Kristine-00

Lesejury-Mitglied

Kristine-00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kristine-00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Gelungener und fesselnder Roman mit kleinem Kritikpunkt

Save Me

Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen und bin der Meinung, dass dieses Buch es auf jeden Fall wert ist, gelesen zu werden.

Als Leser kann man sich gut mit den Charakteren auseinandersetzen und fühlt ...

Als Leser kann man sich gut mit den Charakteren auseinandersetzen und fühlt sich in die jeweiligen Situationen hinein. Die Tatsache, dass Ruby ein bescheidenes Leben führt, hilft dabei, sich mit ihr zu identifizieren und ihre Sichtweise zu verstehen.

Auch den Charakter James, lernt man im Laufe des Romans kennen und lieben.

Außerdem finde ich Mona Kastens Schreibstil in dem Roman ziemlich fesselnd und leicht zu lesen, so das man das Buch gar nicht mehr weg legen kann.

Ein kleiner Kritikpunkt ist dennoch vorhanden:
Es ist ein bisschen schwer, den Protagonisten in gewissen Szenen zu folgen, da zum Teil unverständliche „Zeitsprünge“ zwischen den Sichtweisen von Ruby und James vorliegen.

Alles in allem jedoch ein gelungener Auftakt, mit Suchtfaktor, der Lust auf den zweiten Teil macht.