Profilbild von Kersi

Kersi

aktives Lesejury-Mitglied

Kersi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kersi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Eine leichte Sommerlektüre

King of New York

Der Inhalt

Max King ist unter der Woche ein knallharter Geschäftsmann und am Wochenende ein liebevoller Vater für seine 14-jährigeTochter Amanda.
Für Max ist seine Tochter die absolute Nummer Eins und ...

Der Inhalt

Für Max ist seine Tochter die absolute Nummer Eins und es gibt keine feste Frau in seinem Leben. Erst als die hübsche Analystin Harper anfängt für ihn zu arbeiten, passiert es ihm immer häufiger, dass seine Gedanken zu seiner Angestellten abschweifen.
Harper wollte nie etwas anderes als für Max King zu arbeiten, jedoch war sie nicht auf die Wirkung gefasst, welche ihr Boss auf sie hat.
Eine Affäre mit dem Chef bringt natürlich auch viele Komplikationen mit sich...

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und trotzt schwächen in der Handlung flogen die Seiten nur so dahin.
Auf die Geschichte an sich war ich schon sehr gespannt, jedoch konnte sie meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.
Dies liegt vor allem an Harper. Harpers naive Art und ihre Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar, daher konnte ich mich überhaupt nicht in sie hinein versetzten und sie hat es leider bis zum Schluss nicht geschafft das sie mir sympathisch wird.
Max hingegen fand ich toll. Er versucht alles um seine Tochter glücklich zu machen und ist meiner Meinung nach ein toller Vater. Generell hat mir die Vater Tochter Beziehung schon fast besser gefallen als die zwischen Harper und Max.

Cover

Das Cover finde ich passend zum Buch gestaltet und da ich immer erst die Inhaltsangabe eines Buches lese, wenn mir das Cover gefällt, kann ich nur sagen das dieses genau meinen Geschmack getroffen hat.

Fazit

„King of New York“ ist ein lockerer, leichter Sommerroman für Zwischendurch der sicherlich von der Idee her mehr Potenzial gehabt hätte.

• Figuren