Profilbild von Kate_

Kate_

Lesejury-Mitglied

Kate_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kate_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Großartiges Weltaufbau

Ich bin dein Schicksal

Ich bin ein Schicksal beschäftigt sich mir der Vorstellung, dass Dämonen (Auch wenn sie nicht gerne so genannt werden) tatsächlich existieren. Kyra Licht hat dazu eine ganz eigene Welt erschaffen, alle Details, perfekten Beschreibungen und einem leichten schreibst du ihr, dass man alles versteht und sich genau vorstellen kann. Wobei der Anfang etwas überrumpelt ist. Gut, dass Keira die Details regelmäßig wiederholt und dann jedem Kapitel noch mal zusammen passt (auf die Übersicht hinten im Buch hat mir gut weitergeholfen).

Auch der Bad Boy der Geschichte ist absolut charmant. Wobei ich sagen muss, dass ich auch zu Beginn sehr kritisch ihm gegenüber war.

Eine großartige „verbotene Liebe“ zwischen zwei Charakteren aus verschiedenen Welten, die gemeinsam einen riesigen Mysterium auf den Grund gehen.

Eine Geschichte voller Spannung, Liebe und Details. I LOVE IT!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Zurück in die Jugend

Mein Sommer voller Flips und Flops

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es war super für zwischendurch und wenn man mal etwas einfaches lesen möchte, ohne viel zu Denken oder sich anzustrengen.

Es handelt von zwei Jugendlichen, Chaly ...

Es handelt von zwei Jugendlichen, Chaly die auf Chiaras Bruder verliebt ist und Chiara, das beliebteste Mädchen der Schule, die auf Charlys besten Freund steht. Die beiden machen einen Deal sich gegenseitig zu helfen bei ihrem Schwarm zu landen.

Die story finde ich gut und Chiara wurde genau so dargestellt wie ich die beliebten Kinder in meiner Jugendklasse auch noch in Erinnerung habe. Generell habe ich häufig das Gefühl gehabt, dass ich diese Situation schon irgendwo her kenne und habe mich deswegen mehr „zu Hause“ in meiner Vergangenheit gefühlt.
Zwischendurch gab es auch mal etwas zu lachen (der beste Eindruck war hier der letzte Satz des Buchs!).
Das einzige was mich eigentlich gestört hat war, dass manche Scenen sehr knapp waren, obwohl sie hätten länger sein müssen. Ich meine… ja es sind Kinder, aber ist es wirklich so realistisch, dass Nele Chiara so schnell verzeiht? Oder das Ende zwischen Luka und Chiara. Es hätte einfach mehr ausgebaut sein können und vor allem was nun Chiaras Reaktion auf das alles ist.
Sonst eine sehr schöne Geschichte!

Zum Schreibstil: sehr flüssig und ich bin zumindest immer sehr schnell wieder in mein normal-schnelles Tempo rein gekommen.

Das Cover passt auch perfekt zum Jugendlichen austoben (bisschen mehr Farbe als jetzt bei New Adult Büchern) was ich finde, dass dem Buch sehr gut steht.