Profilbild von Kirito1401

Kirito1401

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Kirito1401 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirito1401 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2024

Was für eine Geschichte!

Hope’s End
0

Klappentext:

1929 erschüttert eine schreckliche Bluttat ganz Maine. Die 17-jährige Lenora Hope wird verdächtigt, ihre Eltern und ihre Schwester grausam ermordet zu haben. Sie streitet die Tat jedoch vehement ...

Klappentext:

1929 erschüttert eine schreckliche Bluttat ganz Maine. Die 17-jährige Lenora Hope wird verdächtigt, ihre Eltern und ihre Schwester grausam ermordet zu haben. Sie streitet die Tat jedoch vehement ab. Erst als fast fünfzig Jahre später die junge Pflegerin Kit nach Hope’s End, den Familiensitz und Schauplatz der Tragödie kommt, scheint sich das Geheimnis um die grausamen Morde zu lüften. Denn Lenora Hope, die nach einem Schlaganfall nur noch mithilfe einer Schreibmaschine kommunizieren kann, will Kit die ganze Geschichte erzählen. Doch Kit begreift schnell, dass sie niemandem trauen kann. Und schon bald weiß sie, dass sie in tödlicher Gefahr ist...
Meine Meinung:

Mein erstes Jahreshighlight ist gefunden !
Die Spannung war einfach konstant auf einem hohen Level und die Story an sich war mega.
Die ganzen Geheimnisse die gelüftet worden sind waren für mich nicht durchschaubar und haben mich teilweise mit einem "was zur Hölle" Moment zum erstaunen gebracht, hier hat der Autor ganz grosse Klasse gezeigt !
Auch das aus zwei Perspektiven erzählt wird (aus heutiger Sicht und aus Lenora' Sicht damals) fand ich wirklich gut.

Die Sprecherinnen Lisa Rauen und Astrid Schulz haben ihre Sache super gemacht.

Alles in allem sollte man, wenn man auf eine düstere, spannende, beklemmende Atmosphäre steht, dieses Buch lesen oder hören.
Hinzu ist es für jeden ein Genuss, wenn man es mag wie dauerhaft, ohne zuviel zu verraten von der Geschichte Stück für Stück ein kleines Geheimnis gelüftet wird, bis es am Ende schliesslich alles ein grosses Ganzes sinnvolles Ende ergibt.

Von Mir eine ganze klare Lese oder hörempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein rasanter Thrillertrip

Mimik
0

Klappentext:

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, ...

Klappentext:

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!
Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Meine Meinung:

Für mich persönlich war es nach Flugangst 7A, die Playlist und der Heimweg mal wieder ein richtig guter Fitzek!
Die Kapitel waren schön kurz gehalten (das hat Herr Fitzek einfach immer wieder drauf) und den Schreibstil fand ich sehr rasant, sodass es einfach ein absoluter Pageturner für mich war.
Eine kleine Sidestory hatte meiner Meinung nach nicht viel zu bedeuten, sodass man die auch hätte weglassen können, aber wahrscheinlich wäre das Buch dann zu kurz geworden von der Seitenanzahl 😅
Das Ende fand ich irgendwie merkwürdig und schon etwas komisch, aber dafür auch sehr erschreckend zugleich.
Wer auf einen rasanten Thrillertrip inklusive steht, der ist hiermit genau richtig bedient.
Alles in allem war es ein gutes Buch welches mich ordentlich unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein guter Fitzek

Die Einladung
0

Klappentext:

In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird ihr klar: Es gibt nur eins, was ...

Klappentext:

In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird ihr klar: Es gibt nur eins, was tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen. Es nicht zu tun …

Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält...

Meine Meinung:

Endlich mal wieder ein guter Fitzek, den ich gerne gelesen habe.
Zwar ist es nichts superneues, denn wenn man Fitzek kennt, dann weiss man das einem ordentliche Twists präsentiert werden. Für meinen Geschmack waren das gerade zum Ende hin doch etwas viele, aber dennoch ganz gut umgesetzt.
Die Story an sich war ok allerdings nichts krasses was noch lange im Kopf bleibt.
Einen grossen Pluspunkt gibt es für die schönen kurzen Kapitel, das liebe ich immer, egal in welchem Buch.
Für mich war es ein guter Fitzek, denn die letzten beiden die ich gelesen habe (Der Heimweg, Flugangst 7A) fand ich echt nicht gut.
Alles in allem wird man hier gut unterhalten, mit ein paar wow Effekten, aber wie schon gesagt ist es keine Story die noch ewig im Kopf bleibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein cozy Flop

Der Bulle und der Schmetterling - Tote Nachbarn beißen nicht
0

Über das Buch:
Kommissar Schiemanns Leben steht Kopf: Der gemütliche Genießer und Gartenfreund blickt auf eine jahrzehntelange, makellose Karriere bei der Karlsruher Kriminalpolizei zurück - bis Kira Mauerfuchs ...

Über das Buch:
Kommissar Schiemanns Leben steht Kopf: Der gemütliche Genießer und Gartenfreund blickt auf eine jahrzehntelange, makellose Karriere bei der Karlsruher Kriminalpolizei zurück - bis Kira Mauerfuchs in sein Leben tritt. Diese junge Frau hat zwei besondere Eigenschaften: Erstens versteht sie sich sehr gut mit Tieren. Zweitens überhaupt nicht mit Menschen. Aber als sie im Alleingang - und mit einem Hund als Zeugen - einen Fall löst, wird klar: Kira Mauerfuchs ist ein Naturtalent! Und so nimmt das ungewöhnliche Ermittlerteam seine Arbeit auf ...

Folge 1:
Klappentext:
Für Kommissar Schiemann sieht es nicht gut aus: Nicht nur, dass er wegen haltloser Vorwürfe - für die er Kira Mauerfuchs verantwortlich macht - ein Disziplinarverfahren am Hals hat. Nein, nun wird auch noch sein Nachbar tot aufgefunden - erschlagen, mit Schiemanns Schaufel! Wer könnte den Katzenhasser auf dem Gewissen haben? Die Katzen der Nachbarschaft werden es ja wohl kaum getan haben! Doch warum versammeln sie sich um die im Gartenteich treibende Leiche? Schiemann hat keine Wahl: Nur mit Kiras Hilfe kann er diesen Fall lösen ...

Meine Meinung:
Dieser kleine Cozy Crime konnte mich leider nicht überzeugen.
Ich bin mit den zwei Hauptprotagonisten irgendwie überhaupt nicht warm geworden.
Für einen Kommissar der eine jahrzehntelange Karriere bei der KriPo Karlsruhe vorzuweisen hat stellt er sich irgendwie völlig planlos an.
Hinzu kommt eine Kira, die ständig am meckern ist wenn der Herr Polizist mal Erklärungen abgeben möchte. Er hat quasi so gut wie nie die Chance dazu, da sie ihm ständig mit ihrer pampigen Art ins Wort fällt und dann beleidigt abdampft.

Die Story fand ich jetzt auch nicht wirklich spannend, sondern ich habe mich ehrlich gesagt immer ein wenig gelangweilt. Und die Auflösung wer denn nun der Täter ist und mit welchem Motiv er gehandelt hat, war für mich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein schöner cozy Crime

Herr Heiland und der tote Pilger
0

Klappentext:

Himmel hilf!

Herr Heiland ist überfordert:
Eben erst hat der Pastor sein neues Amt an der Pfarrkirche St. Hilarius in Sonntal am See angetreten, da steht auch schon eine Gruppe von Pilgern ...

Klappentext:

Himmel hilf!

Herr Heiland ist überfordert:
Eben erst hat der Pastor sein neues Amt an der Pfarrkirche St. Hilarius in Sonntal am See angetreten, da steht auch schon eine Gruppe von Pilgern vor seiner Tür. Sie ziehen – wie jedes Jahr – zu den Gebeinen des Schutzpatrons der Linkshänder, von dem Heiland noch nie gehört hat. Doch es kommt noch viel schlimmer: Am nächsten Morgen liegt einer der Pilger tot in seinem Hotelbett! Heiland geht dem nach und stößt auf eine Spur, die in die Geschichte Sonntals führt...

Meine Meinung:

Ein wahrhaftig amüsanter kleiner Provinzkrimi für zwischendurch.
Die Charaktere sind gut beschrieben und haben alle ihren eigenen kleinen Charme und die Story an sich ist für diese kleine Geschichte ganz witzig.
Hinzu kommt, dass Pater Heiland selbst jedesmal ein wenig Schmunzeln muss wenn es um die "Gebeine der Linkshänder des heiligen Schutzpatrons" geht.

Dieser Krimi hat mich echt gut unterhalten und mir öfters ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung wenn man kurze, knackige, lustige kleine Provinkrimis mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere