Kathisdrive

Lesejury-Mitglied

Kathisdrive ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathisdrive über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Wunderbares Buch

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Das Buch „This Vicious Grace - Die Auserwählte“ von Emily Thiede war eines der besten Fantasy Bücher die ich mitunter gelesen habe.

In dem Buch ging es um Alessa, die zur Finestra auserwählt wurde und ...

In dem Buch ging es um Alessa, die zur Finestra auserwählt wurde und dadurch eine Gabe bekommen hat. Mit dieser Gabe und dem passenden Fonte soll sie die Stadt vor den Scarabei retten.
Das Problem an der Sache ist die Gaba von Alessa. Es wurden Fontes auserwählt, die sie durch ihre Gabe allerdings umgebracht hat. Die Lage scheint aussichtslos, da der Tag immer näher kommt an dem die Scarabei kommen und die Insel vernichten werden.

Doch dann trifft Alessa zufällig auf Dante, einen Untergrundkämpfer, und stellt ihn als Ihren Leibwächter ein.
Doch hinter Dante steckt nicht nur ein wunderbarer Kämpfer.

Mitten drin, beginnen sie sich in einander zu verlieben und Alessa entdeckt, dass Dante durch ihre Berührungen nicht stirbt, denn er kann sich selber nach einer Verletzung heilen. Er ist ein Ghiotte und diese werden von allen verachtet und getötet.
Sie entdecken auch, dass Dante ihre Kraft mit denen der verschiedenen ausgewählten Fontes kanalisieren kann und zusammen besiegen sie die Scarabei, doch Dante schafft es nich, da er Alessa seine Fähigkeiten gibt.
Durch all die Wut in Alessa schafft sie es doch, Dante wieder zurück zu holen, doch dadurch ändert sich alles.

Ich fand das Buch wirklich einen Volltreffer. Die Liebesgeschichte der beiden…einfach wunderschön. Als ich dachte, Dante hätte sich wirklich für sie alle geopfert und wäre gestorben, ist mein Herz kurz stehen geblieben.
Die Autorin bringt die Geschichte so wunderbar rüber, als wäre man mittendrin und ich habe wirklich auch mitgefühlt. In jeder Situation.

Die Charakter wurden super dargestellt und man hatte natürlich auch seine Favoriten und hat mitgefiebert, wenn etwas passiert ist.

Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie es weitergeht.