Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ich werde nei genug bekommen von dieser Reihe

Until Us: Leo

Leo und Carrie treffen sich zufällig bei einer Veranstaltung, die Carrie für Väter mit Töchtern veranstaltet und der BOOM lässt nicht lange auf sich warten

Was für eine wirklich süße Kurzgeschichte aus ...

Was für eine wirklich süße Kurzgeschichte aus dem Until Universum. Leo ist der Freund und Partner von Nico bei der Polizei und da Nico mein liebster Mayson ist, hab ich mich so sehr drauf gefreut.
Zwischen Carrie und Leo geht es schnell, aber auch so wundervoll überzeugend, dass ich es auf der einen Seite gerne mehr Seiten gehabt hätte, weil ich die beiden nicht gehen lassen wollte, aber auf der anderen Seite fand ich den kurzen knackigen Ausflug mit den beiden perfekt. Dazu hat sicher auch Leos Tochter beigetragen. Die Kleine ist wirklich Zucker und wickelt alle um ihren kleinen Finger.

Außerdem wird es sogar kurzzeitig sehr spannend und vielleicht auch ein ganz klein wenig gefährlich. Aber wie nicht anders zu erwarten, bekommen wir ein wundervolles Happy End
🌷
Rochelle hat uns auf eine kurze Reise mit Leo mitgenommen, die mir gut gefallen hat. Sie hat einen schönen Schreibstil, ich bin quasi durch die Seiten geflogen und plötzlich war’s auch schon zu Ende 😅 wer die Reihe kennt und liebt, wird auch diesen Band lieben

Roman mit wichtiger Thematik

An Ocean so Wide

Amy liebt das Meer und gibt alles dafür, dafür Sorge zu tragen, dass alle wissen, wie es um das Meer steht. Eine unbedachte Aktion endet darin, dass Amy für die Zeitung einen Artikel über den Valentinstag schreiben soll, zusammen mit dem Künstler Ezra, der lieber seine Ruhe möchte…

Ich hatte das Buch letztes Jahr tatsächlich schon mal angelesen, es dann aber leider irgendwie wieder stehen lassen. Warum nur?? Als ich dann das Hörbuch bei der lieben Stefanie gewonnen hatte, war das für mich der perfekte Anlass, endlich dieses Buch vom SuB zu befreien. Stefanie konnte mich ziemlich von Anfang an für Amy und Ezra begeistern. Die Thematik mit dem Schutz der Meere, dem Überdenken der Menschheit, was den vielen (vor allem Plastik-) Müll in unseren Ozeanen, aber auch die Überfischung und allem, was dabei in Mitleidenschaft gezogen wird, anbelangt, hat Stefanie wirklich bildlich und für mich absolut nachvollziehbar in ihre Geschichte gewoben.

Aber auch die Liebesgeschichte von Ezra und Amy bekommt genug Platz, die für mich zart beginnt und wundervoll zum Ende hin ausgebaut wird. Mir hat besonders Ezras Entwicklung in Bezug auf die Leidenschaft von Amy, das Meer zu retten und einfach aufmerksam drauf machen, was wir Menschen tun könnten, um zu helfen, sehr gut gefallen.
🌷
as für ein tolles Debüt der Autorin. Sie hat es einfach wundervoll hinbekommen, so eine wichtige Thematik mit einer wundervollen Lovestory zu verbinden, ohne dass ich das Gefühl hatte, das eins der beiden zu viel oder zu wenig war. Gerade die letzten Kapitel haben mich so tief berührt, dass ich Tränen in den Augen hatte und gespannt war, wie die Autorin das zu einem Happy End verbindet…und das hat dir mit Bravour geschafft. Ich kann euch das Buch nur als Herz legen und es wird sicher nicht das letzte Buch von Stefanie gewesen sein, dass ich lesen werde

✨absolute Leseempfehlung✨

Ein Wohlfühlroman

Träume in Wildberry Bay

Florentine erwischt kurz vor der Trauung ihren Bräutigam mit seinem Trauzeugen. Das ausgerechnet der grummelige Bruder ihr Retter in der Not wird, hätte sie nicht gedacht

Was für ein Wohlfühlort ist Wildberry ...

