Profilbild von Kleenkram

Kleenkram

Lesejury Star
offline

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kleenkram über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Zwei starke Frauen.

Unser Weg nach morgen
0

Dieses Buch hat mich total begeistert zurückgelassen!

Jana Voosen erzählt hier die Geschichte zweier starker Frauen, die über achtzig Jahre trennen und doch so viel verbindet. Vor allem das Leben von ...

Dieses Buch hat mich total begeistert zurückgelassen!

Jana Voosen erzählt hier die Geschichte zweier starker Frauen, die über achtzig Jahre trennen und doch so viel verbindet. Vor allem das Leben von Lilo hat mich sehr berührt. Lebte sie doch in einer Zeit, die vom Nationalsozialismus geprägt war, mit all seinen Schrecken und menschenverachtenden Zuständen.
Sie ist eine starke, mutige Frau, die für ihr Kind kämpft und ihren Weg geht.

Nele erhält viele Jahrzehnte später die Geschichte von Lilos Tochter, ein Manuskript, das ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Ihr einsames Leben, ihre zurückgestellten Wünsche und der Erwartungsdruck anderer werden ihr mehr als bewusst. Und Dabei ist Lilo ihr eine große Hilfe.

Die Autorin hat es geschafft, die damalige Zeit authentisch wiederzugeben und vor dem geistigen Auge zum Leben zu erwecken. Man spürt regelrecht den Geist der damaligen Zeit.

Beide Frauen sind realistisch dargestellt und der geschichtliche Hintergrund gut recherchiert. Ich bin mehr als begeistert von diesem Roman!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

Band 4-6

MOTOmania, Sammelband 4-6
0

Hier kommt nun der nächste Sammelband.

Holger Aue nimmt auch in den drei Bänden die Motorradfahrer aller Gruppierungen auf den Arm.

Einfach nur saukomisch! Er versteht es seine Charaktere, detailgetreu ...

Hier kommt nun der nächste Sammelband.

Holger Aue nimmt auch in den drei Bänden die Motorradfahrer aller Gruppierungen auf den Arm.

Einfach nur saukomisch! Er versteht es seine Charaktere, detailgetreu in Szene zu setzen und ihre Eigenschaften, Moppeds und Freizeitaktivitäten zu schildern.

Daran kommt kein Biker vorbei!!! Auch eine klasse Geschenkidee!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

Band 1-3

MOTOmania, Sammelband 1-3
0

Wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen, begeistert die MOTOMANIA-Reihe noch immer echte Biker.

Die Comics sind so grandios gezeichnet, mit jeder Menge Liebe bis hin zu den kleinsten Detail. Der Autor ...

Wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen, begeistert die MOTOMANIA-Reihe noch immer echte Biker.

Die Comics sind so grandios gezeichnet, mit jeder Menge Liebe bis hin zu den kleinsten Detail. Der Autor hat wirklich an alles gedacht!
Keine Fraktion, die er hier nicht zum Besten gibt, Racer, Chopper, Tourer, Harleys oder Enduros. Typische Charaktereigenschaften, alltägliche Begebenheiten, nervige Dinge wie kaputte Bikes, Polizei oder lästige Autofahrer, die einem das Leben schwermachen.

Fürs eigene Regal oder zum Verschenken!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

Echte Biker finden sich hier wieder!

MOTOmania Band 15
0

Ich liebe die Motomania Reihe von Holger Aue!!!

Er ist einer der einzigen, der es gekonnt auf den Punkt bringt! Hier wird jeder Typ Motorradfahrer durch den Kakao gezogen.
Einfach nur herrlich! Genau ...

Ich liebe die Motomania Reihe von Holger Aue!!!

Er ist einer der einzigen, der es gekonnt auf den Punkt bringt! Hier wird jeder Typ Motorradfahrer durch den Kakao gezogen.
Einfach nur herrlich! Genau beschriebene Charaktere, detailgetreu illustriert und mit jeder Menge Humor greift er verschiedenen Themen auf.
Sei es das geliebte Mopped, eine Ausfahrt mit Kumpels oder aber das leidige Thema Polizeikontrolle.

Einfach perfekt!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 06.03.2022

Humor für echte Biker

MOTOmania, Bd. 11
0

Ich liebe die Motomania Reihe von Holger Aue!!!

Er ist einer der einzigen, der es gekonnt auf den Punkt bringt! Hier wird jeder Typ Motorradfahrer durch den Kakao gezogen.
Einfach nur herrlich! Genau ...

Ich liebe die Motomania Reihe von Holger Aue!!!

Er ist einer der einzigen, der es gekonnt auf den Punkt bringt! Hier wird jeder Typ Motorradfahrer durch den Kakao gezogen.
Einfach nur herrlich! Genau beschriebene Charaktere, detailgetreu illustriert und mit jeder Menge Humor greift er verschiedenen Themen auf.4
Sei es der allgemeine Straßenverkehr, die Rennstrecke oder aber die zickige Freundin.

Einfach perfekt!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere