Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Schmerzhaft

Golden Bay − How it hurts

Hierbei handelt es sich um Band 2 der Reihe und diesmal ist das gesamte Band aus Holden’s Sicht geschrieben. Und das hat mir wirklich gut gefallen.

Nachdem man in Band 1 keine tieferen Einblicke in seine ...

Nachdem man in Band 1 keine tieferen Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt bekommen hat, konnte man hier voll eintauchen.

Ich mag Holden sehr. Er ist süß und liebenswert und ich habe wirklich mit ihm gelitten. Er versucht so sehr, seinen Weg zu finden und sich von seiner Vergangenheit zu befreien und fällt dabei so dermaßen auf die Nase, dass es mir im Herzen weh getan hat. Ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen.

Und wen ich ja mal gar nicht leiden kann, ist der Vater von Ember. Sein Handeln war Mist und ich bin gespannt, ob wir diesbezüglich in Band 3 noch etwas aufgeklärt werden.

Der Cliffhanger war wieder extra fies und so geht’s ganz schnell weiter mit Band 3.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Tiefgründig mit Humor

Stolen Kisses

Mir hat dieses Hörbuch sehr viel Spaß gemacht und auch die Sprecher waren toll. Am liebsten mochte ich die Stimme des Sprechers von Kai.

Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Sie hat ...

Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Sie hat schon dadurch gepunktet, dass das Setting Berlin war. Da habe ich mich gleich heimisch gefühlt.

Ich mochte sowohl Kai, als auch Jannis sehr gerne. Jeder mit seinem eigenen Päckchen, das es zu tragen gilt.

Aber auch die Nebencharaktere waren toll und so unterschiedlich und bunt und sehr authentisch. Jeder mit Macken und Fehlern…das hat mir sehr gefallen.

Die Geschichte selbst hat viele auch schwierige Themen aufgegriffen, wie z. B. Zwangsouting und Intoleranz in der Familie. Und auch, wenn die Geschichte durch Witz und Humor glänzt, fehlt es nicht an Tiefgründigkeit.

Das Ende war ein kleines bisschen zu viel des Guten und dadurch für mich nicht glaubwürdig.

Von mir gibt's trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.08.2024

Fieser Cliffhanger

Lass es zu!: Das Ende

Tom und Kate sind eine explosive Mischung und es knistert zwischen den beiden ganz gewaltig. Sehr spicy…

Tom kümmert sich ganz liebevoll um Kate, als sie aus dem Koma erwacht. Aufgrund ihrer Amnesie erinnert sie sich an nichts mehr. Tom ist ihr da jedoch keine Hilfe, da er viel vor ihr verborgen hält. Warum genau, erfahren wir in diesem Band noch nicht.

Die Geheimnisse, die da lauern, werden nicht gelüftet, so dass man unbedingt die anderen Bände auch lesen will. Insbesondere auch wegen des fiesen Cliffhangers.

Sehr spannend.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Am Herzchen geschnappt

Golden Bay − How it feels

Dieses Setting…Einfach wunderschön. Ich möchte mit am Strand sitzen, das Meer genießen und Latte Macchiato mit Ahornsirup trinken.

Diese Geschichte hat sich vom ersten Buchstaben an in mein Herz geschlichen. Ich konnte sie nicht mehr weglegen.

Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und voller Emotionen. Ich konnte Embers Zerrissenheit fühlen und sie so gut verstehen. Sie kann nicht mit und auch nicht ohne Holden.

Holden, der alle seine Geheimnisse noch vor uns und Ember verborgen hält, obwohl er doch nichts mehr möchte, als sie zurückzugewinnen.

Und dann dieses Knistern zwischen den Beiden, es war fast greifbar.

Da ich jetzt alle Geheimnisse aufdecken muss, bleibt mir nichts anderes übrig, als ganz schnell Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Herzerwärmend

In jedem Augenblick ein Wir

Bei "In jedem Augenblick ein Wir" handelt es sich um Band 2 der Reihe von Jennifer Wiley. Ich habe Band 1 bisher nicht gelesen, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehlte.

Das Buch erzählt ...

Das Buch erzählt die Geschichte von Jasper und Lou, die in einer WG zusammen wohnen und befreundet sind. Beide haben schwer mit der Vergangenheit zu kämpfen. Lou muss sich ihren Ängsten stellen und Jasper seiner Trauer.

Wie sie beide kämpfen, um ihren Ängsten und der Trauer Herz zu werden, dabei Rückschläge erleiden und sich doch wieder aufraffen. Das macht einfach Mut.

Und obwohl die Therme eher schwer waren, hatte die Geschichte eine Leichtigkeit, ohne die Tiefgründigkeit zu verlieren, was sicherlich dem Schreibstil geschuldet ist. Man ist durch die Geschichte geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ganz ruhig und unaufgeregt und schleicht sich damit ins Herz.

Und dann die zarte Entwicklung zwischen den Beiden, von einer Freundschaft und gegenseitigem Unterstützen hin zu einer zarten Liebe. Die Entwicklung war so authentisch und nachvollziehbar. Ganz behutsam und voller Gefühl. Es war so schön, das zu begleiten.

Ich wurde direkt am Herzen gepackt und war traurig, als das Buch beendet war.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.