Kabo

Lesejury-Mitglied

Kabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Kopfkino im besten Sinne des Wortes...

Die Seidenvilla

Da ich schon einige Bücher von Tabea Bach gelesen habe, war ich sehr gespannt auf "Die Seidenvilla".

Das Buch bzw. der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an voll in das Geschehen des Romans eintauchen lassen.
Sie versteht es Ereignisse, Stimmungen und Landschaften so einzufangen, dass ich als Leserin sie nachempfinden kann.
Nach Trauer und Aufbruch folgen wir der Protagonistin ins Veneto. Gerüche, Farben, Menschen und Spezialitäten dieses Landstriches sind so beschrieben, dass ich spontan Lust bekomme, mal wieder nach Italien zu fahren.
Auch der weitere Verlauf lässt mich emotional mitfiebern. Wird Angela die Seidenvilla erwerben und sie erfolgreich weiterführen können? Findet sie eine neue Liebe ?
Fazit: Gut zu lesendes Buch, das ich fast in einem Rutsch durch gelesen habe. Ich bin neugierig auf den zweiten Teil...

• Geschichte
  • Figuren