Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacqueline_Szymanski84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Berührendes und emotionales Buch mit Tiefgang!

Morgen lieb ich dich für immer

Jennifer L. Armentrout gehört zu meinen Lieblingsautoren, mehr als einmal hat sie bewiesen dass sie in den verschiedensten Genres schreiben kann.
Auf ihr neustes Werk war ich daher sehr gespannt, ich hatte ...

Auf ihr neustes Werk war ich daher sehr gespannt, ich hatte mir ja schon vorher einige Rezensionen angeschaut und war gespannt was mich letzt endlich erwarten wird.
Was mich hier vor allem reizte war natürlich die Thematik denn in "Morgen lieb ich dich für immer" werden verschiedene ernste Themen aufgezeigt.

Mallory und Rider kennen sich schon lange, sie verbrachten ihre Kindheit gemeinsam in der sie schreckliche und grauenvolle Dinge erleben mussten. Die beiden verbindet mehr als nur Freundschaft.
Vier Jahre sind seit dem schrecklichen Tag vergangen, vier Jahre in denen sich die beiden nicht gesehen haben. Durch einen Zufall laufen sie sich über den Weg und es scheint als wären sie nie voneinander getrennt gewesen. Doch Mallory merkt schnell dass Rider ihr etwas verheimlicht...

Sicherlich steht hier die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten im Vordergrund, doch nicht nur das. Mit der Thematik Kindesmissbrauch hat sich die Autorin für ein sensibles und auch schweres Thema entschieden. Doch sie schreibt und schildert das ganze voller Emotionen.
Ich hatte während des lesen mehr als einmal einen Klos im Hals, ich hatte Gänsehaut und ich war mit den Nerven am Ende.

Mallorys und Riders Kindheit sind geprägt von Gewalt, Brutalität, Hoffnungslosigkeit und Angst.
Auch hier hat die Autorin ein weiters sensibles Thema aufgegriffen, nämlich die schwere arbeit der Jugendämter. Immer wieder rutschen einige Kinder durch Löcher im System, so auch Mallory und Rider. Es zeigt wie schwer die Arbeit der Jugendämter wirklich ist und es zeigt das diese Ämter sehr viel mehr Unterstützung bräuchten und auch besser finanziert werden müssten.

Der Schreibstil der Autorin liest sich wie von selbst denn sie schreibt sehr locker und flüssig und dadurch liest sich das Buch sehr angenehm.
Ich habe es in einem Zug ausgelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Dieses Buch ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle ein ständiges auf und ab.
Teilweise brachte mich das Buch an meine Grenzen, denn die Erlebnisse der beiden Protagonisten berührten mich tief.
Ich habe gelitten, gelachte und geweint, was will man mehr? Genau das sollte doch ein gutes Buch erreichen können. Seinen Leser begeistern, das ist der Autorin hier gelungen, ein Buch welches ich so schnell nicht vergessen werde.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Morgen lieb ich dich für immer" ist der Autorin ein unglaublich berührendes und emotionales Buch gelungen welches ich so schnell nicht vergessen werde. Es bekommt einen Ehrenplatz in meinen Bücherregal und ich werde es mit Sicherheit noch mal lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Dystopie die süchtig macht! Grandioser Reihenauftakt!

Emba - Bittersüße Lüge

Dieses Buch ist ein wahres Highlight! Ich bin nur durch einen Zufall auf "Emba" aufmerksam geworden, doch sofort hat mich das Cover in seinen Bann gezogen, ich finde es einfach klasse! Doch auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.

Embas größter Wunsch geht in Erfüllung, sie beginnt ihre Ausbildung als Runarjägerin.
Lange hat sie auf diesen Traum hingearbeitet und schafft es schließlich tatsächlich an der heiß begehrten Elite Schule aufgenommen zu werden.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten beißt sich Emba durch, aufgeben kommt für sie nicht in Frage. Als sich allerdings die Probleme häufen begibt sich Emba auf Spurensuche, so deckt sie eine Lüge nach der nächsten auf die alles was sie zu wissen glaubte zu nichte macht.
Nichts ist mehr wie es war......

