Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sergeant Wilson im Gefängnis

Bunburry - Falsche Wahrheiten

500 Jahre Bunburry – das muss gefeiert werden. Alfie ist nervös, denn er soll auf dem Fest eine Rede halten und das vor der großen Denkmalenthüllung. Ein Denkmal, das ganz Bunburry nicht möchte. Doch es kommt immer anders als man denkt. Am Tag der Festlichkeiten verschwindet die Postbotin, was im ganzen Trubel niemand bemerkt. Jedoch hat jeder mitbekommen: Das Denkmal ist verschwunden. Was hat es mit dem Verschwinden des Denkmals auf sich? Wieso sucht nur Sergeant Wilson die Postbotin? Wie hängt alles mit der Geschichte des Dorfes zusammen?

Ich bin absoluter Fan der Serie. Neben den Fällen gehen die Geschichten der Bewohner weiter. Daher lohnt es sich, wenn mit Band 1 zu starten. Obwohl jedes Buch an sich abgeschlossen ist, freut man sich schon auf das folgende Band. So wie ich hoffentlich muss ich nicht zu lange warten.

Er wird Dich in Stücke reißen

Internat der bösen Tiere, Band 6: Die Entscheidung

Noel bekommt spezial Unterricht. Während alle anderen Schüler weiterhin gewohnten Unterricht haben, hat er jede Woche ein Spezialtraining. Noel muss bereit sein, wenn Ukos Anhänger ihn versuchen zu fassen. Eines ist sicher: Uko will Noel töten, bevor er in den Winterschlaf geht. Doch bevor Noel seine letzte Lektion abschließen kann, wird er entführt. Wird Uko Noel töten oder schafft Noel zu entwischen.

Am Anfang gab es viele Momente, bei denen man kichern muss, doch das änderte sich leider. Im mittleren Teil des Buches war sehr gezogen und hätte stark gekürzt werden können. So hätte das Ende entsprechend angepasst werden. Das Ende war plötzlich da und zack zu Ende. Ich war enttäuscht, so lange wurde das Finale vorbereitet und innerhalb einer Buchseite war es zu Ende.

Ein Hirsch auf der Suche nach Kroketten in Rahmsoße

Herr Heiland und die Tochter des Sünders

Pastor Klaas Heilland ist nicht begeistert. Er soll in seiner neuen Gemeinde in Sonntal am See Schüler unterrichten. Ein Graus für den Pastor aus dem Norden. Kinder halten sich mit Fragen nicht zurück und werden dem Pastor das Leben schwer machen – so denkt er. Herr Heiland denk nicht mehr an seine Schüler, als die Schulleiterin mit einer außergewöhnlichen Bitte an ihn herantritt. Der Vater der jungen Frau ist wegen Mordes hinter Gitter und sie ist überzeugt, dass ihm die Tat in die Schuhe geschoben wurde und er ungerechterweise sitzt. Herr Heiland kann nichts versprechen, doch er rollt den alten Fall wieder auf.

Ich freue mich immer einen neuen Band von der Buchserie zu beginnen. Meist hebe ich sie mir für einen gemütlichen Sonntag auf. Mit einer Tasse Tee und Kuscheldecke merkt man kaum, dass das Buch in einem durchgelesen wird. Diese Folge war spannend und man rätselt mit und überlegt, wie die Vermutungen bewiesen werden könnten.

Die junge alte Wölfin

Internat der bösen Tiere, Band 5: Die Schamanin (Bestseller-Tier-Fantasy ab 10 Jahren)

Eines Nachts erscheint eine Wölfin in Noels Träumen. Die bittet ihn, die geheimen Inseln zu verlassen und zu seiner Mutter zu reise. Noel ist sich nicht sicher, was er von dem Traum halten soll und ignoriert den Traum. Nachdem ein Unglück geschieht, an dem sich Noel die Schuld gibt, reist Noel ab. Auf der langen Reise zu seiner Mutter findet er neue Freunde, die ihm auf dem Weg begleiten. Doch die Begegnung mit seiner Mutter ist anders als er erwartet hat.

Ich muss sagen: Ich fand es toll, dass eines meiner Lieblingstiere nun auch in den Büchern genannt wurde. Doch sonst war ich etwas enttäuscht. Die Reise war sehr lang beschrieben und auch die Begegnung mit Noels Mutter war weniger spannend zu lesen. Positiv ist, dass es endlich in der Hauptstory weiter geht und präziser wird.

Wahrheit oder Pflicht – achja es gibt nur Pflicht

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Abbie wird zu einer Studentenparty eingeladen. Was sie nicht wusste, es handelt sich um keine normale Party, sondern den Startschuss für das Spiel „Secret Enemy“. Einem Wahrheit oder Pflicht Spiel, bei dem es nur Pflicht gibt. Der Gewinner des Spiels wird König des College und bekommt Eimer höhere Geldsumme. Da die Stiftung ihrer Mutter auf wackligen Beinen steht, beschließt Abbie sich mit dem arroganten Jasper zusammenzutun, um dieses Spiel zu gewinnen. Je weiter das Spiel geht, umso dubioser wird Jasper.

Ein spannender Band 2 und endlich erfährt man mehr über Jasper. Die Schreibweise ist angenehm, dass man kaum merkt, dass man schon seit Stunden liest. Ich habe mit Abbie mitgefiebert, dass sie das Spiel gewinnt. Manchmal verstehe ich ihre Entscheidungen und Meinung nicht und dachte mir ‚sag es doch einfach, ob jetzt oder später, die Reaktion bleibt gleich‘. Ich freue mich schon auf Band 3.