Was für ein Wohlfühlort ist Wildberry Bay bitte? Natürlich sind wir nicht ganz davor gefeit, dass es in so einem Ort Klatsch und Tratsch gibt, Drama quasi vorprogrammiert und immer jemand da ist, der eine Schulter zum Ausheulen hat. Aber von vorne…

Nachdem Florentines Hochzeit nun ins Wasser gefallen ist, kehrt sie nach Wildberry Bay zurück, an das sie viele tolle, aber auch tragische Erinnerungen hat. Die wundervollen Sommer, die sie mit ihrer Familie dort immer verbracht hat, bis ein großes Unglück etwas ins Rollen gebracht hat. Jetzt, Jahre später, steht sie vor dem persönlichsten Unglück, bei dem sie erstmal wieder aufstehen und die Krone richten muss. Aber es helfen ihr dabei viele Leute, die aber auch immer noch ein wenig Spannung und Drama à la Kleinstadt mitbringen. Und Raven, tja er ist sicher nicht ganz unschuldig, aber doch kann Florentine einfach nicht leugnen, dass er gewisse Schmetterlinge bei ihr fliegen lässt.
🌷
Mich hat der Anfang des Buches einfach nur extrem eingenommen, die ersten 200 Seiten wurden quasi inhaliert. Danach ist die Euphorie ein klein wenig abgeflaut, was definitiv nicht an den beiden Protagonisten oder den Menschen in Wildberry Bay liegt, sondern eher, weil die Story ein klein wenig ruhiger wurde. Gegen Ende war es dann kurzzeitig sehr dramatisch, weil gefühlt alles gleichzeitig missverstanden wurde, aber man konnte schon so einen kleinen Ausschnitt erhaschen, was in Band zwei wohl passieren mag. Trotzdem kann ich nur sagen, dass Miriams Bücher einfach wie heimkommen sind

Ein Wohlfühlroman

Träume in Wildberry Bay

Was für ein Wohlfühlort ist Wildberry ...

Veröffentlicht am 17.04.2024

Alles hat ein Ende, auch ein Happy End?

Maybe Always

Ein Wiedersehen mit Folgen, denn als Paloma in einer verzwickten Situation auf Adam trifft, hätte sie nie gedacht, dass er ihr aus der Patsche hilft. Denn sie verbindet eine Gemeinsamkeit. Doch kann der inzwischen mit Maybe Next Time erfolgreiche Adam, der verlorenen Paloma wirklich helfen?

Paloma ist geflohen, doch leider ist alles nicht so verlaufen, wie sie es sich gewünscht hätte. Drei Jahre lebt sie nun schon in New York und ist dort angekommen, wo keiner so richtig sein will. Doch durch Adam, auf den sie zufällig trifft, gibt es eine Chance für sie, wenn ihre Vergangenheit sie nicht einholt
Was Paloma durchgemacht hat, ist wirklich nicht schön, doch ich kann nachvollziehen, dass sie raus musste, auch wenn ihr Weg dadurch in eine Richtung gegangen ist, den man sich nicht wünscht. Sie macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch, aber wie vieles, kann nur ein falscher Satz sie in ihre Vergangenheit zurückversetzen, aber zusammen mit Adam, schafft sie es, wieder auf die Beine zu kommen. Adam ist allerdings mehr für sie, als nur ein Freund aus früheren Tagen und auch Adam muss mit einigen inneren Dämonen kämpfen, weswegen der Weg, bis sie den Gefühlen nachgeben können, steinig ist.

Hach, Adam… der große, ruhige Typ mit dem Bart hat es mit angetan. Schon im vorherigen Band hat man einen kleinen Vorgeschmack bekommen und ich kann nur sagen, er hat mein Herz. Auch wenn ich ihn manchmal echt gerne geschüttelt hätte, um mal in die Gänge zu kommen, um die Selbstzweifel abzuschütteln, so brauchten die beiden, aber besonders Adam, einfach die Zeit.
🌷
Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit gebrochenen Herzen, gebrochenen Seelen und einem Neuanfang. Emilia hat nochmal alles rausgeholt und mich damit in der Geschichte gefangen genommen. Irgendwie bin ich jetzt traurig, die Band gehen zu lassen, doch ich denke, es wird nicht ganz das letzte Mal gewesen sein, dass wir von ihnen hören.