Kiko2015

Lesejury-Mitglied

Kiko2015 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiko2015 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Tragische Hochzeitsnacht

Akte Nordsee - Der Teufelshof

Nach einer Hochszeitsfeier werden die Eltern des Bräutigam erschossen in ihren Betten aufgefunden. Der Bräutigam selbst schwerverletzt. Nur die Braut kann fliehen.

"Der Teufelshof" ist der 2. Band der ...

"Der Teufelshof" ist der 2. Band der Autorin Eva Almstädt. Auch der 2. Band ist durch seine teils humorige Schreibweise wieder eine Freude zu lesen. Das Buch ist spannend geschrieben, es werden einige vermeintliche Täter präsentiert, die das mit rätseln interessant machen. Doch letztendlich war es bis zum Schluß nicht ersichtlich wer der wirkliche Täter war und hat mich definitiv überrascht. Auch die Beschreibung der Landschaft Ostfrieslands kommt nicht zu kurz.
Die Hauptcharaktere Fentje und Niklas sind auch hier wieder sehr sympathisch. Am Anfang ermitteln sie diesmal getrennt, was einem eine gute Einsicht in die verschiedenen Berufsgruppen und Ansätze der beiden bringt. Auch sie bleiben bei ihren Ermittlungen diesmal nicht verschont.

Alles in allem ein wirklich unterhaltsamer Krimi mit sympathischen Charaktereren, einem spannenden Fall der zum mit rätseln einlädt. Ich freue mich auf weitere Fälle von Fentje und Niklas.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.03.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Perfect Player

"Perfect Player" von Vi Keeland und Penelope Ward.

Zum Inhalt:

"Perfect Player" von Vi Keeland und Penelope Ward.

Zum Inhalt:
Es geht um die alleinerziehende Mama Presley und ihren Sohn Alex. Alex hat die Hälfte eines Bed & Breakfast von seinem Großvater geerbt. Die andere Hälfte gehört Alex' Onkel Levi Miller, ein berühmter Quarterback. Presley kehrt mit Alex in ihre Heimatstadt Beaufort zurück um das Bed & Breakfast neu auf zu bauen. Während Levi andere Pläne hat. Eine Wette soll entschieden wie es mit dem Bed & Breakfast weiter gehen soll. Dabei kommen sich Presley und Levi näher als gedacht. Als dann auch noch Presley's Ex und Vater von Alex sowie Levi's Bruder nach Beaufort zurück kommt, wird das ganze Leben der beiden auf den Kopf gestellt.

Das Buch ist aus der Sicht von Presley und Levi geschrieben, was die ganze Geschichte angenehm lesen lässt. Man erfährt viel über den Charakter und die Gedanken der beiden Protagonisten. Man kann die Spannung zwischen Presley und Levi absolut spüren.
Auch in das Setting kann man sich beim Lesen wunderbar hineinversetzen.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist leicht, flüssig und absolut humorvoll.
Das Buch enthält einige Wendungen, so daß man nicht vorher erahnen kann, wie es weiter geht.

Fazit:
Für mich war es das erste Buch des Autoren Duo's aber bestimmt nicht das letzte.
Sie haben es geschafft, mich mit ihrem humorvollen Schreibstil abzuholen.
Eine absolutes Wohlfühlbuch für zwischendurch, über Familie, Liebe und Beziehungen ohne viel Dramatik.
Am besten hat mir Alex gefallen mit seinem kindlichen Verhalten. Aber auch alle anderen Charaktere sind sehr schön beschrieben und fast alle sympathisch.
Klare Leseempfehlung!