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich locker und flüssig zu lesen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und ehe ich mich versah hatte ich das Buch schon beendet.
Erzählt wird diese Story aus der Sicht von Emba, das sorgte dafür das ich mich richtig gut in sie hintersetzten konnte.

Die Charaktere sind realistisch gezeichnet.
Emba habe ich schnell in mein Herz geschlossen, ich konnte mich auch ziemlich gut in sie hineinversetzten. Ich konnte nachvollziehen warum sie sich lieber zur Jägerin ausbilden lässt als in der Firma ihres Vaters mit einzusteigen.
Emba liebt den Nervenkitzel auf diesen kann sie einfach nicht verzichten, leider musste sie schon ihr geliebtes Aeroboard zurück lassen.
Doch in der Elite Schule bekommt sie genügend Nervenkitzel denn die Lehrmethoden sind alles andere als normal...
Doch auch die anderen Charaktere wie etwa Coco, Fynn oder Elias sind authentisch gezeichnet.

Die Handlung ist schon von der ersten Seite an unglaublich fesselnd und spannend.
Die Ereignisse überschlugen sich und ließen mich atemlos zurück, geschickte Wendungen schockten mich und machten mich sprachlos.
Das Ende ist der absolute Wahnsinn, ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus.
Leider beinhaltet dieses Ende auch einen Cliffhanger, doch dieser ist nicht so schlimm, ich würde jetzt am liebsten sofort Band 2 lesen, doch leider erscheint er erst im Oktober.

Ich für meinen Teil bin begeistert, was die Autorin hier geschaffen hat ist einmalig, eine völlig neue Welt samt neuer Wesen die mich sprachlos machten.
Eine wirklich überaus gelungene Dystopie, die süchtig macht.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Emba - Bittersüße Lüge" ist der Autorin eine überaus spannende und fesselnde Dystopie gelungen die mich völlig begeistert hat. Ein grandioser Reihenauftakt der süchtig macht.
Natürlich bekommt das Buch von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 21.09.2017

Tolle Story!

Zwei Sehnsüchte

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, allein das Cover ist ja schon ein toller Hingucker doch auch der Klappentext überzeugte mich sofort.

Ich begann mit dem lesen und war sofort in der Story ...

Ich begann mit dem lesen und war sofort in der Story drin, ich muss allerdings gestehen das ich den Vorgängerband nicht gelesen habe.
Doch ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen.
Die Ereignisse aus dem ersten Band wurden immer wieder kurz angerissen, deshalb fand ich mich gut zurecht.

Was der Autorin hier gelungen ist, ist wirklich außergewöhnlich, sie schafft es geschickt mit einigen Tabus zu spielen. Dabei wirkt das ganze einfach nur leidenschaftlich, sinnlich und sehr heiß.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen, da ich denke der Klappentext verrät mehr als genug.

Bei diesem Roman handelt es sich nicht nur um einen puren Erotikroman, nein, die Handlung ist sehr spannend und auch packend. Die Erotik passt zur Handlung und genau das gefiel mir richtig gut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst, ich habe es in einem Zug ausgelesen.

Die Charaktere wirkten auf mich authentisch und realistisch.

Die Handlung an sich ist ziemlich bunt gemischt. Zum einen ist sie natürlich sehr heiß und prickelnd, auf der anderen Seite ist sie aber auch unglaublich spannend und packend. Natürlich kamen auch die ganz großen Gefühle nicht zu kurz und ich zitterte richtig mit, ich bangte und ich habe gehofft und zum Ende hin war ich einfach nur begeistert.
Das ist wie ich finde eine tolle Mischung.

Dieses Buch war mein erstes der Autorin und ich muss sagen ich wurde angenehm überrascht.
Und kann euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Zwei Sehnsüchte" ist der Autorin ein leidenschaftlicher und sinnlicher Roman gelungen der mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Eine wundervolle und gefühlvolle Geschichte die begeistert!

Der Herzschlag deiner Worte

Wer mich kennt der weiß das ich ein riesen Fan der Autorin bin, ich habe bisher jedes ihrer Bücher gelesen und wirklich jedes mal hat sie es geschafft mich tief zu berühren.
Für mich stand sofort fest ...

