Profilbild von Kirito1401

Kirito1401

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Kirito1401 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirito1401 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2024

Guter Cozy Crime

Bayerisch Öd - Das entführte Ferkel
0

Klappentext:
Als die mobile Krankenschwester Karin zu einem Notfall gerufen wird, hat sie definitiv nicht damit gerechnet, dass es sich dabei um ein entführtes Ferkel handelt. Was für eine Sauerei! Als ...

Klappentext:
Als die mobile Krankenschwester Karin zu einem Notfall gerufen wird, hat sie definitiv nicht damit gerechnet, dass es sich dabei um ein entführtes Ferkel handelt. Was für eine Sauerei! Als sie der Sache auf den Grund gehen will, stolpert sie plötzlich über eine Leichenwagen. Karins Einschätzung als Krankenschwester lautet: Mord! Doch der Dorfpolizist Michael weigert sich, ihr Einzelheiten zum Fall zu verraten. Also macht sich Karin eben selbst auf die Suche nach dem verschwundenem Ferkel und gerät dabei ins Visier eines gefährlichen Mörders...
🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷
Meine Meinung:
Wer auf einen kurzen Krimi mit Witz und Humor steht, der kommt hier nicht zu kurz!
Ich habe mich öfter beim Schmunzeln erwischt, weil manche Dinge einfach sehr amüsant waren aber dennoch irgendwie verständlich. Genau so geht es wahrscheinlich in einem kleinen Bauerndörfchen zu, wo jeder jeden kennt und nichts verborgen bleibt.
Ich hatte jedenfalls viel Spass mit diesem kleinen Cosycrime und kann es nur empfehlen wenn man auf (wie am Anfang schon erwähnt) Krimis mit Humor steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2023

Nicht sehr überzeugend

Abgetrennt
0

Dies war mein erstes Buch von @dr.tsokos und leider muss ich sagen das es mich nicht so sehr gefesselt hat, obwohl ich schon des öfteren gehört habe das seine Thriller ganz gut sein sollen.
Dieses Buch ...

Dies war mein erstes Buch von @dr.tsokos und leider muss ich sagen das es mich nicht so sehr gefesselt hat, obwohl ich schon des öfteren gehört habe das seine Thriller ganz gut sein sollen.
Dieses Buch konnte mich auf jedenfall nicht überzeugen. Ich persönlich fand es irgendwie zu vorausschauend, was mir sofort die Spannung genommen hat. Der Fall an sich war ganz ok aber wie gesagt, man weiss im Grunde genommen schon wie es ausgehen wird und das nimmt einen den Spass.
Was ich allerdings ganz gut fand, war die Art und Weise wie Herr Tsokos die Dinge beschreibt im Obduktionssaal, da merkt man sofort das es auch tatsächlich sein richtiger Beruf ist und er nicht einfach nur die Sachen recherchiert hat.
Vielleicht werde ich eines Tages nochmal ein anderes Buch von ihm versuchen, denn irgendwie verdient ja jeder eine zweite Chance

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2023

Eine entspannte, tolle Abenteuerweltraumreise

Herz aus Stern
0

Klappentext:
Die Sterne sterben und die Milchstraße droht in nachtschwarzer Finsternis zu ertrinken. Nur eine Weltraum-Piratenbande und ein kleines Menschenmädchen können die Galaxie und ihre Königin retten, ...

Klappentext:
Die Sterne sterben und die Milchstraße droht in nachtschwarzer Finsternis zu ertrinken. Nur eine Weltraum-Piratenbande und ein kleines Menschenmädchen können die Galaxie und ihre Königin retten, indem sie die unglaubliche Wahrheit aufdecken, die sich hinter dem Herz der Sterne verbirgt.

Wir lernen Su kennen, ein 7-jähriges Mädchen, welches sich von ihrer Mutter vernachlässigt fühlt. Doch eines Abends taucht vor ihrem Kinderzimmer die Katze NekoNeko auf und Su begibt sich mit Ihr auf das Raumschiff namens Argo Navis.
Dort lernt sie die Milchbart-Piratenbande, bestehend aus einem Roboterbärsmutje namens Q-Ma, dem Hund Hatschi, der Katze NekoNeko und deren Kapitän Aison Milchbart, welcher ein Löwe ist kennen.
Gemeinsam begeben sie sich auf eine Rettungsmission der Galaxie, denn es verschwinden immer mehr Sterne und es droht die ewige Finsternis.

