Profilbild von Katie_290994

Katie_290994

Lesejury-Mitglied

Katie_290994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katie_290994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Ein packender Thriller

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Kurz zum Buch:
"Kalte Angst" ist bereits der zweite Teil aus der Reihe um den Oberkommissar Max Bischoff.

Kurz zum Buch:
Nachdem Max aufgrund eines Vorfalls in der Vergangenheit nun wieder nach einem halben Jahr den Polizeidienst antritt, beginnt eine grausame Mordserie in Düsseldorf. Der Täter ermordet immer mehrere Personn, wobei er immer eines seiner Opfer am Leben lässt, um seine seltsamen Botschaften weiterzugeben. Als wäre diese Mordserie nicht schon verzwickt genug, meldet sich ein Professor der forensischen Psychiatrie Langenfeld bei Max und seinem Kollegen und behauptet einer seiner Patienten würde die Morde voraussagen können. Zusätzlich zu den belastenden Mordermittlungen wird Max immer wieder von seiner Vergangenheit eingeholt und muss sich um seine Schwester kümmern, welche von einem Stalker verfolgt wird. Durch intensive Ermittlungen und Recherche gelingt es den Ermittlern schließlich mithilfe des nicht ganz so einfachen Patienten der Psychiatrie den Mörder zu fassen.

Da ich bisher noch kein Buch von Arno Strobel gelesen habe, bin ich also sehr gespannt an das Buch heran gegangen. Die kurze Zusammenfassung des Buches hat mich jedch sofort neugierig gemacht.
Ich muss, sagen das Buch hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen. Ich habe das Buch verschlungen. Der Autor schafft es die Spannung durch das gesamt Buch aufrecht zu erhalten. Es kam keine Langeweile auf, da immer etwas zutun war. Ob es nun Gespräche mit dem Patienten waren, private Angelegenheiten des Protagonisten Max Bischoff oder Recherche auf dem Präsidium. Es gab immer wieder neue Ideen und Theorien zum Motiv und Handeln des Mörders. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert und überlegt, wer denn nun der Täter sein könnte. Dabei legt der Autor immer wieder falsche Fährten und es kommt zu einem sehr überraschendem Ende, mit dem ich nie gerechnet hätte.
Die Figuren des Buches sind sehr authentisch. Man kann sich in ihre Emotionen und Gefühle hineinversetzen und diese nachvollziehen. Auch die kleinen Einblicke in das Privatleben des Oberkommissars Max Bischoff helfen dabei, die Gefühle der Figur zu verstehen.

Der Lesespaß bei diesem Thriller ist also garantiert. Ich würde es jedem weiter empfehlen, der gerne spannende Thriller liest und es auch mal ein wenig brutaler mag.