Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Dark ember

Dark Ember

Die Autorin hat hier einen Thriller a la "Sorry ich habe es nur für dich getan" geschrieben. Meiner Meinung nach nur viel besser 🤭
Gleich zu Beginn lernt Lauren den um einige Jahre jüngeren ...

Gleich zu Beginn lernt Lauren den um einige Jahre jüngeren Kyle in einer Selbsthilfegruppe kennen, zu der Familienangehörige von Opfern eines Serienmörders gehen können. Recht schnell kommen sich die beiden dabei auch näher und es gibt einige spicy Szenen, die haben mir echt super gefallen 😏 Aber schnell merkt man das Kyle etwas zu verbergen hat, etwas dunkles.... 🤫
Auch ziemlich am Anfang ist ein Kapitel bei dem ich mir dachte: "Hmm, wieso offenbart die Autorin das denn jetzt gleich schon... 🤔"
Aber es war ein gekonnter Schachzug um den Leser in die Irre zu führen 😎
Ich habe mir den Plottwist gewünscht für einen "Aha Moment" und den habe ich auch bekommen.
Ich mag es ja bei diesem Genre wenn man miträt und verschiedene Theorien aufstellt wie es ausgehen könnte und es zum Schluss ganz anders kommt. Und genauso war es hier, weshalb ich das Buch auch in einer schlaflosen Nacht durchgelesen habe 😄
Und mehr will ich euch gar nicht verraten, Lest es selbst und findet heraus wer der Mörder von Laurens Schwester ist.

Fazit
Ein super Liebesthriller, perfekt auch für Leser geeignet die mit diesem Genre starten wollen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

In jedem Augenblick ein wir

In jedem Augenblick ein Wir

Auch diesen Band habe ich wieder regelrecht weginhaliert. Die Autorin hat einfach einen so wundervollen Schreibstil, der einen alles außer die Story vergessen lässt.
Ich habe Lou sehr gemocht, ...

Ich habe Lou sehr gemocht, vieles das sie fühlte konnte ich so gut verstehen.
Jasper tat mir echt leid, wie er zu Beginn des Buches leidet. Der Deal den sie schließen hat beiden irgendwie das Leben gerettet und sie haben mir als Paar total gefallen.
Das Setting der Lullaby University, die WG, die Nebencharaktere, es war einfach richtig schön und konnte mich voll einnehmen.

Fazit
Genauso wundervoll wie der erste Band.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Der Club

Der Club. Dabeisein ist tödlich

Die Autorenen haben einen flüssigen Schreibstil, dennoch bräuchte ich zu Beginn ein bisschen um in die Story zu kommen, was vorallem an den vier verschiedenen Sichtweisen lag, aus denen das Buch erzählt wird.
Mit der Zeit habe ich mich aber reingefunden, und tauchte immer tiefer in die Geheimnisse des Clubs ab.
Und Geheimnisse gibt es hier zuhauf. Jeder der Protagonisten hat etwas zu verbergen, das man nach und nach ans Licht befördert.
Das Ende konnte mich dann auch noch überraschen und somit hat mir das Buch schöne Lesestunden beschert.

Fazit
Nach ein paar Einfindungsschwierigkeiten ein gelungener Krimi.

Veröffentlicht am 30.06.2023

If we were villains

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden

Das Buch ist in Akte und Szenen unterteilt, was ich sehr passend fand. Womit ich bisschen zu Kämpfen hatte, waren die vielen Shakespeare Zitate. Der Schreibstil ist hier lyrisch sehr hoch, war allerdings nicht wirklich meins.
Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, sowie auch die immer düster werdende Stimmung.
Bei der Story wird ein Spannungsbogen aufgebaut, der ab und zu immer wieder abflacht, aber dann doch wieder kommt, sodass man gerne weiter lesen möchte.
Am Ende habe ich aber leider den Wow Moment vermisst, auf den ich gehofft hatte. Trotzdem ein guter Roman, den ich vorallem Shakespeare und Schauspielfans empfehlen kann.

Fazit
Ein gutes Debüt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Zerbrich uns. Nicht

Zerbrich uns. Nicht.

Ich habe mich sehr darauf gefreut zu erfahren wie es mit April und Gavin weitergeht. Der Cliffhanger war ja sehr böse 🤭
April und auch Gavin leiden unter den Geschehnissen, vorallem Gavin, ...

April und auch Gavin leiden unter den Geschehnissen, vorallem Gavin, da er ja überhaupt nicht wusste das April einen Filmriss hatte. Er tat mir echt leid. April natürlich auch, aber sie hat noch Luca und Sage, die ihr beide zur Seite stehen, während Gavins Leben immer weiter um ihn herum zerfällt.
Auch als die beiden ihre Vergangenheit bewältigen, ist nicht alles Friede Freude.
Und wie die Probleme hier gelöst wurden fand ich sehr gut und realistisch.
Das Buch hat mich genau wie der erste Band sehr berührt und ich hatte mehr als einmal Tränen in den Augen. Somit kann ich es euch nur empfehlen, wie alle Bücher der Autorin 😊

Fazit
Lasst euch Aprils und Gavins Geschichte nicht entgehen 💜