Meine Meinung:
Der Auto hat hier eine sehr schöne Geschichte geschrieben, die es dem/die Leser/in wirklich einfach macht in eine fremde Welt abzutauchen. Die Charaktere sind alle supersüss beschrieben und man muss sie einfach ins Herz schließen. Hinzu kommen im Buch noch Zeichnungen, wodurch alles noch ein bisschen lebendiger wirkt.
Falls man Animes mag oder sich ein wenig dafür interessiert, wird man auch schnell einige Referenzen dazu finden. Seien es Charaktere wie der Schiffswerftbauer "Eisberg" oder der Shinigami "Ryuk". Dies erwähnt der Auto aber auch im Nachwort, warum er solche Figuren dort eingebunden hat.

Alles in allem kann ich eine Empfehlung für dieses Werk aussprechen, wenn man auf eine entspannte, lustige und eine kleine Prise ernsthafte kleine Abenteuerweltraumreise gehen möchte.
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, denn es war mal eine super Abwechslung zu all den anderen Fantasy / Sci-Fi Geschichten die man so kennt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2023

Klare Leseempfehlung für Thrillerfans

Hexenjäger
0

Klappentext:
Der Mörder geht nach einem perfide Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach.
Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die ...

Klappentext:
Der Mörder geht nach einem perfide Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach.
Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die ersten Opfer- allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht?
Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunken, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen...
🔻📖🔻

Meine Meinung:
Wir bekommen hier einen richtig guten Thriller, mit düsterer, kalter Atmosphäre, welche natürlich passt zu einem Winter in Finnland.
Der Fall an sich ist richtig spannend und man fragt sich selbst die ganze Zeit welches Motiv der Mörder verfolgt.
Ein wenig Backgroundstory von der Protagonistin Jessica darf natürlich auch nicht fehlen und die ist ebenfalls sehr gut beschrieben.
Allerdings fand ich das Ende jetzt nicht ganz so toll, da gibt es noch Luft nach oben.

Für mich persönlich war es ein richtig spannendes Buch, welches ich gerne sofort an einem Stück verschlungen hätte, aber leider machen manche Termine etc. einem den Strich durch die Rechnung.
Nichtsdestotrotz kann ich dieses Buch jedem Thrillerfan empfehlen und ich werde definitiv auch den nächsten Band aus der Reihe lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2023

Ein überraschend guter Cosycrime

MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner
0

Folge 1: Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Die junge Frau merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen ...

Folge 1: Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Die junge Frau merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen fürs Ermitteln und Beschatten hat – am liebsten in Verkleidung. Noch dazu hat sie immer die Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand, die nicht nur bei Kopfschmerzen hilft … Doch als Finola an die Westküste Schottlands reist, wird aus einer zunächst harmlosen Suche nach einem verschwundenen Gärtner plötzlich eine tödliche Gefahr! 
————————————Wir lernen in dieser Geschichte Finola MacTavish kennen, die nach Edinburgh gezogen ist, dessen Vermieterin Frau Anne Scott ist.
Diese führt eine kleine Kanzlei in der Finola herausfindet das sie ein Händchen für Detektivarbeit hat.
Der erste Fall gestaltet sich doch sehr amüsant und spaßig, denn sie soll einen Mann beschatten, von dessen Frau glaubt das er ihr fremd geht.
Als schließlich noch ein Gärtner verschwindet beschließt sie diesen Fall ebenfalls anzunehmen um der Sache auf den Grund zu gehen.
Am Ende ist Finola natürlich erfolgreich und als sich dann noch herausstellt das Frau Scott fast pleite ist, beschließen die beiden die Kanzlei in Mactavish und Scott zu benennen und weitere Fälle anzunehmen.

Mein Fazit:
Für einen gemütlichen, amüsanten Tag oder Abend um eine kleine Story zu lesen taugt diese Serie meiner nach auf jedenfall.
Ich hatte meinen Spass mit dieser amüsanten Geschichte und würde jederzeit wieder einen Fall von diesen beiden Damen namens Finola MacTavish und Anne Scott lesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere