Cover-Bild In jedem Augenblick ein Wir
Band 2 der Reihe "Lullaby University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.07.2023
Jennifer Wiley

In jedem Augenblick ein Wir

Zwei gebrochene Herzen – ein Plan, der alles verändern könnte … In Jennifer Wileys »In jedem Augenblick ein Wir«, dem zweiten New-Adult-Roman an der Lullaby University, müssen sich die Studierenden Lou Simson und Jasper Branson den Schatten ihrer Vergangenheit stellen – und treffen dafür eine besondere Abmachung.

Aus ein paar Albernheiten, die beiden guttun, entsteht ein Plan: Lou hilft Jasper bei den Prüfungsvorbereitungen, dafür zeigt er ihr, wie man ab und zu mal loslässt und das Leben genießt – so, wie er es früher immer getan hat. Beim Tanzen im Regen, Hang Gliding und Campen im Modoc National Forest kommen die beiden einander näher. Doch beide sind sich unsicher, wie viel ihr gebrochenes Herz ertragen kann …

Das Liebesroman-Duett »Lullaby University« spielt an einem kleinen renommierten College in der Nähe eines wunderschönen Nationalparks in Kalifornien. Wie auch in Band 1 der zweibändigen New-Adult-Reihe, »In jedem Atemzug nur Du«, erzählt Jennifer Wiley eine emotionale und berührende Liebesgeschichte voller atemberaubender Naturschönheit.

Veröffentlicht am 17.01.2024

absolut toll

Inhalt: Perfektionistin Lou tut alles, um ihre düsteren Erinnerungen an eine frühere Beziehung in Schach zu halten. Am besten gelingt ihr das, wenn sie beschäftigt ist und zum Beispiel bis spät in die Nacht für ihr Umweltmanagement-Studium an der LBU arbeitet. Bei einem ihrer nächtlichen Arbeits-Marathons trifft sie in der Küche des Wohnheims auf Jasper, der nach dem Tod seiner ersten großen Liebe wie ausgewechselt ist. War er früher immer gut drauf, ist er nun nur noch ein Schatten seiner selbst.

Eine absolut schöne und traumhafte Kulisse, trifft auf Romantik und Liebe.
Kaum begonnen, war klar, dass dies ein absolutes Lesehighlight werden wird. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Das Buch hat mich von der ersten Seite an sehr gefesselt und nicht mehr losgelassen, nach ca der Hälfte war die Atmosphäre und das Knistern so hoch, dass ich es letztendlich durchgesuchtet habe.
Ganz klare Kauf- und Leseempfehlung von meiner Seite aus.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Wohlfühlbuch❤️

In jedem Augenblick ein wir - Jennifer Wiley

Band 2 der Lullaby University Reihe
Lou und Jasper

In jedem Augenblick ein wir - Jennifer Wiley

Band 2 der Lullaby University Reihe
Lou und Jasper

Lou versucht ihre düsteren Erinnerungen in Arbeit und in ihr Studium an der LBU zu ersticken. Bei einem ihrer nächtlichen Arbeitssessions trifft sie in der Küche auf ihren Mitbewohner Jasper. Dieser ist nach dem Tod seiner großen Liebe völlig aus der Bahn geworfen. Wo er früher Lebenslust pur versprüht hat, ist er nun wie ein völlig anderer Mensch. So schließen beide eine Abmachung: Lou hilft Jasper bei den kommenden Prüfungen und Jasper hilft Lou aus ihrem Alltag herauszubrechen und neue Abenteuer zu entdecken.
Dabei kommen beide sich immer näher. Dennoch fragen sich beide, wie weit sie nach deren Vergangenheit gehen können.

Mal wieder war ich super schnell mitten im Geschehen. Alles verständlich, Emotionen so beschrieben das ich wieder mitfühlen konnte.
Lou hat sich mit der Zeit super entwickelt und zu sich selbst gefunden. Jasper mochte ich sowieso schon von Anfang an da ich ihn in band 1 schon toll fand.Hier erfahren wir außerdem wie es noch Hazel, Lewis, Corey und Reese so ergangen ist und lesen auch hier sehr viel von der Bande. Ich mag alle total gerne und finde die Freundschaft wirklich sehr schön.

Das setting ist wundervoll. Das cover wieder ein richtiger Eyecatcher und um die Szene auf der Charakterkarte zu verstehen muss man es unbedingt lesen!

Die Geschichte von Lou und Jasper hat mir super gefallen und gerade wie sich beide gegenseitig unterstützen und mehr aus sich herausholen, hat mir echt gefallen. Ich kann mich gar nicht entscheiden welcher mein lieblingsband aus der Reihe ist. Aber ich denke dieser weil ich mich irgendwie ein bisschen mit Lou identifizieren kann.

5/5⭐️

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 15.09.2023

Jasper und Lou

Endlich kann man Band zwei der "Lullaby Dilogie" lesen. Tatsächlich handelt es sich auch erstmal um den letzten Band, weshalb ich ein wenig traurig bin. Man kommt wieder zurück in die Kleinstadt Lullaby und gleichzeitig auch wieder ins Studenten Leben. Diesesmal dreht sich aber die Story um Lou und Jasper. Nach dem ersten Band ist schon einiges Geschehen und man hat schon viele Informationen erhalten, gerade die für Jasper. Deswegen empfehle ich definitiv erstmal Band eins zu lesen. Man kann zwar die Bücher unabhängig voneinander lesen da jede Story in sich abgeschlossen ist, allerdings hat man eine so riesige Informations Lücke wenn man erst mit Band zwei startet. Also man lernt hier jetzt auch besser Lou kennen. Man kennt beide Charakter schon aus Band eins. Lou ist ruhelos und das auch nur, da ihr ihre Beziehung zu ihrem Ex Freund noch nach hängt. Sie hat für alles eine Liste und ist nur am arbeiten. Sei es für ihr Umweltmanagement Studium, ihre Back-Künste oder ihre Liebe zum Nähen. Dafür ist sie bis spät in die Nacht beschäftigt. Das alles nur, um die Erinnerungen zu vergessen. Überraschenderweise wird Jasper ebenfalls zum Nacht Mensch. Auch er hat mir Erinnerungen zu kämpfen und mit den Gerüchten. Er hat Schwierigkeiten beim lernen und Lou möchte ihm helfen. Dadurch kommt es zu einem Deal, der beide etwas bringen soll. Dabei kommen sich beide immer näher.

Lou mochte ich schon von Anfang an. Schon im ersten Band habe ich sie in mein Herz geschlossen. Jedesmal wenn ich von ihren neuen Back Kreationen gelesen habe, hatte ich direkt den Geruch von Kuchen oder Cookies in der Nase. Ich hatte auch großen Respekt vor ihr, für das was sie alles an einem Tag geschafft hat. In diesem Band konnte ich mit ihr mitfühlen und sie gut nachvollziehen. Man erfährt einiges über ihre Beziehung zu ihrem Ex und das diese sie geprägt hat. Nur langsam und mit Hilfe von Jasper, wächst sie über sich hinaus und traut sich auch mehr zu. Man kann sogar sagen, das sie wieder zu sich selbst findet, auch wenn die Erinnerungen immernoch als Schatten da sind.
Jasper lernt man in Band eins als den fröhlichen Kerl kennen. Vorallem als ein Typ, der nichts anbrennen lässt. Dabei sind seine Gefühle viel tiefer. In diesen Band lernt man ihn als trauernder und in sich gekehrter Kerl kennen. Er macht sich Vorwürfe darüber, was hätte sein können. Gleichzeitig sieht man aber auch seine fröhliche Seite, die durch Lou langsam zum Vorschein kommt. Ich habe ihn auch direkt ins Herz geschlossen. Man kann ihn verstehen und seine Gefühle nachvollziehen. Das er sich immer mehr zurückzieht, ist dabei auch absolut verständlich. Ich hatte sogar Mitleid mit ihm. Er war trotzdem liebevoll und wollte niemanden verletzen.
Es gibt auch noch ein paar Nebencharakter, die man allerdings auch schon aus Band eins kennt. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich mir immernoch eine Story über Corey wünsche. Er hat sich auch so ziemlich in mein Herz geschlichen.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht zu lesen. Ich bin förmlich durch das Buch geflogen und habe die Story in mich aufgesaugt. Das Setting wurde dabei auch wieder traumhaft beschrieben. Die Handlung war leicht und ruhig. Es gab nicht wirklich viel Drama oder spannende Szenen. Dafür einige knisternde Szenen. Ich habe einfach gehofft und mitgefiebert. Jedes Glücksgefühl habe ich gespürt und auch jeden Zweifel. Ab und zu liest man auch über das Studium, was aber hier nicht mehr so presenter war, wie in Band eins. Dafür war aber die Lovestory zwischen Lou und Jasper da. Das Knistern der beiden spürt man auch nicht sofort, sondern es baut sich in den kleinen Momenten immer weiter auf. Für mich ist die Dilogie zu Wohlfühlbücher geworden. Einfach eine ruhige Lovestory lesen und einen Abend genießen. Also definitiv eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Schade, dass es schon zu Ende ist

Zuallererst ein riesiges Dankeschön an Netgalley.de und den Droemer – Knaur – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst natürlich nicht meine eigene Meinung.

Nachdem ich ...

Nachdem ich vor kurzem schon Band 1 „In jedem Atemzug nur du“ gelesen und geliebt hatte, musste nun der zweite Teil dran glauben. :) Es war wirklich schön nochmal an die Lullaby University zurückzukehren und ich finde es ehrlich schade, dass es mit diesem Band dann auch tatsächlich zu Ende ist.

„Wie zwei fehlerhafte Puzzleteile, die man in einem schnellen Versuch, das Puzzle zu lösen, einfach aneinandergelegt und mit einem Tesafilm fixiert hat. Genauso fühlte sich irgendwann meine Seele an.“ (Position 972)

Schon im ersten Band war mir Lou sehr sympathisch. Sie liebt es zu backen und zu nähen. Die Kleidung, die sie trägt, näht sie sich selbst aus nachhaltigen Stoffen und ihr gesamtes Leben ist vollkommen durchgetaktet. Ihr Alltag wird von ihren To-Do Listen geprägt. Durch ihren vollgestopften Alltag bleibt nicht viel Zeit zum Entspannen und auch die Nächte schlägt sie sich mehr oder weniger um die Ohren. Das alles tut sie aber nur, um nicht an ihre vergangene Beziehung zu denken, die große Selbstzweifel in ihr ausgelöst haben. Ich konnte ihre Gedanken und Ängste, die meiste Zeit nachvollziehen, genauso auch ihre Handlungen. Gerade zusammen mit Jasper hatte sie immer so unglaublich schön agiert und ich konnte die Liebe der Beiden fast greifen.

„Es gibt immer noch Tage, an denen ich das Gefühl habe, dass alles über mir zusammenbricht und mich begräbt. Ich kann es nicht immer kontrollieren. Aber wenn wir zusammen sind, weiß ich, dass ich es nicht kontrollieren muss. Wir können uns gegenseitig Halt geben und uns gegenseitig die Angst nehmen. Das war doch der Plan!“ (Position 3273)

Auch Jasper hatte ich schon im ersten Teil unglaublich ins Herz geschlossen und es hatte mir wirklich sehr das Herz gebrochen als er erfahren hatte, dass die Frau, die er noch immer liebt, schon vor einigen Jahren verstorben war. Das Maggies Tod ihn so sehr runterziehen würde, hatte ich im ersten Teil noch nicht ganz so wahrgenommen, aber in diesem Band hatte mich seine Trauer sehr berührt. Das er so reagiert hat, wie er es letztendlich tat, konnte ich zu 100% verstehen. Vor allem in dem Zusammenhang mit den ganzen Gerüchten, die auf der LBU umgingen. Es war wirklich krass zu sehen, was für Welten zwischen Band 1 und 2 lagen. Jasper war hier Anfangs eine komplett andere Person und das hatte mich echt traurig gemacht. Aber mit Lous Hilfe kam er aus dem dunklen Loch heraus und konnte wieder das Leben genießen.

„»Ich habe dir gesagt, dass ich warten werde. Und ich habe darauf vertraut, dass du deiner Angst irgendwann den Rücken kehrst. Ich weiß ja, dass du das kannst. Wie beim Hang Gliding. Du brauchst nur etwas länger … aber irgendwann springst du.«“ (Position 3617)

Der Schreibstil hatte mich erneut wieder in den Bann gezogen. Selten habe ich es in letzter Zeit so genossen zu Lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und es war immer fesselnd und spannend. Was mich auch hier wieder begeistert hatte, war, dass das Buch nicht von Spice gelebt hat, sondern von Lou und Jasper. Das hat mein Leseerlebnis deutlich angehoben. Ich finde es schlimm, dass heutzutage so viele Bücher unnötig mit Spice zugeballert werden, dass die eigentliche Geschichte verloren geht. Daher freue ich mich, dass es doch noch Autoren und Autorinnen gibt, die sich auch wirklich noch Gedanken um die Geschichte machen und sich von dem Spice-Hype nicht beirren lassen. Ich hoffe sehr, dass die Autorin ihren Stil auch weiterhin so beibehält, denn so ist er perfekt. Es war wirklich so wunderschön zu lesen und ich habe jeden Moment geliebt.

„Manchmal muss man wohl einfach loslaufen und den Absprung schaffen, ehe man die Welt aus neuen Perspektiven sehen und aus alten Mustern ausbrechen kann. Jetzt, wo ich einmal damit angefangen habe, kann ich sie erst sehen: die ganzen Abenteuer, die das Leben bietet. Und ich bin bereit für jedes Einzelne davon.“ (Position 3902)

Beide Bücher der Reihe hatten mich wirklich umgehauen und es stimmt mich wirklich traurig, dass ich mich jetzt schon vom Modoc National Forest und der LBU verabschieden muss. Am liebsten würde ich noch etwas länger dortbleiben und würde mir auch noch eine Geschichte von Reese und Shawn wünschen. Denn in beiden Bänden ist deutlich bemerkbar, dass etwas in der Familie nicht stimmt und es wurde leider auch nie aufgelöst warum. Daher würde ich mich wirklich sehr um zwei weitere Bände freuen, wo es sich dann jeweils um Reese und Shawn handelt. Die Lullaby Reihe ist auf jeden Fall eins meiner Jahreshighlights und ich denke, dass ich auch immer wieder zurückkehren werde an die LBU, den Modoc National Forest und zu Red Programm. Diese Bücher haben mein Herz!

„»Ich muss sichergehen, dass meine Liebe zu dir nicht stärker ist als die Liebe zu mir selbst«“ (Position 3293)

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein wunderschöner und mitreißender Roman!

Inhalt

Inhalt
Lou ist Tutorin für die neuen Studenten, hat ein Stipendium, für das sie tätig werden muss, studiert, backt und hat auch sonst allerhand Hobbys. Dass sie damit versucht den psychischen Folgen ihrer Beziehung mit ihrem Exfreund Mark zu entgehen, wissen die wenigsten.
Auch Jasper kämpft mit seinen Dämonen und versucht den Tod seiner ersten großen Liebe und damit die Vergangenheit zu vergessen.
Als sich die beiden bei einer von Lous nächtlichen Backsessions in der Küche treffen, schließen sie einen Pakt: Jasper hilft Lou das Leben mal wieder zu genießen und sie hilft ihm beim Lernen für die Prüfungen.
Darüber hinaus kommen sich die beiden näher - kann das funktionieren?

Erster Satz des Buches
"Noch nie habe ich mich so sehr wie Cinderella gefühlt."
- Wiley, J. (2023) - In jedem Augenblick ein wir-

Nachdem mir die Dynamik der WG von Lou, Jasper, Hazel und Corey schon in Band 1 sehr gut gefiel, fiel es mir leicht in Band 2 einzutauchen. Dieses Mal begleiten wir Lou und Jasper bei ihrer Geschichte und kehren zurück an die Lullaby Universität.

Die Charaktere Lou und Jasper gefielen mir schon im ersten Band richtig gut, auch wenn Jasper da noch nicht so greifbar war. Dies änderte sich in Band 2 erheblich und wir tauchen nicht nur in sein Leben ein, sondern auch in seine Gefühlswelt. Jaspers Gefühle nachzuempfindenden ist einfach, denn sie stehen ihm geradezu ins Gesicht geschrieben. So gerne hätte ich ihm geholfen und ihm ein offenes Ohr angeboten - doch das hätte er vermutlich genauso abgelehnt, wie die Versuche seiner Freunde. Einzig Lou dringt zu ihm durch und im Gegenzug gelingt es ihm immer mehr, die alte Lou hervorzukitzeln.

Lou verändert sich im Laufe des Buches und auch wenn ich sie vorher schon mochte - hinterher mochte ich sie noch mehr. Sie fängt wieder an zu leben und diesen Prozess zu verfolgen macht unglaublich Spaß!

Der Roman strotz nur so vor Emotionen: Freundschaft, Liebe, Trauer, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung und Wut sind nur ein paar der Gefühle, die man als Leser mit den Protagonisten spürt.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 352 Seiten
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52988-1
Erscheinungsdatum: 03.07.2023
Preis: 14,00 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
In jedem Atemzug nur Du
In jedem Augenblick ein Wir

Infos zur Autorin"
Jennifer Wiley arbeitet als Sozialarbeiterin in Köln, ist aber kein Großstadtmensch. Am liebsten sitzt sie auf ihrer großen Terrasse, beobachtet dort Blaumeisen und schreibt an ihren Geschichten, mit denen sie Ruhepole erschaffen und zum Nachdenken anregen möchte. Insgeheim träumt sie von einem Leben mit Haus und Hund – am besten in der Nähe von malerischen Wanderrouten." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
​Ein wunderschöner Roman, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht und dafür sorgt, dass man sich rundum zuhause fühlt - in der WG der Red-Stipendiaten und an der Lullaby University.

Wertung: 5 von 5 Sterne