Profilbild von Kiyona

Kiyona

aktives Lesejury-Mitglied

Kiyona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiyona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Enttäuscht

Sweet Enemy

Es ist der 2. Band der Between us Reihe von Kristen Callihan.

Wenn man eine echte Enemy to lovers Story erwartet hat, wird man leider enttäuscht.

Ich empfand das Buch als sehr langatmig und vorhersehbar. ...

Es ist der 2. Band der Between us Reihe von Kristen Callihan.

Ich empfand das Buch als sehr langatmig und vorhersehbar. Die Charaktere waren mir in vielen Situationen nicht authentisch.
Außerdem wirkten die Beschreibungen für das Gebäck irgendwie aufgesetzt.
Ich bin nie richtig reingekommen.

Ich bin normalerweise ein Fan ihrer Bücher, aber dieses Mal leider nicht.
Ich freue mich das aber scheinbar andere Leser ihr Buch super fanden.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Authentisch und emotional

Das Mädchen mit der lauternen Stimme

Das Buch von Abi Daré handelt von Adunni, einem 14 jährigen nigerischen Mädchen das in ärmlichen Verhältnissen aufwächst.

Trotz der Umstände ist Sie glücklich, denn ihre Mutter arbeitet hart, damit sie die Schule besuchen kann.
Doch als ihre Mutter plötzlich schwer erkrankt und stirbt nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Adunnis Welt bricht zusammen. Sie darf nicht mehr zur Schule gehen und wird zwangsverheiratet.
Gewalt und Angst beherrschen nun ihr Leben.
Als es noch schlimmer kommt und ihr eigenes Leben in Gefahr ist muss Adunni ihre Heimat verlassen und fliehen.
Doch auch wenn ihr Herz gebrochen ist, hört sie nicht auf an die Zukunft zu glauben und dafür zu Kämpfen irgendwann wieder zur Schule gehen zu können.

Abi Daré ist selbst in Negeria aufgewachsen und schafft es deshalb so gut Adunnis Geschichte authentisch wiederzugeben. Sie benutzt ihre Sprache und Emotionen damit man sich in sie hineinversetzen kann.

Sie beschreibt eine Welt in der Frauen nichts Wert sind, wo man es nur zu etwas bringen kann wenn man als Junge geboren wurde. In der Gewalt und Angst normal sind. Sie lässt die eigenen Probleme so klein erscheinen.
Doch sie beweist auch wie wichtig Hoffnung ist und das man niemals Aufgeben sollte um seine Träume zu erreichen.
Es war zum Weinen aufwühlend und trotzdem brachte mich Adunnis Art häufig zum Lächeln.

Wer sich für dieses Thema interessiert sollte es auf jeden Fall Lesen !

Eure Kiyona

• Thema
Veröffentlicht am 18.07.2021

Es lässt dein Herz höher schlagen !

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Dieses Buch hat mein Herz berührt wie schon lange nicht mehr. Es ist so facettenreich, bringt dich zum lächeln, zum staunen, aber auch dazu alles um dich herum zu vergessen und sich diesen beiden Protagonisten völlig hinzugeben. Brittainy C Cherry schreibt mit so viel Gefühl das man das Buch gar nicht weglegen kann. Selbst wenn ich ihr Buch nicht in den Händen hielt und gierig jede Seite verschlungen habe, gingen mir die beiden einfach nicht aus dem Kopf. Also macht euch auf einen Pagetuner vom feinsten gefasst.
Man muss sie einfach Lieben!