Profilbild von KN-Quietscheentchen

KN-Quietscheentchen

Lesejury Star
offline

KN-Quietscheentchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KN-Quietscheentchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2020

Frauen aus 3.Generationen - eine Geschichte, die ans Herz geht ...

Für immer in deinem Herzen
0

- INHALT -

Lolly, Großmutter von Lauren und Mutter von Arden, lebt und arbeitet in der kleinen Stadt am Lost Land Lake. Dort ist sie aufgewachsen. Und auch ihre Tochter Arden, die jetzt in Chicago lebt, ...

- INHALT -

Lolly, Großmutter von Lauren und Mutter von Arden, lebt und arbeitet in der kleinen Stadt am Lost Land Lake. Dort ist sie aufgewachsen. Und auch ihre Tochter Arden, die jetzt in Chicago lebt, hat sie dort großgezogen. Arden ist jedoch in ihrer Jugend aus der kleinen Stadt am Michigansee geflüchtet, um in die große Stadt zu ziehen. Dort hat sie ihren Exmann kennengelernt, mit dem sie ihre wundervolle Tochter Lauren bekommen hat. Jetzt ist sie aber allein, arbeitet für einen Zeitungsverlag und versucht jeden Monat genug Geld zusammen zu bekommen, um das Wirtschaftsstudium ihrer Tochter zu bezahlen. Lieber würde sie jedoch an ihrem Roman schreiben - ihren Traum, den sie schon seit kleinauf hatte. Auch Lauren ist unglücklich - lieber würde sie Kunst studieren und Kunstwerke malen. Aber aus Liebe zu ihrer Mama, möchte sie diese nicht enttäuschen und finanziell nach ihrem Studium unterstützen. Lolly schreibt an die beiden einen Brief, zusammen mit einem Anhänger für ihre Bettelarmbänder - das einzige, was die drei Frauen neben ihrer Vergangenheit verbindet. Arden und Lauren sind überrascht über den Brief - Lolly scheint krank zu sein. Daher beschließen sie, sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen und spontan Urlaub bei Lolly zu machen und sie nach Jahren endlich wieder zu besuchen.
Die drei Frauen machen eine Reise in die Vergangenheit. Dank ihrer Bettelarmbänder, denn für jeden Anhänger gibt es eine Geschichte und die dazugehörige Erinnerung. Und nach einer Woche sind Lolly, Arden und Lauren nicht mehr die, die sie vorher waren.

- MEINUNG -

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang dachte "Och nee, bitte keinen Schnulzenroman à la Cecelia Ahern über 3 Frauen, die mit ihrem Leben unzufrieden sind." Aber ich wurde überrascht. Schon nach dem 1.Abschnitt war ich hin und weg von diesem Roman und wollte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Dank des flüssigen Schreibstils fliegen die Seiten auch nur so an einem vorbei. Einfach nur schön zu lesen. Die Autorin regt den Leser mit ihren Lebensweisheiten zum Nachdenken an. Viola Shipman schafft es durch ihre gefühlvolle Sichtweise der Dinge, den Leser mit einfachen Worten und Sätzen zu verzaubern. Ich hatte zwar keine Tränen in den Augen, als ich diesen Roman gelesen habe, aber nach vielen Kapiteln hab ich das Buch zugeklappt und gedacht "Wie recht sie hat". Durch die Sprünge der Story - erzählt aus der Gegenwart und Vergangenheit - wird die Geschichte nie langweilig. Man lernt, dass man das Leben genießen und Spaß haben sollte - nicht nur für die Arbeit und das Geld leben - sondern sich auch um seine Familie kümmern. Denn niemand weiß, wie lange wir Zeit mit unseren Großeltern und Eltern verbringen dürfen. Mir ist das auch sehr stark bewusst geworden, DANK dieses Buches. Und ich werde sicherlich das ein oder andere Mal mehr sagen "Der Haushalt kann warten, ich fahre zu meinen Großeltern zum Kaffee trinken oder in den Garten, um mit meinen Eltern gemütlich zusammen zu sitzen."
Auch mein Bettelarmband werde ich wieder aus der Schmuckkiste holen und umlegen, um die Anhänger und damit verbundenen Erinnerungen immer bei mir zu haben.
Dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!!!
Wenn ich mehr als 5 Sterne vergeben könnte, würde ich es bei diesem Roman machen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2020

Post Mortem: Interpolagentin trifft Profikiller ...

Post Mortem - Tränen aus Blut
0

- INHALT -

„Komm nach Hause ... und räche Dich an denen, die uns getötet haben.“
Diese Nachricht hört Avram Kuyper, von Beruf Profikiller, von seinem Anrufbeantworter ab. Sofort ahnt er, dass sein jüngerer ...

- INHALT -

„Komm nach Hause ... und räche Dich an denen, die uns getötet haben.“
Diese Nachricht hört Avram Kuyper, von Beruf Profikiller, von seinem Anrufbeantworter ab. Sofort ahnt er, dass sein jüngerer Bruder und dessen Familie in Gefahr sind. Er macht sich auf - von Holland geht es in das Dorf, in dem er aufgewachsen ist - Zum Kuyp'schen Hof. Doch dieser scheint verlassen. Einzig und allein die 3 Pferde und der Hund sind noch auf dem Gehöft. Von Gorans Familie keine Spur. Nur Blutspuren im Stall.
Zur gleichen Zeit bekommt die Interpol-Agentin Emilia Ness die Botschaft, dass sie zu einem Tatort kommen soll. Ein Toter in einem Hotelzimmer - Identität unbekannt. Mit 2 Schüssen wurde er getötet.
War es Selbstmord? Oder wurde er getötet? Ein Obdachloser vom Haus gegenüber sah einen Mann am Tatort - wer war er? Und hat er etwas mit dem Mord zu tun?
Avram findet seine Nichte im Wald unweit vom Kuyp'schen Hof. Total verstört berichtet sie, was in der Tatnacht passiert ist, denn sie hatte Glück und konnte fliehen - und gibt einen wichtigen Hinweis. Sie kann einen der Täter, der ihre Mutter entführt hat, beschreiben.
Sofort beginnt Avram seine Beziehungen spielen zu lassen, um sich zu rächen. Aber auch Emilia und ihr Team gehen jeder Spur nach.
Das sie es mit einer Gruppe zu tun bekommen, die Menschen kaufen, sie kaltblütig foltern und töten, hätten sie nicht gedacht. Und wäre das noch nicht schlimm genug - es existieren auch so genannte Snuffvideos im Internet, die diese grausamen Taten zeigen. Einfach nur auf bringlight.to - Passwort eingeben - und schon ist man mittendrin in dieser brutalen Welt.
Doch wer steckt hinter diesen Videos? Ist es eine Gruppe? Einzeltäter? Was ist ihr Ziel? Musste Goran Kuyper deshalb sterben, weil er einer heißen Story auf der Spur war?
Avram und Emilia ermitteln - ihre Wege kreuzen sich - und am Ende stecken sie tiefer in der ganzen Sache drin, als ihnen lieb ist.

- MEINUNG -

Ich hatte mir dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse gekauft. Voller Vorfreude begann ich mit lesen - und wurde nicht enttäuscht. Ich muss gestehen, dass ich mir vorher ein paar Kurzmeinungen zu diesem Buch hier auf Lovelybooks durchgelesen hatte. Somit bin ich mit gemischten Gefühlen in dieses Buch eingestiegen.
Das Buch ist in Kapitel gegliedert, die Story wird abwechselnd aus Sicht von Emilia Ness und Avram Kuyper erzählt. Ich finde, dass es dadurch spannender ist. Auch die brutalen, detailreichen Schilderungen der Folterszenen geben diesem Thriller das gewisse etwas. Obwohl ich auch gestehen muss, dass es mir manchmal doch zu eklig war ;(
Die Schilderung von Emilia's Gefühle für ihren Kollegen Kessler sind am Anfang ja noch recht nett und man kann sich in sie hineinversetzen. Aber zum Ende des Buches wird es nervig. Genauso wie die ständigen Wiederholung der Ermittlungsstände. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, der Autor denkt, der Leser vergisst nach 2-3 Kapiteln alles vorher Gelesene.
Die letzten 200 Seiten hab ich in einem Rutsch gelesen - ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin gepannt, was der 2.Teil der "Post Mortem" - Reihe mit sich bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2020

... und das Grauen geht weiter ...

Post Mortem - Zeit der Asche
0

- INHALT -

Südfrankreich - ein verlassenes Landhaus - die Leiche eines Mannes - getötet auf bestialische Weise.
Alles sieht nach der Handschrift von Belial aus - doch dieser ist tot. Steckt doch eine ...

- INHALT -

Südfrankreich - ein verlassenes Landhaus - die Leiche eines Mannes - getötet auf bestialische Weise.
Alles sieht nach der Handschrift von Belial aus - doch dieser ist tot. Steckt doch eine Organisation hinter den Morden?
Eigentlich wollte Emilia Ness ruhige Tage mit ihrem Freund und ihrer Tochter verbringen - die Ermittlungsakte Belial hat sie genug Nerven und schlaflose Nächte gekostet. Aber nichts da! Ihr neuer Chef setzt sie unter Druck, ihre Tochter stellt ihren ersten Freund vor und anonyme Nachrichten flattern bei ihr ein. Das Morden ist noch nicht vorbei!
Auch Profilkiller Avram Kuyper, untergetaucht in Amsterdam, polizeilich gesucht, möchte die Handlanger finden, die für den Tod seines Bruders und seines Sohnes verantwortlich ist. Dank hilfreicher Hinweise begibt er sich auf die Suche - und wird nachher selbst zum Opfer.
Die Wege von Emilia und Avram kreuzen sich – und beide sind irgendwie auf die Hilfe des anderen angewiesen. Werden sie den mächtigen Boss der Organisation finden?

- MEINUNG –

Packend wie der 1.Teil!
Mark Roderick schafft es einfach, mit seinem Schreibstil, den detailreichen Beschreibungen der Foltermethoden, seinen Leser an das Buch zu fesseln.
Wie im 1.Teil sind die Kapitel wieder abwechselnd aus der Sicht von Emilia und Avram erzählt. Dadurch wird die Spannung bis zur letzten Seite oben gehalten.
Als Leser hab ich mich oft gefragt, wie blutrünstig und skrupellos Menschen sein können. Mark Roderick greift ein Thema auf, über das man auch nach dem Lesen nachdenkt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2020

"Thriller-Flop" des Jahres 2016

Dark Memories - Nichts ist je vergessen
1

- INHALT -

Ein junges Mädchen wird in der beschaulichen Kleinstadt Fairview vergewaltigt. In einem Waldstück - während auf dem Nachbargrundstück eine Party unter Jugendlichen läuft ... Ihre Eltern veranlassen ...

- INHALT -

Ein junges Mädchen wird in der beschaulichen Kleinstadt Fairview vergewaltigt. In einem Waldstück - während auf dem Nachbargrundstück eine Party unter Jugendlichen läuft ... Ihre Eltern veranlassen nach der Tat, dass Jenny Kramer medizinisch betreut wird - ein Medikament, dass die Erinnerungen an dieses grausame Ereignis aus ihrem Gedächtnis "löscht" ... Nur haben die Ärzte dabei nicht bedacht, dass sich die körperlichen Folgen nicht so einfach löschen lassen. Eine Narbe an Jenny's Rücken - entstanden durch die Vergewaltigung. Jenny und ihre Familie wollen jetzt doch wissen, wer der Vergewaltiger ist. Zusammen mit dem Therapeuten Alan soll der Vorfall rekonstruiert werden. Mit Hilfe von Geruchsproben, Musik und Kleidung soll sich Jenny wieder an den Tatabend erinnern. Und das tut sie Stück für Stück ... Schnell wird jedoch Alan bewusst, dass es sich bei dem Vergewaltiger auch um seinen Sohn handeln kann - denn viele Indizien sprechen dafür. Alan muss handeln ... Und schnell geraten andere Personen mit der Tat in Verbindung. Aber nicht nur Jenny ist in therapeutischer Behandlung. Auch Tom und Charlotte, ihre Eltern, besuchen Alan regelmäßig ... Und was Alan bei diesen Sitzungen erfährt, passt perfekt zu seinem Plan.

- MEINUNG -

"Thriller des Jahres", "Dieses Buch dürfen sie auf keinen Fall verpassen!" So wurde mir dieses Buch im Laden angepriesen ... Ich liebe Thriller - deshalb musste dieses Buch auch mit. Wollte mir ja nicht den Thriller des Jahres entgehen lassen. Leider war dies ein totaler Reinfall. Ich habe mich regelrecht von Seite zu Seite gekämpft - um am Ende das Buch zuzuschlagen und mich zu fragen "Wie will Hollywood daraus einen ordentlichen Film zaubern?" Die Story wird die ganze Zeit aus Sicht des Therapeuten Alan erzählt, der die Familie Kramer zu seinen Patienten zählt. Von Jenny erfährt man recht wenig - viel mehr über ihre Mutter Charlotte, deren Vergangenheit und Liebeleien ... Auch von ihrem Vater Tom liest man, wie er sich in die Ermittlungen reinkniet - jedem Beweis nachgeht, um seiner Tochter zu helfen. Tom war für mich der einzige Sympathieträger der Geschichte. Nachdem Alan erfährt, dass eventuell sein Sohn als Täter in Frage kommt, setzt er alle Hebel in Bewegung, um von diesem Verdacht abzulenken. Und würde dafür sogar über Leichen gehen. Ich bin enttäuscht von diesem Thriller ... Auf den letzten Seiten wird der Täter gefunden und die Geschichte aufgelöst - eigentlich hätte man sich das Ende auch denken können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2020

"Die Falle, die den Leser buchstäblich gefangen hält ..."

Die Falle
0

- INHALT -

Linda Conrads, 38 Jahre alt, berühmte Bestsellerautorin, lebt seit 11 Jahren zurückgezogen mit ihrem Hund Bukowski in einem Haus. Einzig und allein Charlotte, ihr "Hausmädchen", welches sich ...

- INHALT -

Linda Conrads, 38 Jahre alt, berühmte Bestsellerautorin, lebt seit 11 Jahren zurückgezogen mit ihrem Hund Bukowski in einem Haus. Einzig und allein Charlotte, ihr "Hausmädchen", welches sich um die Einkäufe kümmert, ihr Gärtner und Norbert, ihr guter Freund und Verleger, haben Kontakt zu Linda. Doch warum lebt sie ein Einsiedlerleben? Warum hat sie keinen Kontakt zu ihren Eltern? Vor 11 Jahren hat Linda ihre jüngere Schwester Anna in dessen Wohnung tot aufgefunden - erstochen mit 7 Messerstichen. Und wäre das noch nicht das Schlimmste, wird der Täter, den Linda am Tatort kurz in die Augen blicken konnte, nie gefasst. Eines Tages sieht Linda im TV eine Dokumentation - eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, und blickt dort wieder in das Gesicht des Mannes, der ihre Schwester vor 11 Jahren ermordet hat. Sie muss Kontakt zu ihm aufnehmen - ihm ein Geständnis entlocken ... Nach viel Vorbereitungszeit rückt der Tag immer näher - und Viktor Lenzen, seines Zeichen Journalist, steht für ein Exklusivinterview vor ihrer Tür. Wie wird das Gespräch ablaufen? Und wird der den Mord gestehen?

- MEINUNG -

Auf Empfehlung meines Lieblingsautors Sebastian Fitzek, der auch auf der Buchrückseite ein paar Worte verfasst hat, habe ich dieses Buch gelesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Sehr fesselnder Schreibstil - als Leser fiebert man die ganze Zeit mit, wer letztendlich den Mord verübt hat. War es der Journalist Viktor Lenzen oder vielleicht doch eine Eifersuchtstat von ihrer eigenen Schwester? Auch die einzelnen Abschnitte, in denen die Kapitel des Thrillers "Blutschwestern" von Linda veröffentlicht werden, geben dem Buch noch das gewisse Etwas. Man erfährt die Parallelen zwischen Fiktion und Realität ... Und erkennt die einzelnen Personen in beiden "Büchern" wieder. Ich freue mich schon darauf, mehr von Melanie Raabe zu lesen ... Ich stecke in ihrer Falle ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere