Platzhalter für Profilbild

Koyote

Lesejury-Mitglied
offline

Koyote ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koyote über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Wahnsinnig gute Geschichte! Ich will mehr! Jetzt!

Dear Sister
0

Mut und Talent zeichnen es aus diese Geschichte geschrieben zu haben.
Die Geschichte hat mich schlicht umgeworfen. Zunächst stand ich dem Ganzen etwas kritisch gegenüber und hoffte, dass Klara Robert diesem ...

Mut und Talent zeichnen es aus diese Geschichte geschrieben zu haben.
Die Geschichte hat mich schlicht umgeworfen. Zunächst stand ich dem Ganzen etwas kritisch gegenüber und hoffte, dass Klara Robert diesem schwierigen Thema genug Raum gibt und Authentizität erschafft. Meine Bedenken waren nach meinem Empfinden unbegründet. Klara schafft es mit ihrem tollen, flüssigen und besonderen Schreibstil die Geschichte von Joe und Jenna mit Realismus zum Ausdruck zu bringen. Nichts wird übereilt und es wird deutlich, wie aus einem Geschwisterbund für Joe Liebe entsteht. Zudem gefällt mir hier keine perfekten Charaktere kennenzulernen, wie es leider in anderen Büchern der Fall ist. Jenna ist naiv und blind vor Zuneigung und Liebe, wie es heutzutage nun mal viele Menschen sein können. Natürlich wollte ich ihr einige Male eine Standpauke halten, aber auch solche Emotionen, sollten erlaubt und wichtig sein. Begleitet von Witz und Humor, sowie wunderschönen Formulierungen und sympathischen und authentischen Charakteren, habe ich hiermit also ein Buch mit Ausdruck und Stärke gelesen, wobei mich das Ende verzweifeln lässt. Ich freue mich unglaublich auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere