Profilbild von Knarbi

Knarbi

Lesejury-Mitglied

Knarbi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Knarbi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Spannende neue Reihe

Tödlicher Schnitt

Das Buch "tödlicher Schnitt" ist das erste Buch eine neuen Ermittlereihe.

Das Buch "tödlicher Schnitt" ist das erste Buch eine neuen Ermittlereihe.

Der amerikanische Nic Cassidy muss für einen Mord an einem amerikanischem Schauspieler nach Berlin reisen und dort mit Eva Lenz zusammenarbeiten.

Ich war erst etwas skeptisch, ob das Buch spannend wird und bin positiv überrascht. Bis kurz vor dem Ende war mir nicht klar, wer der/die Täter/in ist.

Der Schreibstil von Schütte war klar und verständlich gehalten. Ich fand es sehr gut, dass immer wieder die Unterschiede von Deutschland zu Amerika aufgeführt wurden. Es wurden außerdem auch viele verschienede Themen aufgegriffen, ohne dass das zu voll bepackt war.

Ich fand lediglich, dass Lenz und Cassidy mehr miteinerander interagieren können. Die beiden kamen mir ein bisschen zu kurz, aber das kann ja noch in den folgenden Büchern kommen.

Das Ende kam mir leider etwas zu abrupt. Dort hätte ich mir auch noch etwas mehr Spannung bzw. Kommunikation zwischen Täter/in und Ermittler gewünscht.

Alles in allem kann ich das Buch empfehlen. Man kann es sehr gut durchlesen. Ich freue mich auf weitere Bücher mit Cassidy und Lenz!

• Spannung