Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Highlight

Mit dir zwischen den Sternen

Darum geht's:

Darum geht's:
Haven wird von ihrer Mutter dazu verdonnert, eine bestimmte Zeit in Alaska zu leben. Denn nur dann würde sie ihr mit den Studiengebühren helfen. In Alaska geschieht so einiges unter anderem lernt Haven Hayes kennen der von vielen gemieden wird...

Perspektive:
Aus der ich Perspektive in Havens Sichtweise.

Handlung & Charaktere:
In dieser Geschichte steckt wieder unendlich viel drin. Wenn man jetzt erwartet, dass es eine typische new adult Geschichte ist, nach dem Motto oh das neue Mädchen kommt in die Stadt und verliebt sich direkt in den Außenseiter der Stadt- dann stimmt das so bei weitem noch nicht. In Alaska macht Havens Charaktere nämlich eine bedeutende Entwicklung und hinter Hayes Charakter steckt so viel mehr.
Mich persönlich haben die Wendungen in der Geschichte und die unterschiedlichen Facetten der Charaktere immer wieder aufs neue überrascht.
Die Charaktere lassen sich nicht in weiß und schwarz einteilen, sondern bestehen aus den unterschiedlichen Nuancen dazwischen, was jeden einzelnen Charakter super interessant gemacht hat für mich.
Haven und Hayes sind wieder ein ganz besonderes paar, die im Verlauf der Geschichte einiges durchstehen müssen. Aber sie wachsen auch jeder für sich, was ich unglaublich schön fand.

Fazit: 5/5☆ Highlight
Mila Olsen Bücher haben mich noch nie enttäuscht. Auf dieses habe ich schon sehnsüchtig gewartet und habe mich sehr darüber gefreut, was wieder einmal alles in diesem Buch steckt.

Nice to have

Selbst in dunkelster Nacht

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚:
Aus Kieran's und Liora's Sichtweise in der ich Perspektive.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨:
Kieran flieht, vor der Vergangenheit und vor sich selbst.
Doch dann trifft er auf Liora.
Und die Liebe zu Blumen ...

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚:
Aus Kieran's und Liora's Sichtweise in der ich Perspektive.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨:
Kieran flieht, vor der Vergangenheit und vor sich selbst.
Doch dann trifft er auf Liora.
Und die Liebe zu Blumen verbindet sie beide. Das nutzt Liora, um ihn besser kennenzulernen und aus seinem Versteck zu ziehen. Doch seine Vergangenheit gehört noch immer zur Gegenwart, vor der er immer noch flieht...

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 𝙪𝙣𝙙 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧:
Zu erst einmal liebe ich den Blumenladen als setting, das hat für eine sehr schöne Stimmung gesorgt.
Und Liora gehört für mich zu den Personen, die man einfach lieben muss! Der Start der Geschichte hatte für mich ein bisschen sunshine x grumpy vibes. Aber hinter Kieran's Abweisungen steckt so viel mehr als schlechte Laune, wie viele vielleicht in seinem Umfeld annehmen würden, ohne ihn richtig zu kennen.
Ich habe sein Handeln zwar verstanden, aber es war extrem frustrierend. Als würde sich die Geschichte im Kreis gehen und einfach immer wiederholen, als würde Kieran nicht kämpfen, sondern einfach aufgeben. Und das war extrem schade. Vor allem, weil er Liora damit mehr verletzt hat, obwohl er nur das Gegenteil wollte. Das Ende war fies, aber vorhersehbar. Ich glaube aber fest daran, dass er wieder gefunden wird. Und dass er anfängt zu kämpfen im zweiten Band. Auch wenn er vielleicht seine Zeit brauchen wird.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: 4/5 ⭐ nice to have
Die Geschichte hat mich nicht umgehauen, war aber trotzdem schön zu lesen.

Nice to have

Fallen Princess

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨:
Er ist der Reaper der Academy.
Er kann mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen.
Sie sollte eigentlich heilende Kräfte bekommen.
Stattdessen sieht sie den Tod von anderen, bevor ...

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨:
Er ist der Reaper der Academy.
Er kann mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen.
Sie sollte eigentlich heilende Kräfte bekommen.
Stattdessen sieht sie den Tod von anderen, bevor es passiert.
Er wird ihr Mentor.

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚:
ich Perspektive aus Zoeys Sichtweise.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚:
Zuerst einmal was sind das bitte für geile Vibes?
Menschen mit guten und dunklen Fähigkeiten?
Ein Reaper der die Seele entreißen kann? Eine Banshee, die den Tod hervorsagt?
Ich finde, das passt sehr gut zusammen 😌.
Durch das ganze Marketing habe ich allerdings auf ganz bestimmte Szenen gewartet, die erst in der zweiten Hälfte langsam ihren lauf nehmen.
So war die erste Hälfte des Buches noch sehr schwach, ging eher langsam und einfach voran. Da hat man sehr gemerkt, dass es Young adult ist und seine Zeit braucht, ehe sich die Geschichte aufbaut und an Fahrt aufnimmt. Ich war erst in der zweiten Hälfte des Buches richtig im Geschehen drin. Aber als ich dann drin war, hatte die Geschichte genau die Stimmung angenommen, auf die ich gewartet habe.
Ich bin absolut verliebt in die Vibes.
Ich liebe Dylans Charakter und wie er sich Zoey beginnt zu öffnen, obwohl er sich doch eigentlich niemanden öffnen wollte. Ich liebe Murphys Art. Kenna war mir erst unsympathisch, aber auch sie hat sich zu einer so wertvollen und sympathischen Freundin entwickelt. Wobei der Handlungsverlauf bisher nicht so überraschend war, muss ich sagen. Man hätte meiner Meinung auch noch mehr herausholen können.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: 4/5 ⭐ nice to have
Für mich punktet das Buch vor allem mit den dark academy vibes und "dunklen" kräften der Charaktere.

Herzensbuch

The Way You Crumble

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨:
Echo ist süchtig. Alexis spricht nicht mehr mit seiner Familie.
Beide sind auf ihre Weise gebrochen und kämpfen trotzdem weiter.
Und irgendwie passen sie einfach zusammen. Aber kann das ...

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨:
Echo ist süchtig. Alexis spricht nicht mehr mit seiner Familie.
Beide sind auf ihre Weise gebrochen und kämpfen trotzdem weiter.
Und irgendwie passen sie einfach zusammen. Aber kann das funktionieren?

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚:
Aus der ich Perspektive aus Echos und Alexis Sichtweise.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Wo soll ich nur Anfangen? Das Buch ist so unendlich gut. Der Schreibstil ist so unendlich gut, die Thematik und die Entwicklung ist so unendlich gut. I just love it. Es ist so unendlich gut.
Es ist aber auch schonungslos ehrlich. Genau das hat mir gefallen. Gerade, weil es so ehrlich war gerade, weil Echo so oft neu anfangen und kämpfen musste, um dann doch wieder nach dem nächsten high zu suchen war es für mich ehrlich. Und auch weil Echo mit der Zeit immer ehrlicher wurde.
Ich habe ihre Art geliebt, weil sie oft einfach ausspricht was sie denkt. Ich habe es geliebt wie sie und Alexis voneinander gelernt haben. Wie Gegensätzlich und doch irgendwie ähnlich sie sich waren. Ihre Chemie hat in meinem Augen einfach von Anfang an gepasst und wie unglaublich süß ist es bitte das sie schon in der Schule aufeinander standen ohne es zu wissen.
Der Schreibstil hat mir außerdem auch sehr gut gefallen, es wirkte alles so unglaublich nah und offen kommuniziert aber dennoch hatten die Charaktere Dinge über die sie nicht so leicht sprechen konnten.
Die spicy Szenen sind die besten die ich je gelesen nicht wegen dem Spice sondern wegen dem Konsens und dem akzeptieren.
Generell habe ich es geliebt wie sich die Charaktere gegenseitig angenommen und akzeptiert haben.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: 5/5 ⭐ herzensbuch glaub ich, irgendwie, ja.
Aufjedenfall hat die Autorin mich mit diesem Buch ganz eingenommen und ich denke ich brauche noch jedes weitere von ihr. Denn dieses war wow. Einfach wow und beeindruckend und es ist nachhallend und ich liebe es einfach.

Empfehlung

Girl At Heart

Fazit: 4/5 ⭐

Fazit: 4/5 ⭐
Kelly Oram hat hier wieder eine wundervolle Young adult Geschichte geschrieben mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte. Zum schmunzeln, lachen und verlieben, weil wer möchte nicht auch so einen Freund finden?
Eine schöne leichte Story.