Cover-Bild Moments like Snowflakes
Band der Reihe "Canada-Love-Dilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Mila Marten

Moments like Snowflakes

Vergessen kann man nur, was einem nichts bedeutet.

Jenna Scott hält sich mit ihrem Kellner-Job über Wasser, während sie versucht, sich als Drehbuchautorin einen Namen zu machen. Bisher ohne Erfolg. Doch dann bekommt sie einen Anruf: Einer der bedeutendsten Regisseure Hollywoods möchte sie für seinen Film engagieren. Der Cast steht schon fest, die männliche Hauptrolle wird Hollywood-Superstar Ryan Williams spielen. Hin- und hergerissen zwischen purem Glück und der zermürbenden Sorge, ihrer Aufgabe nicht gewachsen zu sein, reist Jenna ans Set im tief verschneiten Kanada. Als sie auf Ryan trifft, merkt sie schnell, dass er nicht nur im Film eine Rolle spielt. Jenna fühlt sich zu dem aufmerksamen Mann hingezogen, der immer wieder durch die Fassade des Weltstars hindurchscheint. Doch sie unterdrückt ihre Gefühle, denn Ryan ist vergeben ... Oder?

Moments like Snowflakes ist der Auftakt der berührenden Canada-Love-Dilogie.

Veröffentlicht am 31.01.2024

zum dahinschmelzen 🥰🩵

Jenna erreicht ein Anruf, der von jetzt auf gleich, ihren großen Traum wahr werden lässt. Sie hält sich mit einem Kellner-Job über Wasser und das schafft sie auch nur, weil sie bei ihrer besten Freundin Taylor wohnen darf. Doch nun könnte sich alles für sie ändern, denn ein berühmter Regisseur möchte sie als Drehbuchautorin engagieren 🤩 und ihr Traum ist zum greifen nah. Der Cast des Films steht schon fest und sie reisen zum Set ins verschneite Kanada, dort soll Jenna Szene für Szene niederschreiben.
Die Hauptrolle hat kein geringerer als Hollywoodstern Ryan Williams. Das erste Aufeinandertreffen von Jenna und Ryan enttäuscht sie etwas, doch im romantisch verschneiten Kanada, fühlt Jenna sich immer mehr zu ihm hingezogen, doch sie darf diese Gefühle nicht zulassen, denn er ist vergeben…zumindest für die Öffentlichkeit…

Fragt mich nicht warum, aber ich wusste das mir diese Geschichte gefallen würde und das tat sie sowas von 😍.
Ich fand schon allein den Beruf als Drehbuchautorin äußerst interessant, dann hat man mega berühmte Hollywoodstars und ein traumhaft schönes winterliches Setting.
Ryan belegt anfangs jedes Klischee eines Superstars, doch am Set in Kanada fängt er an, Jenna sein wahres Ich zu zeigen. Jenna möchte ihren Traum unbedingt wahr machen, doch ihre Sorge nicht gut genug zu sein zermürbt sie, aber Ryan kann ihr nach und nach das Gefühl nehmen und Jenna fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen, doch sein Beziehungsstatus drängt diese immer wieder zurück. Auch Ryan entwickelt Gefühle, die er nicht haben sollte…

Die Geschichte war so wunderschön und spannend, man bekommt beim lesen ein Gefühl des Wohlfühlens und ich bin so richtig darin abgetaucht 🥰. Auch Nebencharaktere wie Taylor, Max, Robin und Paul haben alles noch perfekt abgerundet. Beim Ende des ersten Bandes dieser Dilogie, war ich sehr froh gleich in dem zweiten weiterlesen zu können 😅.
Ganz große Leseempfehlung 🫶🏼.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Super schön zum Abschalten für Zwischendurch

Der Schreibstil der Autorin hat mir mit jeder Seite besser gefallen und mich die Geschichte hautnah erleben lassen. Ich konnte die Gefühle und Handlungen gut verstehen und auch nachempfinden und mir das wundervolle Setting in Kanada bildlich vorstellen. Die Figuren haben mir auch sehr gut gefallen, denn sie sind sehr authentisch und liebenswert. Besonders die Nebenfigur Paul konnte mich begeistern, aber auch Robin und Max, die der Protagonistin in der Fremde beistehen. Es herrschte eine tolle Wohlfühlatmosphäre und ich war wirklich traurig, als das Setting im zweiten Band wieder nach LA gewechselt ist…
Die Beziehung zwischen Ryan und Jenna hat mir auch sehr gefallen. Lange Zeit sind sie so wundervoll ehrlich und direkt und es kommt nicht zu unnötigen Missverständnissen. Bis das Leben es ihnen eben doch zu schwer macht. Ihre Charakterentwicklungen haben mir total gefallen und auch die ganze Geschichte war wirklich sehr stimmig. Ich habe mich wundervoll unterhalten gefühlt und freue mich jetzt schon auf neue Geschichten der Autorin🥰😍

Veröffentlicht am 25.01.2023

Toller Debütroman

❄ Gefühlvolle und spannende Liebesgeschichte in den winterlichen Bergen Kanadas ❄

Moments like Snowflakes ist der 1. Band der "Canada Love" Reihe und endet mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich euch direkt empfehle gleich Moments like Stars mit zu holen.

Der Debütroman von @mila spielt im winterlichen Kanada. Besonders die Landschaftsbeschreibungen und Settings um die Mountain Lodge mit dem Chalet und die Szene am See bei Sonnenaufgang sind so schön beschrieben, dass ich mich gleich wohl und eingekuschelt gefühlt habe, als wäre ich direkt in Kanada.

Milas Schreibstil ist flüssig und teilweise sehr humorvoll, was einen geradezu durch das Buch fliegen lässt. Die Geschichte ist aus der Sicht von Jenna und Ryan geschrieben.

Jenna ist eine liebe, tollpatschige, aber auch schlagfertige Frau, die Ihre Begeisterung zum Film von ihrem Vater geerbt hat und ab und zu in ein Fettnäpfchen tritt.
Besonders ihren trockenen Humor habe ich sehr geliebt.
Leider hat Jenna aufgrund ihrer Vergangenheit ein sehr geringes Selbstvertrauen und denkt daher häufig, dass sie nicht (gut) genug ist, was sich jedoch im Laufe des Buches ändern soll.

Ryan ist ein erfolgreicher, attraktiver Schauspieler, welcher anfangs wie ein fremdgehender Angeber-Arsch rüberkommt. Man sollte jedoch nicht immer vom äußeren Auftreten auf das Innere eine Person schließen und diese in entsprechende Schubladen schieben. Auch er hat mit seiner Kindheit zu kämpfen und möchte sein Leben, was er aktuell führt, ändern. Je weiter das Buch voranschreitet umso sympathischer wird einem Ryan, soweit, dass man ihn zum Ende in sein Herz schließt.

Auch die Nebencharaktere wurden sehr schön dargestellt und ich mag die Anspielungen von Mila auf Film und Fernsehen wie How I met your mother, Magic Mike und Eiskalte Engel sehr.

Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen. Mila schafft es mit ihren Worten, mich komplett in die emotionale und witzige Geschichte abtauchen zu lassen und gibt mir dabei das Gefühl, als ob ich direkt in Kanada wäre. Daher gebe ich dem Buch 5 von 5 ✨ Sternen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Moments like snowflakes

Ich habe dieses Buch zur perfekten Jahreszeit gelesen, nämlich im Winter. Zwar lässt der Schnee bei uns auf dich warten, aber dafür habe ich das Setting im Buch nur umso mehr genossen.
Ich ...

Ich muss zugeben am Anfang war ich sehr verwirrt, da jedes Kapitel mit einem kleinen Zitat und dem Namen eines Charakters startet. Und ich dachte das Kapitel wäre dann aus der Sicht des jeweiligen Charakters geschrieben von dem das Zitat kommt. Aber das hat überhaupt nicht hingehauen 😂 Irgendwann habe ich dann gecheckt das das ganze Buch aus Eylas Sicht geschrieben ist und die Zitate nichts damit zu tun haben 🙈 Aber zu Beginn war es echt verwirrend...
Eyla war mir sehr sympathisch, sie möchte unbedingt ihrer Schwester helfen, ich konnte es so gut nachvollziehen. Auch ihre Schauspieltalente und wie sie sich aber trotz allem selbst treu geblieben ist in der Show, fand ich ich klasse.
Auch Dan habe ich sofort in mein Herz geschlossen, er ist ein richtiger Bookboyfriend. Mir haben die beiden total gefallen. Und ihre kleinen Signale und Insider habe ich sehr genossen und musste auch das ein oder andere mal herzhalft lachen.
Zum Schluss gibt es noch eine ordentliche Portion Drama und Kitsch, beides Dinge die ich in Büchern echt liebe 🤭

Fazit
Nicht nur für Fans vom Bachelor eine wundervolle Lovestory.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Romantische Lesestunden mit humorvollen Dialogen und schöner Winterlandschaft

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jenna und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jennas neue Freunde am Filmset wie Robin und Max, die für gute Laune und einige Lacher sorgen.

Jenna habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und ich liebe ihre inneren Dialoge, die mich wiederholt zum Lachen gebracht haben. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter und wird selbstbewusster. Man erhält einen Blick hinter die Fassade von Ryan, aber vieles bleibt noch verborgen, so dass wir hoffentlich im zweiten Teil mehr über ihn erfahren werden. Die gemeinsamen Szenen der beiden sind zum Dahinschmelzen schön und ihre Annäherung erfolgt gefühlvoll und authentisch. Die dritte Hauptrolle spielt die winterliche Landschaft in Kanada, die ich förmlich vor Augen hatte. Die Nebencharaktere wie Robin und Max, aber auch die witzigen Dialoge runden die Geschichte perfekt ab und sorgen so für ein rundum schönes und gefühlvolles Lesevergnügen. Nach dem fiesen Cliffhanger fiebere ich nun ungeduldig der Fortsetzung entgegen und bin gespannt, wie es weitergeht.

Dieser wunderschöne Roman sorgt mit humorvollen Dialogen und liebenswerten Charakteren für romantische Lesestunden, so dass es großartige 5 von 5 Sterne gibt und ich nun ungeduldig der Fortsetzung entgegenfiebere.

Fazit:
Romantische Lesestunden mit humorvollen Dialogen und schöner Winterlandschaft sind hier garantiert.