Für mich stand sofort fest das ich auch ihr neustes Werk lesen werde.
Das Cover finde ich einfach wunderschön gestaltet und auch der Klappentext schaffte es auf Anhieb mich zu überzeugen.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein.
Alex hat es nicht leicht, er versucht nach einen Schicksalsschlag wieder ins Leben zu finden, doch das ist leichter gesagt als getan.
Auf der einen Seite versucht er den Tod seines Vaters zu verkraften auf der anderen Seite ist er aber auch Alleinerziehender Vater.
Als er auf der Beerdigung seines Vaters seine Tante wieder trifft nimmt sein Leben eine Wendung und führt ihn schließlich zu Maila.
Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit, in die Gegenwart und in die Zukunft.

Das Leben kann an sich schon eigenartig sein, man weiß nie so wirklich was einem als nächstes erwartet und welche Wege es für uns bereit hält.
Dieses Buch ist mehr als ein Liebesroman, es zeigt die Suche nach einem selbst. Es zeigt wie viel Einfluss das Schicksal auf unser Leben haben kann.
Dieses Buch ist einfach wundervoll, es gab mir Kraft es berührte mich und es machte mich glücklich.
Ich dachte nicht das es möglich wäre doch die Autorin schaffte es sich selbst zu übertreffen, diese wundervolle Geschichte wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Wundervolle Charaktere die ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Und eine Handlung die mich nicht mehr los gelassen hat.
Dieses Buch bescherte mir eine Dauer Gänsehaut, es packte mich und ließ mich nicht mehr los.
Ich bin restlos begeistert, dieses Buch ist mit Abstand meine Lieblingsgeschichte der Autorin.
Bitte mehr davon.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Der Herzschlag deiner Worte" ist der Autorin eine gefühlvolle, emotionale und berührende Story gelungen die mich auf ganzer Line überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Ein unglaublich tolles Finale!

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung

Was habe ich mich auf diesen dritten Band gefreut, schon die beiden Vorgängerbände haben mir unglaublich gut gefallen.
Genau deshalb war ich so gespannt was mich in diesem finalen Teil erwarten wird.
Meine ...

Meine Erwartungen waren extrem hoch und ich hatte schon ein wenig Angst enttäuscht zu werden.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, schon nach wenigen Seiten war ich wieder mitten in der Story drin, ich kam ohne Probleme in die Handlung rein.
Ich kann euch sagen, ich habe dieses Buch verschlungen. Die Autorin schaffte es mich wieder innerhalb von wenigen Zeilen in den Bann der Story zu ziehen.
Ich habe dieses Buch verschlungen, ich habe jedes noch so kleine Detail inhaliert, es war wie eine Sucht ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen.
Gleichzeitig schreibt sie bildhaft und voller Gefühl.

Sara konnte mich besonders im zweiten Band von sich überzeugen. Ich habe mit ihr gefiebert und gelitten. Deshalb war ich sehr gespannt wie es hier mit ihr weiter geht.
Auch hier in diesem Band fand ich sie sofort sympathisch, sie wirkte auf mich authentisch.
Sie hat eine unglaublich Wandlung durch gemacht, das zeigte sich auch hier deutlich, sie lernt immer wieder etwas dazu, sie kämpft und sie gibt einfach nicht auf.

Die Handlung ist unglaublich spannend und packend.
Teilweise war ich schockiert und sprachlos, ich konnte es kaum glauben. Gleichzeitig kommen natürlich auch die großen Gefühle nicht zu kurz. Eine tolle Mischung.
Das besondere ist auch hier wieder das dieses Buch bis zum Schluss vollkommen unvorhersehbar ist. Ich wusste nicht wie es enden wird.
Das Ende an sich hat mir unglaublich gut gefallen, es passte perfekt zur Reihe und ist in meinen Augen ein gelungener Abschluss.

Ich kann gar nicht anders als euch diese Reihe zu empfehlen.
Ich bin begeistert und genau deshalb empfehle ich sie euch.

Fazit:
Mit "Die Diamantenkrieger Saga - Tashiras Bestimmung" ist der Autorin ein unglaublich tolles Finale gelungen welches mich bestens unterhalten konnte.
Tolle Charaktere, eine spannende wie auch emotionale Handlung und der tolle Stil der Autorin überzeugten mich auf ganzer Linie!