Platzhalter für Profilbild

KST2110

Lesejury-Mitglied
offline

KST2110 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KST2110 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2019

Gutes Buch mit einigen Übertreibungen

Totentracht
0

Totentracht ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich habe auch zwei bis drei mal echt lachen müssen. Der Krimis ist spannend und man weiß recht lange nicht wer der Mörder ist. Die Eheberatung und die ...

Totentracht ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich habe auch zwei bis drei mal echt lachen müssen. Der Krimis ist spannend und man weiß recht lange nicht wer der Mörder ist. Die Eheberatung und die Männergeschichten laufen allerdings total aus dem Ruder und sind übertrieben. Vor allem weiß ich nicht warum die Kaltenbach ganz am Ende wieder ins Fettnäpfchen treten muss. Sonst ist zu sagen dass der Dialekt und das leicht rüpelhafte Verhalten von Winterhalter den Charme des Buchs ausmachen.
Ich würde das Buch allen weiterempfehlen die Land- bzw. Provinzkrimis mögen.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Einfach genial dieser Eberhofer!!!!!!

Winterkartoffelknödel
0

Eberhofer ist echt Kult! Der Dorfpolizist Eberhofer und sein Spezi Birkenberger, seines Zeichens Ex-Polizist, warum erfahrt ihr im Buch, ermitteln in ziemlich schrägen Todesfällen. Die Beziehung zwischen ...

Eberhofer ist echt Kult! Der Dorfpolizist Eberhofer und sein Spezi Birkenberger, seines Zeichens Ex-Polizist, warum erfahrt ihr im Buch, ermitteln in ziemlich schrägen Todesfällen. Die Beziehung zwischen Eberhofer und Birkenberger ist eine spezielle, sie können nicht mit und nicht ohne einander, ihr werdet schon sehen. Und dann sind da noch so viele liebevoll ausgesuchte Charaktere wie die Oma, die immer und überall auf Schnäppchenjagt ist, die Susi, der Papa und seine Pflanzen und viele andere....
Es gibt auch den Film zu Buch, der ist auch super, aber lest zuerst das Buch, am Besten auch gleich den 2. Teil. Die Bücher sind wirklich noch besser!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Leider nur ein kleines Büchlein...

Eberhofer, Zefix!
0

Ich liebe die Eberhoferbücher und verschlinge sie förmlich, deshalb habe ich mich natürlich auf Eberhofer, Zefix riesig gefreut. Ich bin auch gleich am 1. Verkaufstag in die Buchhandlung gepilgert und ...

Ich liebe die Eberhoferbücher und verschlinge sie förmlich, deshalb habe ich mich natürlich auf Eberhofer, Zefix riesig gefreut. Ich bin auch gleich am 1. Verkaufstag in die Buchhandlung gepilgert und habe mir ein Exemplar gekauft. Die Enttäuschung war groß, als ich sah, dass es nur ein ganz dünnes Büchlein war. Die Geschichten sind humorvoll wie immer, aber leider ist das Buch nur ein Lückenfüller für eine kurze Zugfahrt.Man hätte schon 4-5 Geschichten mehr einfügen sollen, dann wäre es ein richtiges Buch. Für Eberhofer Fan aber auf jeden Fall ein Muss!