the Witch

Zum Buch:

Das Cover an sich ist sehr schön von den Farben her, nur dieser aufgedruckte TikTok Sticker stört einfach. Wenn so einer schon sein muss, dann doch bitte nicht aufdrucken.

Das Buch an sich ...

Zum Buch:

Das Buch an sich ist auch sehr starr, was sehr schade ist , denn so kommen auch bei größter Vorsicht leider doch Leserillen in den Buchrücken. Mich persönlich ärgert es leider, wenn dies schon beim ersten Lesen passiert.

Im Buch finden wir eine Karte von Trollus, so was mag ich sehr gerne um einfach einen kleinen Weltüberblick zu bekommen.

Die Kapital sind mal etwas zu lang, aber meist ok.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, so das man es doch recht schnell lesen kann.

Vor Jahrhunderten wurde die Insel des Lichts von Trollen mit magischen Kräften beherrscht – bis eine Hexe sie in den Untergrund verbannte. Nur eine Frau mit rotem Haar und Engelsstimme hat die Macht, sie zu befreien. So kommt es, dass Cécile de Troyes in das Königreich von Trollus entführt wird. Mit ihrem Gesangstalent und dem feuerroten Haar soll sie die Trolle zurück zum Licht führen.

leider tue ich mich recht schwer mit diesem Buch, der Anfang z.b. war sehr zäh und immer wieder zwischen drin doch sehr langatmig. Gefühlt passiert nicht viel in diesen 1. Teil der Trilogie. Zum Ende zu wurde es etwas spannender.

Mein größtes Problem, hatte ich aber mit den beiden Hauptprotagonisten. Ich kann ihnen einfach nicht glauben das sie sich lieben, ja es soll Enime to Lovers und Slow burn sein, aber hier spürt man einfach keine Chemie zwischen den beiden... und dann auf einmal hauen sie sich "ich liebe dich" um die Ohren.. Cecile kann man es noch etwas glauben, aber Tristan leider nicht wirklich und sie verändern sich auch so stark ohne das man weiß wirklich warum, so als würden sie sich schon Jahre lieben.. schön und gut nur führte halt die Story vorher nicht wirklich dazu das man es den beiden glauben könnte, dadurch das die beiden so "verliebt" sind, kommen auch Entscheidungen zu Stande wo man doch eher den Kopf schüttelt, da beide Charakter am Anfang als doch recht Stark vorgestellt werden. Sie wurden gefühlt immer naiver.

Das Buch wird schon von beiden Sichtweisen aus geschrieben und dennoch, merkt man kaum das Tristan Gefühle für Cecil entwickelt, daher macht es für mich es einfach schwer und es wirkt daher eher gezwungen.. ala " wir brauchen ein Liebespaar in der Story" was wirklich Schade ist und sehr daran liegt das man nicht wirklich viel von beiden erfährt. Gerade von Tristan hätte ich gerne mehr erfahren, mehr wie er sich in der Politik seines Vaters zurecht findet. Was ihn antreibt, wie er tickt, leider erfahren wir hier nur wenig.

Teilweise fühlt man mehr mit den Nebencharaktern mit, gerade mit Marc ,aber für die 2 Hauptprotagonisten fehlte mir dies. Die Chemie kommt so leider nicht auf in mein Augen, auch wenn man am Ende schon mit den beiden mit fiebert und man sich z.B. auch fragt was Tristans Vater wirklich vor hat.

Was ich mich wundere ist, was der Titel des Buches mit dem Inhalt zu tun hat, ja Cecil kann singen aber es nimmt nicht wirklich ein wichtigen Part im Buch ein, wenn es so sein hätte sollen, dann hätte man darauf mehr eingehen sollen. So wirkt es halt als belanglose Info über sie.

Die Grundidee finde ich dennoch spannend und man möchte schon wissen warum die Trolle unter ein Berg leben müssen, wie kam es dazu. Warum hat die Hexe sie verflucht. Die Beschreibungen von Trollus waren sehr gelungen, man konnte es sich sehr gut vorstellen, wie das Leben dort sein mag. Daher ein ganz gutes Worldbulding. Von den Orten wo Cecil herkommt, erfährt man nur wenig, aber ich denke das kommt eher in Band 2. Da dieser Band hauptsächlich ja in Trollus direkt spielt.

Fazit:

Ein durchschnittlicher Auftakt der zum Ende hin durchaus besser wurde und auf ein detailreicheren Band 2 hoffen lässt.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Buch was seinen Hype gerecht wird

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Ich hatte am Anfang etwas Sorgen, da dieses Buch so sehr gehyped wird. Aber durchaus mit recht, es ist wirklich ein Action geladenes Fantasy Buch der 1. Klasse... Spannung... Gefühle... Emotionen... Wendungen...

Es ...

Es geht recht ruhig los... man merkt recht früh aber so einen leichten Hunger Games Vibe, dieser bleibt auch im ganzen Buch erhalten. Mich störte es nicht liebte die Reihe damals. Und hier wird sehr daran erinnert nur halt gepaart mit brutalen Vampiren. Pure Überlebenskämpfe und überraschend spicy, der aber nicht unnötig sich anfühlt sondern genau richtig.
Die 2 Hauptprotagonisten sind beide total sympathisch Oraya hat ihre Gründe zu sein wie sie ist. Raihn gottt er is toll 😅 mehr kann man nicht zu ihm sagen. Der Schlagabtausch im wahrsten Sinne des Wortes der 2, liest sich spannend und auch Lustig aber auch total emotional. Man leidet mit beiden. M an leidet auch mit den anderen Charakteren mit, ich hatte oft sogar echt Mitleid mit ihnen. Das Worldbulding ist hier auch mal wieder etwas anderes, ich finde es super wenn es vom "klassischen" Vampire abweicht. Der Schreibstil des Buches, ist schön flüssig zu lesen. Die Gestaltung des Buches ist einfach nur wunderschön. Optisch ein Hingucker. Auch im Buch toll gemacht mit Mondphasen usw. Klares Hightlight dieses Buch als Gesammpaket. Ich kann es nur jedem Empfehlen der spannende Fantasy mit etwas Blut, Emotionen und puren Überlebenskampf lesen will. Kann es kaum erwarten bis es weiter geht 🙌❤️

Tolles fesselndes Buch

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Was soll ich sagen... es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich mag Werwolf/Vampir Stories schon immer, hier geht es nun mehr um den Romance Part. Die Story ist nicht sehr Tiefsinnig dennoch gibt es hier und da ein paar Wendungen. Im Vordergrund steht die Romanze zwischen den Protagonisten. Beide fesseln ein ,sind sympathisch. Der Schlagabtausch der beiden ist gespickt mit Wortwitz und Ironie. Alle Charaktere im Buch werden ganz gut beschrieben. Auch die typischen Merkmale der Werwölfe oder Vampire sind hier ein klein wenig anders dargestellt, was ganz schön ist somit liest man nicht immer das gleiche.

man lacht und leidet mit beiden Hauptprotagonisten bis zum Schluss. Ich wollte gar nicht das, dieses Buch endet. Es schreit eigentlich nach einer Fortsetzung 😅

Spice ist auch vorhanden.. nicht Übermaßen aber hier und da schon und ganz passend. Ich denke für den einen oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig da es doch sehr in die Werwolf Anatomie geht.

Was ich sehr schön finde und neu, bei jeden neuen Kapitel gibt es am Anfang ein paar Sätze aus Lowe POV Rest ist immer in Misery's POV geschrieben. Hier ein paar kleine Gedanke vom Gegenpart zu lesen macht es um so schöner und die Beziehung der beiden Glaubwürdiger.

Fazit:

ganz klar eine Empfehlung für jeden der Fantasy und Romance mag. Wobei ganz klar der Hauptanteil auf Romance ist.

so so toll

Dieses Buch war eindeutig ein Highlight für mich. Gekauft habe ich es, weil es einfach toll aussah. Ja ich bin ein Opfer von schönen Büchern. Der Farbschnitt ist so schön, aber auch die Story klang interessant. Ich liebe Märchen und sie hier mal etwas anders zu lesen, war einfach nur cool.

Ich hatte echt am Anfang nicht viel zu erwarten und hatte auch mit der Hauptprotagonisten, die ersten Seiten leicht meine Problem hatte sie total falsch eingeschätzt. Das Buch nahm sehr schnell Fahrt auf und was für eine Achterbahn dies war, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Einige Wendungen habe ich einfach nicht kommen sehen. Es hat mich gefesselt bis zum Ende, auch wenn ich recht früh ahnen konnte in welche Richtung es geht, wie es aber dennoch endete hatte mich etwas überrascht.

Was mir absolut gefällt sind die Villians .. wir alle wissen das sie die " Bösen sind " , hier haben sie aber alle eine neue Hintergrund Geschichte bekommen. Ich hatte sogar Mitleid mit ihnen und konnte doch nachvollziehen, warum sie böse geworden sind.

kein Spice in diesem Buch, brauchte es auch gar nicht. Dennoch waren Gefühle vorhanden.

Und Cole , oh man er ist awwww

Bin sehr gespannt wie es weiter geht