Cover-Bild Crave
  • Verlag: THE AOS GmbH
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Liebe mich, wenn du dich traust
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern ist Grace auf sich allein gestellt. Die exklusive Katmere Academy im kalten Alaska, die ihr Onkel leitet, soll ihr neues Zuhause sein. Doch dort geschehen seltsame Dinge. Die Schüler verhalten sich mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen ihrer Cousine Macy. Aber Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat es jemand auf sie abgesehen …

Empfohlen ab 12 Jahren

Veröffentlicht am 24.09.2021

Ein genialer Auftakt der Reihe!

Auf "Crave" bin ich bereits in der Verlagsvorschau aufmerksam geworden. Das Cover ist ein absoluter Traum und auch der Klappentext klang unglaublich gut. Ich musste dieses Buch einfach haben, ich freute mich riesig auf die Geschichte.
Ich habe auch hier das Hörbuch gehört. Diana Gantner und Marios Gavrilis haben das Ganze perfekt rüber gebracht. Ich mochte ihre Stimmen unglaublich gerne.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Als Leser wird man direkt in die Story geworfen. Es geht sofort und ohne langes Gerede los.
Zum Inhalt will ich an dieser Stelle nichts weiter sagen, denn der Klappentext sagt mehr als genug.

Tracy Wolffs Schreibstil ist einfach nur genial. Sie schreibt locker und flüssig außerdem ist ihr Stil einnehmend und bildhaft. Sie schaffte es auf Anhieb mich in die Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten blendete ich alles um mich herum aus. Für mich zählte nur noch dieses Buch.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Besonders Grace habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ich liebte ihre frechen Sprüche und den Sarkasmus. Ich musste immer wieder herzhaft lachen. Das war einfach großartig.
Aber auch all die anderen Charaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Handlung war faszinierend, es gab immer wieder sehr spannende und nervenaufreibende Momente und meine Emotionen fuhren Achterbahn.
Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte aber diese passte einfach perfekt, sie nahm genügend Raum ein ohne die Handlung zu beeinträchtigen.
Das empfand ich als sehr angenehm.

Das Ende kam für mich sehr überraschend. Ehrlich gesagt war ich darauf nicht vorbereitet. Es war unglaublich spannend und ich war regelrecht geschockt.
Ansonsten kann ich sagen, ich bin absolut begeistert! Meine Erwartungen waren echt hoch doch Tracy Wolff hat diese komplett übertroffen.

Fazit:

Mit "Crave" gelingt Tracy Wolff ein gigantischer Reihenauftakt der mich absolut geflasht hat. Das war ganz großes Kino! Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Willkommen in Alaska

Nachdem ihre Eltern nach einem Unfall ums Leben gekommen sind, zieht Grace zu Ihrem Onkel. Da er Direktor der Kaltmere Academy ist, wird sie Internatsschülerin in Alaska. Von Anfang an sind die Schüler feindselig gegenüber Grace vornean Jaxon Vega. Doch sie kommen sich näher, da Grace immer mehr in Unfälle verstrickt ist. Hat es jemand auf ihr Leben abgesehen? Wieso sind alle gegen Grace? Was hat Jaxon für mein Geheimnis, wegen des alle ehrfürchtig vor ihm sind?

Bei der Dicke des Buches habe ich mit einigen gezogenen Szenen gerechnet, doch ich war überrascht, dass es nicht so gekommen ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand lesen, obwohl einiges vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Leseempfehlung

Ich mochte dieses Buch gerne. Grace war mir von Anfang an sympathisch, mit Jaxon hatte ich allerdings so meine Probleme. Auch die Handlung hat sich für mich an einigen Stellen ein wenig gezogen. Der Schreibstil war aber nichtsdestotrotz trotzdem sehr schön.
4/5

Veröffentlicht am 22.01.2023

Der Beginn in der Katmere Academy

Für mich war das ein kleine Wiederholung da ich das Buch schon gelesen hatte. Bevor ich jetzt aber endlich zu Band zwei greife (Band 3 steht auch schon im Regal und Band 4 ist jetzt vorbestellt) wollte ich jedoch eine kleine Wiederholung und habe daher zum Hörbuch gegriffen. Was einerseits schön war weil eine Geschichte im Hörbuch nochmal ganz anders rüber kommt als gelesen, in diesem Fall hatte ich aber Probleme mit der Stimme von Diana Gantner und ich dachte auch mehr von dem männlichen Part Marios Gravilis zu hören. Das kam aber erst ganz zum Schluß als er die einzelnen Szenen aus seiner Sicht erzählt. Trotzdem konnte mich die Katmere Academy wieder begeistern und ich bin daher wirklich gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Viel unausgeschöpftes Potential

Nachdem ihre Eltern verstorben sind, zieht Grace nach Alaska und besucht dort das Internat, in dem ihr Onkel die Leitung innehat: Die Katmere Academy. Gemeinsam mit ihrer Cousine teilt sie sich fortan das Zimmer und stößt schon bald auf ungewöhnliche Ereignisse. Doch vor allem machen ihr die Internatsschüler zu schaffen, denn bis auf ihre Cousine verhalten sich alle sehr ablehnend und kühl. Das Fass droht überzulaufen, als ihr der mysteriöse und unfassbar anziehende Jaxon Vega den Rat gibt, so schnell wie möglich wieder zu verschwinden, weil ihr Leben im Internat bedroht sei – auch durch ihn selbst. Grace, die sich unglaublich zu ihm hingezogen fühlt, will aber so schnell nicht aufgeben und versucht, ihren Platz im Internat zu finden. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse, denn offenbar scheint es jemand auf sie abgesehen zu haben…

„Crave“ ist Teil eins einer neuen Vampir-Trilogie von Tracy Wolff. Aus der Perspektive von Grace erlebt der Leser ihren steinigen Weg an der Katmere-Academy und schon schnell wird klar, dass etwas nicht mit rechten Dingen zu tun hat. Die Protagonistin tappt jedoch sehr lange im Dunkeln und scheint sehr naiv, was mich zunehmend störte. Schon längst ist dem Leser klar, welche verschiedenen Fantasiewesen sich hinter den einzelnen Personen verbergen müssen, Grace jedoch ist noch nicht mal aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Als auch Grace endlich aufgeklärt wird, dass es sich um Vampire&Co handelt, befinde ich mich bereits in der 2. Hälfte des Buches. Leider folgen keine Informationen, die den Fantasy-Teil anfüttern, sondern weiterhin nur spärliche Dialoge. Die beginnende Liebesgeschichte zwischen Grace und Jaxon ist hingegen sehr gelungen. Die Situationen sind sehr schön beschrieben worden und machen süchtig. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass es mehrere Fantasiewesen jenseits der Vampire gibt. Das sorgt für Vielfalt, da jeder andere magische Kräfte innehat. Die Figuren selbst sind jedoch nicht in ihrer Tiefe ausgearbeitet und hätten für mich vielschichtiger sein können. Insbesondere auch Grace‘ Cousine bleibt sehr blass, obwohl sie Hauptansprechpartnerin für diese ist. Der Sprachstil ist sehr angenehm und flüssig und auch für Erwachsene geeignet. Der Humor ist eher jugendlich und „amerikanisch“.

Da dieser Roman vorab mit den „Biss“-Büchern verglichen wurde, die ich nur so verschlungen habe, war ich voller Vorfreude auf eine neue Fantasy-Geschichte mit Vampiren. Die Grundidee des Romans ist wirklich gelungen. Ich finde aber, dass das Potential nicht ausgeschöpft wurde und die Geschichte zu oft an der Oberfläche kratzt. Zum Ende hin wechselt die Perspektive und wird aus der Sicht von Jaxon geschildert, was ein interessanter Kniff war und endlich einige Fragen, die ich schon lange hegte, beantwortete. Nichtsdestotrotz kommt „Crave“ für mich nicht an den „Epos“ der „Biss-Bücher heran. Den Vergleich finde ich sehr gewagt, denn diese sind für mich bisher leider unerreichbar, und er tut „Crave“ keinen Gefallen. Schade!

Insgesamt ein interessanter Young Adult Roman, der bei mir keinen Suchtfaktor auslöste, aber für unterhaltsame Stunden sorgte. Da ich wissen möchte, wie es weiter geht, werde ich sicherlich auch die Folgebände lesen.