Profilbild von KerstinsReiseDurchsLeben

KerstinsReiseDurchsLeben

Lesejury-Mitglied

KerstinsReiseDurchsLeben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinsReiseDurchsLeben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr gelungener Krimi

Dicke Fische und andere Insekten

Kurzbeschreibung
Seine kriminellen Machenschaften hat Jacob schon vor Jahren hinter sich gelassen, ebenso Luise, die damals nach einigen aufregenden Tagen einfach aus seinem Leben verschwand. Als diese dann eines Tages aus dem Nichts auftaucht und ihn bittet, erneut in die Schatten seiner Vergangenheit einzutauchen, steht er vor einer der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens. Soll er wirklich alles riskieren und in den Sumpf zurückkehren, der ihn beinahe das Leben gekostet hätte, nur, um einer Frau zu helfen, die er nie vergessen konnte? Die Antwort ist klar, denn es geht um viel mehr, als nur darum, das Leben von Luise und ihrem Sohn zu beschützen. „Dicke Fische und andere Insekten“ ist der zweite Teil der „So wie wir sind“- Reihe.

MEINE MEINUNG:

Anfangs brauchte ich etwas um in die Geschichte rein zukommen, was aber daran lag das ich den ersten Teil nicht gelesen habe.
Man kommt zwar auch ohne Band1 letztendlich klar, da diese beiden Bücher abgeschlossen sind, aber dennoch empfehle ich das erste Buch zuerst zu lesen. Einfach damit man die Vergangenheit der beiden Hauptfiguren besser kennen lernt.
Jacob war mir von Anfang super sympathisch, sein trockener Humor war genau mein Ding.

Das Buch ist der absolute Hammer. Es passiert soviel, unerwartete Wendungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Spannung pur, und das bis zum Schluss. Ich bin noch immer regelrecht geflasht.

Der Schreibstift der Autorin ist flüssig und lässt sich super lesen.
Absolute Leseempfehlung meinerseits
Band 3 wartet schon auf meine Kindle ...

Klasse Umgesetz

Cats Bestimmung

Beschreibung
„Wir haben etliche Eigenschaften und Fähigkeiten, die den Menschen hier auf der Erde fremd sind.“

Beschreibung
Catriona Thalmann ist Kriminalbeamtin bei der Frankfurter Polizei. Als sie zu ihrem ersten Mordfall gerufen wird, überschlagen sich die Ereignisse, die ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen. Denn Cat entdeckt Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts wusste. So kann sie plötzlich Gedanken lesen und mehrmals tauchen Personen in ihrer Nähe auf, die auf unerklärliche Weise wieder verschwinden. Und dann sind da noch die merkwürdigen Schriftzeichen auf der Tatwaffe, die nur ihr aufzufallen scheinen.
Doch je mehr Cat versteht, wer und was sie ist, desto bedrohlicher wird es für sie. Kann sie überhaupt noch jemandem trauen? Oder spielt selbst der Mann, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat, ein gefährliches Spiel mit ihr?
Lily Konrad verbindet in diesem Roman Thriller mit Fantasy und würzt mit Romance nach. Cats Bestimmung ist der erste Band der Reihe "Die Wächter von Sisong".
Mehr Informationen zu Lily Konrad und ihren Projekten, findet ihr auf ihrer Website: http://www.lily-konrad.de

MEINE MEINUNG
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, das Buch lässt sich daher sehr gut lesen.
Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und ich muss zugeben, dass ich mir etwas anderes vorstellt habe. Was allerdings nicht negativ gemeint ist. Ich bin total begeistert.
Lily Konrad hat es geschafft Fantasy mit Krimi so zu verbinden, daß es alles andere als unglaubwürdig wirkt.
Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.

Tolles Buch ?

Die Phönixgeborene

Kurzbeschreibung
"Und was wird dann mit dir?"
"Mir bliebe die Hoffnung, dass das Amulett gegen Ende der nächsten fünfhundert Jahre einen weiteren Phönixgeborenen findet."

Ein Amulett, ein Mythos ... und ...

Kurzbeschreibung
"Und was wird dann mit dir?"

Ein Amulett, ein Mythos ... und eine Stimme, die aus dem Nichts zu kommen scheint. Während Cam - Camryn - noch an ihrem Verstand zweifelt, steht sie ohne es zu wissen vor der größten Herausforderung ihres Lebens. Hinter der Stimme steckt Jared, einst ein Mensch, nun ein Phönix in einer Welt jenseits der Erde, wo er einen verzweifelten Kampf gegen Drachen kämpft.
Um wieder aus seiner Asche aufsteigen zu können, benötigt er Cams Hilfe. Die wurde zwar ausgewählt, er jedoch beabsichtigt, sie anschließend sofort wieder zurückzuversetzen. Einmal in der jenseitigen Welt will Cam jedoch mehr wissen. Mehr über das Volk von Phandra, mehr über das Dasein und die Aufgaben eines Phönix' - und mehr über Jared.
Doch da ist Dragan, der mit allen Mitteln Jagd auf den Phönix macht. Nun auch auf sie?

MEINE MEINUNG
Ich bin total begeistert, selten hab ich das Buch aus der Hand gelegt. Meine Kinder haben mich wirklich selten ohne Kindle im Gesicht gesehen. Super tolle Geschichte die extrem fesselt.
Auch die Charaktere waren mir sofort super sympathisch, schnell hab ich mit den Phönixen gefiebert und den Anführer der Drachen verabscheut.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Dadurch lässt sich das Buch super gut lesen.
Absolute Leseempfehlung meinerseits.
5 von 5 ⭐️