Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Abgebrochen

The Hurricane Wars

Ich finde das Cover unglaublich schön, allein deswegen muss man sich das Buch schon genauer ansehen.

Der Schreibstil war ok, man merkt aber, dass die Autorin noch nicht viel Schreiberfahrung hat. Manchmal wirkten die Dialoge sehr gestellt, das hat mich doch sehr gestört.

Von den Charakteren mochte ich weder Talasyn noch Alaric. Beide wirkten blass und haben einfach stumpf Befehle ausgeführt.

Hier mal meine Meinung von Goodreads:
Was ist das überhaupt? Es gibt kein Worldbuilding und die Insta-Love liest sich wie eine Fanfic aus 2010. Ich habs versucht, aber ich merke, dass ich das Interesse verliere und mich zwingen muss weiter zu lesen. Hat da überhaupt nochmal jemand drüber geschaut? Editing = 0

Ich habe das Buch nach 150 Seiten abgebrochen, ich konnte es einfach nicht weiter lesen. Es gibt keinerlei Erklärungen, was nicht verwunderlich ist, denn es ist eine Reylo-Fanfic, die es nun als Buch gibt. Ich hab die Star Wars Filme nicht gesehen und habe daher keine Ahnung, aber ich hatte das Gefühl, dass es gewisses Grundwissen Voraussetzung ist. Dann gabs auch noch so komische Momente. Die Charaktere treffen sich zum ersten Mal, wollen sich töten, aber der Kerl hat so schöne Augen, dass sie ihn einfach nicht umbringen kann. Cool. Dann planen die Rebellen irgendwas, sie fliegt zu dem Planeten und zufällig ist er auch da, und weil sie so schön ist rettet er sie, fühlt sich dann aber schlecht, weil er sie hätte töten sollen. Das ergab einfach alles keinen Sinn.

Wurde erst gegen Ende besser

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Das Cover gefällt mir gut, zuerst mochte ich es nicht, aber je länger ich es anschaue desto besser gefällt es mir. Man sieht auch Dinge darauf, die in dem Buch eine Rolle spielen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut und ausgereift, ich konnte mir alles super vorstellen und es war so, als würde ich selber durch die Starßen ziehen. Geschrieben ist das Buch aus mehreren Perspektiven, was es auch wirklich nötig hat, da die Welt an sich sehr komplex ist und man sonst gar nicht alles versteht.

Am Anfang war es super langweilig. Man wird in die Welt eingeführt und die ersten 200 Seiten passiert einmal gar nichts. Danach wird es interessanter und besonders Kel hat da seine Momente, aber es passiert immer noch nicht viel. Und das ändert sich leider bis zum Ende nicht. Dem Buch fehlte es an einem Höhpeunkt, es hat sich wie ein langer Prolog gelesen und obwohl ich Kel und Lin toll finde und auch wirklich interessiert bin, was Kel weiter tun wird und wie Lin alles aufrecht erhalten will, konnte es mich doch nicht packen. Man muss am Anfang einfach wirklich durchhalten, denn es dauert, bis es gut wird.

Gute Idee mit schlechter Umsetzung

Stadt der Sterne

Das Cover gefällt mir gut, der Schlüssel spielt eine wichtige Rolle, was ich erst sehr spät begriffen habe, aber danach fand ich das Cover wirklich gelungen.

Der Schreibstil war nicht mein Fall, ...

Der Schreibstil war nicht mein Fall, ich konnte mit keinem Charakter eine wirkliche Verbindung aufbauen und durch die komischen Zeitsprünge hat mich die Geschichte selber auch nicht fesseln können. Zwischen zwei Absätzen vergehen manchmal Monate, was ich gar nicht mag.

Mit Violet selber konnte ich mich auch nicht sonderlich anfreunden, manchmal verhält sie sich wie ein bockiges Kind.

Ok, das Buch war eine reine Enttäuschung für mich. Das Cover ist echt schön und auch der Klappentext klingt richtig gut, aber es hat schon mit den komischen Zeitsprüngen begonnen. Zuerst ist Violet noch ein Kind, dann wird sie erwachsen und es vergehen Jahre innerhalb weniger Seiten. Mal ist sie in der einen, dann in der anderen Stadt und man weiß nie, wie viel Zeit jetzt eigentlich vergangen ist. Das hat mich unglaublich gestört. Alexander war ein so blasser Charakter, wie auch alle Everlys, ich mochte wirklich keinen von ihnen. Am Ende bin ich alles nur noch überflogen, weil es so absurd wurde.

Interessant Geschichte

A Study in Drowning

Das deutsche Cover finde ich persönlich schrecklich, die Dame darauf sieht aus wie von einem Cover aus 2010 und so hätte ich mir das Buch nicht genauer angeschaut, hätte ich es nicht schon auf englisch gelesen.

Der Schreibstil ist wirklich gut, sehr düster und auch die Atmosphäre hat die Autorin sehr gut hinbekommen. Man hat keine positiven Gefühle beim Lesen, es ist eher alles auf der düsteren Seite, was aber wirklich gut zu dem Buch und der Geschichte passt.

Ich mochte Effy wirklich gerne und bewundere sie dafür, dass sie so lange in dem Haus bleiben konnte, denn schon am ersten Tag, wird ihr das Leben da nicht leicht gemacht.

Preston mochte ich gerne, er wirkt zuerst sehr unfreundlich, aber mit der Zeit legt sich das und am Ende war er einer meiner Lieblinge.

Es war kein Highlight für mich, aber insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen. Effy und Preston sind interessante Charaktere und man merkt schnell, dass in dem Haus etwas nicht stimmt. Die Atmosphäre in dem Buch ist durchgehend düster und manchmal gibt es schon Szenen, bei denen einem mulmig wird. Schnell habe ich Vermutungen angestellt und mit manchen hatte ich auch recht. Einzig die Liebesgeschichte hat mir hier gestört, da sie nicht wirklich zu dem Buch gepasst hat. Aber ansonsten war es ein toller Einzelband.

An sich eine gute Idee, aber die Umsetzung war mittelmäßig, das Ende absurd

Curse of the Dark

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mein Herz rast, Schweißperlen stehen mir auf der Stirn.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mein Herz rast, Schweißperlen stehen mir auf der Stirn.

Das Cover hat mir sofort gefallen, ich liebe die Farbe und es schreit einfach schon Fantasy. Allein wegen dem Cover habe ich mir das Buch genauer angesehen.

Der Schreibstil war in Ordnung, aber es hat wirklich lange gedauert, bis ich mich damit angefreundet habe. Das Buch ist aus mehrern Sichten geschrieben, jeweils in der Ich-Perspektive, was ich wirklich gut fand. So bekommt man tiefere Einblicke in die Story. Mir haben nur Beschreibungen gefehlt, denn so wirklich konnte ich mir nichts vorstellen.

Zu Beginn lernt man Aila kennen, die in einem Krieg gegen die Kirottu befindet. Als ihr Lager angegriffen wird, flüchten sie zum Lager von Kronprinz Jari. Schnell merken die beiden, dass sie sich voneinander angezogen fühlen, doch es gibt immer noch einen Krieg zu gewinnen.

Der Einstieg in das Buch ist mir unglaublich schwer gefallen. Man wird mit Namen und Begriffen überschüttet und es hat wirklich lange gedauert, bis ich alles zuteilen konnte. Außerdem geht die Geschichte direkt los und man bekommt keinerlei Infos, was überhaupt passiert ist, wer die ganzen Parteien sind und was grundsätzlich abgeht. Ich war also außer verwirrt nur verwirrt.

Aila fand ich in Ordnung, aber so wirklich gemocht habe ich sie nicht. Bei ihr merkt man sehr, dass sie das Chosen-One-Syndrom hat. Immer will sie alles allein machen und begibt sich dafür in Gefahr. Eine wirkliche Charakterentwicklung gab es bei ihr auch nicht und sie blieb das ganze Buch über recht flach.

Jari fand ich da schon besser, bei ihm merkt man wenigstens, dass ihm seine Leute und sein Reich wichtig sind. Er trifft besonnene Entscheidungen und versucht das Richtige zu tun. Als er aber AIla trifft wird er unvorsichtig und will sie um jeden Preis beschützen, was ich ein wenig dämlich fand, da er sie erst ein paar Tage kennt und nur für sie alles aufs Spiel setzt.

In dem Buch geht es eigentlich nur um den Krieg zwischen Jari und den Kirottu. Den Sinn dahinter habe ich bis zum Ende nicht ganz verstanden, aber soll so sein. Die gesamte Handlung spielt sich innerhalb weniger Tage ab, der Krieg selber dauert auch noch nicht lange. Mir kam die Zeitspanne etwas kurz vor, bei allem. Besonders seit sich Aila und Jari kennen, da ging einfach alles so schnell und ich bezweifele, dass in einem Krieg irgendwas so schnell geht wie in dem Buch hier.

Was mich sehr gestört hat waren die gestelzten Gespräche und auch, dass es zufällig immer Leute gab, die Aila helfen konnten. Es gibt eine Dame in dem Lager, die alles zu wissen scheint und Aila damit weiterhelfen kann. Ich fand sie einfach nur komisch, denn wieso sagt sie nicht sofort alles was sie weiß, sondern wartet damit immer, bis es zu spät ist. Mir war das alles zu künstlich aufgebauscht.

Die Liebesgeschichte fand ich in Ordnung, war jetzt aber auch kein Highlight. Ich fands süß, wie Jari mit Aila umging und wie er sich nicht von ihrer Vergangenheit beirren lässt. Seine Einstellung zu dem Thema hat mir wirklich gut gefallen.

Am Ende nimmt die Geschichte dann auch Fahrt auf. Der Mittelteil hat sich etwas gezogen, da nicht viel passiert ist, dafür gibts am Ende viele Enthüllungen und einige Kämpfe, aber insgesamt fand ich das Ende nicht gut. Der Anführer der Kirottu bekommt endlich seinen Auftritt, aber ich fand alles an ihm komisch. Es wirkte nicht, als würde er den Krieg wollen, dann gibt er Anweisungen, die keinen Sinn ergeben und alles wird zu einfach gelöst. Das Ende hat hier wirklich vieles versaut und war echt nicht gut. Zum Glück ist es ein Einzelband und die Geschichte ist abgeschlossen.

Fazit:

Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut, aber so wirklich anfreunden konnte ich mich damit nicht. Aila blieb das ganze Buch über sehr blass für mich, Jari hingegen mochte ich gerne. Aber die Geschichte selber war oftmals so unlogisch und wurde am Ende einfach nur noch absurd. Von mir bekommt das Buch leider nur zwei Sterne.